Office: (Office 2003) Alle Tabellen leeren

Helfe beim Thema Alle Tabellen leeren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, nachdem ich mein Projekt bislang mit einigen Testdaten gefüttert habe, aber nun komplett neue funktionalitäten entworfen habe möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kueschdaaa, 7. August 2007.

1. Alle Tabellen leeren

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Projekt bislang mit einigen Testdaten gefüttert habe, aber nun komplett neue funktionalitäten entworfen habe möchte ich gerne wissen, in wie fern ich die Tabellen einfach von den Testdaten bereinige.

Gibts bei Jet-SQL auch so etwas wie TRUNCATE TABLE wie bei anderen SQL-Servern?

Oder was wäre wohl der einfachste Weg um ggf. auch die AutoWerte zurückzusetzen...
    Evtl doch Import aller Tabellen und Formulare in eine neue leere DB?

:)

Kueschdaaa, 7. August 2007
  2. schau mal unter abfragen - löschabfrage nach !

Siegfried, 9. August 2007
  3. Hallo,

um die Tabellen zu leeren könntest Du wie folgt vorgehen (ungetestet): Code:
    Danach musst Du allerdings die db komprimieren um die Autowerte zurückzusetzen.

HTH Stefan

SNowack, 9. August 2007
  4. Alle Tabellen leeren

Supi so hab ich mir das etwa vorgestellt...

Hab nun einfach mal auf nen Button gelegt und gut is *Smilie
    Da is richtiges SQL wohl "handzahmer" *g*

Kueschdaaa, 9. August 2007
Thema:

Alle Tabellen leeren

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Tabellen leeren - Similar Threads - Tabellen leeren

2. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  3. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  4. Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich soll mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe filtern, kopieren und alle Tabellen untereinander in eine neue Datei einfügen. Mit unterschiedlichen YT Videos hab ich mir...
  5. leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen: Hallo, Ich möchte aus einer Pivot-Tabelle ein Balkendiagramm erstellen. Sagen wir, die Pivottabelle enthält 10 Spalten und 10 Zeilen, jedoch pro Zeile immer nur einen Wert. Die restlichen Felder...
  6. Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot: Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden: Hallo liebe Foren-Mitglieder und Gründer, ich habe eine Excel Datei, die gegliedert werde soll. D.h. eine Spalte besteht aus mehreren Pfade, die gesplittet und als Unterordner angezeigt werden...
  8. Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt "Grunddaten" ist die Tabelle mit der Spalte D die ausgewertet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden