Office: Alle TextBoxen auf einer UserForm leeren

Helfe beim Thema Alle TextBoxen auf einer UserForm leeren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin So langsam bin ich es Leid jede TextBox zu leeren. *blabla Also habe ich Versucht einen Code zu basteln wo alle in einer Schleife... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von akshara, 26. Oktober 2010.

1. Alle TextBoxen auf einer UserForm leeren

Moin moin

So langsam bin ich es Leid jede TextBox zu leeren. *blabla Also habe ich Versucht einen Code zu basteln wo alle in einer Schleife angesprochen werden, na wie üblich ohne Erforlg. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Code:
    Im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Sven

:)

akshara, 26. Oktober 2010
  2. Hallo Sven,

z. B. so:
    Code eingefügt mit

3. Moin Peter,

vielen Dank für Deinen Code.*hands Funktioniert tatellos. Ab jetzt werde ich ein ganz kleines bisserl faul.*grins

Wünsche allen einen schönen Tag
    Gruß Sven

akshara, 28. Oktober 2010
  4. Alle TextBoxen auf einer UserForm leeren

Hallo Peter,

ich habe deinen Code kopiert und bekomme leider zwei Fehlermeldungen.

1. "Dim objControl As Control" muss ich ein "s" hinter "Control" schreiben sonst bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler beim Kompilieren. Ein Modul hat einen unzulässigen Typ."

Wenn ich das mache, läuft der Code weiter durch allerdings dann mit der zweiten Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler "13": Typen Unverträglich

Kannst du mir hier weiter helfen?

Gruß und Glückauf
    Guido

Metro_82, 6. Februar 2018
  5. Hi Guido,

...das kann ich mir nicht vorstellen. oder besser, das kann nicht sein. Der Typ der Variablen soll vom Typ der Klasse Control (ohne s) sein. Controls (mit s) ist dagegen kein Typ, sondern eine Auflistung. Der Fehler liegt also irgendwo anders (meist davor) im Code.
    Da Deinen Code aber keiner sehen kann, lässt sich auch nichts dazu sagen...

6. Moin Moin,

Vielleicht ja

Code:
    in der for each schleife?

Grüße

7. Moin,
    prüfe Deine Modulnamen - die dürfen keinesfalls die Namen von irgendwelchen Subs, Funktionen oder VBA-Objekten tragen.

drambeldier, 7. Februar 2018
  8. Alle TextBoxen auf einer UserForm leeren

Hallo Zusammen,

der Fehler war, dass ich ein Modul "Control" genannt habe..
    Kurz geändert und schon geht's. Jetzt passt es mit und ohne "s" auch wieder zusammen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Guido

Metro_82, 7. Februar 2018
  9. Moin,

ich hab jetzt nur in "Motor.xlsm" geschaut.

Da gibt es ein Modul (allgemeines Modul) welches du control nennst!!

Wie drambeldier bereits geschrieben hat, darfst du NIE Niemals Niemalsnicht ein Modul eine Userform oder eine Function etc. nach allgemeinen Deklarationen benennst.
    VBA weiss sonst nicht was es mit dem Befehl bezwecken soll.
    Kannst auch im Realen Leben mal probieren. Wenn du 2 Leute mit gleichem Namen nebeneinander setzt. Jetzt ruf mal einen und schaue was passiert! :-D

Grüße

10. Ja das habe ich mir dann nach dem Tip gedacht, probiert und schon geht's.

Gibt es eine Liste, welche "Namen" niemals nie nicht verwendet werden dürfen?

Metro_82, 7. Februar 2018
  11. Jupp

den Objektkatalog

Im VBA Editor F2 drücken ..

Grüße

Thema:

Alle TextBoxen auf einer UserForm leeren

Die Seite wird geladen...
  1. Alle TextBoxen auf einer UserForm leeren - Similar Threads - TextBoxen UserForm leeren

2. Textboxen im Userform mit Textmarkeninnhalt füllen

in Microsoft Word Hilfe
    Textboxen im Userform mit Textmarkeninnhalt füllen: Hallo, ich bearbeite zurzeit ein Word-Dokument mit 60 Textmarken. Die Textmarken fülle ich mit einem Userform. Die Bezeichnung der Textboxen und Textmarken ist gleich. Jetzt möchte ich den Spieß...
  3. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  4. TextBoxen in UserForm füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    TextBoxen in UserForm füllen: Erst einmal ein freundliches Hallo, da ich hier neu bin*:D* Jetzt zu meinem Problem. Aus einer Accesdatenbank werden Werte mit ID Nummer abgefragt und an einen Excelsheet Temp übergeben. Ich...
  5. Variable Zahl der TextBoxes im UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Zahl der TextBoxes im UserForm: Hallo, ich möchte ein VBA-Formular mit TextBoxes anlegen, die man befüllt. Je nach dem, könnte man mehr oder weniger TextBoxes haben. Kann man nun irgendwas machen, damit - je nach Bedarf - mehr...
  6. weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden

in Microsoft Excel Hilfe
    weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden: Guten Morgen, zu so früher Stunde noch ein Anliegen, wo ich echt Hilfe brauche. Werde dann gleich auch meine Codes dazu mitsenden. Ich habe eine Datenmaske, wo ich Teilnehmer*innen und...
  7. Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel: Ich habe ein kleines Userform, dass mit mit folgendem Code in TextBox1 den Inhalt von Zelle D3, und in Textbox2 den Inhalt von Zelle E3 anzeigt. If [B3] = "X" Then UserForm1.CheckBox1.Value =...
  8. userform textbox mit vba belegen

in Microsoft Excel Hilfe
    userform textbox mit vba belegen: Hallo Gemeinde. Ich habe eine Tabelle mit Verbrauchsmaterialien. In dieser habe ich eine Useroform mit zwei Eingabefeldern erstellt. Beim Klicken auf die Schaltfläche 7 erscheint die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden