Office: Alle Unterordner automatisch umbenennen

Helfe beim Thema Alle Unterordner automatisch umbenennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe ich gemacht - nun funktioniert es. Tut mir leid, ich habe etwas rumprobiert, da anfangs der kopierte Code nicht lief. Vielleicht lag es daran... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hias, 27. Mai 2017.

1. Alle Unterordner automatisch umbenennen

Habe ich gemacht - nun funktioniert es.

Tut mir leid, ich habe etwas rumprobiert, da anfangs der kopierte Code nicht lief. Vielleicht lag es daran dass ich unter Extras/Verweise im VBE Microsoft Scripting Runtime nicht ausgewählt habe.

Auf jeden Fall Danke!!

Wie würde denn der Code aussehen wenn man nicht nur eine Zahl hinzufügt, sondern den Namen Komplett ändert zum Beispiel:

101 Allgemein zu 500 XYZ

Viele Grüße
    Hias

2. Wie lautet die Regel für das Umbenennen?
    Hinweis: Deine erste Regel war, jeweils eine 1 an das Verzeichnis vorne zu hängen. Und jetzt?

Storax, 19. Juni 2017
  3. Oh Entschuldigung:

Die Regel würde dann sozusagen eigentlich lauten:

Lösche die Alte Beschriftung und benenne Sie neu

Gibt es vielleicht einen "Replace-Code" ?

Viele Grüße
    Hias

4. Alle Unterordner automatisch umbenennen

Die Regel ist zu allgemein. Das war ja auch die Regel im ersten Fall *frown.gif*
    Wenn Du das nicht beschreiben kannst, kann man Dir nicht helfen.

Storax, 19. Juni 2017
  5. Hallo,

okay ich versuche es genauer:

In jeden dieser Unterordner (wie vorher auch schon) soll der Ordner 101 Allgemein unbenannt werden zu 500 XYZ

Code:
    Um den Ordner umzubenennen würde ich folgenden Code verwenden:

Code:
    Da dieser Code aber nur für den Überordner 2585 gilt und nicht alle Ordner durchläuft, komme ich hier nicht weiter.

Grüße Hias

6. Ok, ich glaube, ich habe es verstanden, dann so
    Code:

Storax, 20. Juni 2017
  7. Guten Morgen,

Vielen Dank! ich denk mir gerade, da hätt ich auch selber drauf kommen können..

Ich habe in dieser Zeile noch einen / eingefügt, sonst verschiebt er die Dateien in den Oberordner:

Code:
    Jetzt funktionierts!

Gruß Hias

8. Alle Unterordner automatisch umbenennen

Ups, richtig, Backslashes ( \ ) werden immer verschluckt, wenn man da nicht dran denkt, das richtig aufzubereiten

Storax, 20. Juni 2017
Thema:

Alle Unterordner automatisch umbenennen

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Unterordner automatisch umbenennen - Similar Threads - Unterordner automatisch umbenennen

2. Schriftgröße in Email Unterordner ändern...

in Microsoft Outlook Hilfe
    Schriftgröße in Email Unterordner ändern...: hallo und guten Morgen , Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab für verschiede Email Ordner angelegt. Privat, Werbung, etc. U.a. auch für Spam Mails. Nun ist es so, das im Spam Ordner eine andere...
  3. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  4. VBA Unterordner

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Unterordner: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit im Formularordner von VBA Unterordner zu erstellen? Habe ein Bild angefügt, damit ihr wisst was ich meine. Gruß Honk
  5. Ordner mit Unterordner per VBA erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Ordner mit Unterordner per VBA erstellen: Hallo Leute Ich möchte gerne Order incl. Unterordner per VBA erstellen. Die Namen der Ordner und Unterordner sind in einer Tabelle gespeichert. Mit nachfolgender Prozedur funktioniert es auch ganz...
  6. Posteingang Unterordner entfernen

Posteingang Unterordner entfernen: Guten Tag, in meinem Outlook Postfach "Posteingang" gibt es folgende Unterordner. Drafts, Sent, Trash, Spam. Diese lassen sich nicht als eigene Ordner extrahieren. Ist das Normal ? Im meine...
  7. auch Unterordner berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    auch Unterordner berücksichtigen: Servus zusammen, mit folgendem Schnipsel durchsuche ich html-Files nach einen Begriff. Funktioniert soweit auch. Aber wie muss ich etwas zusammenbasteln, damit der Code auch alle Unterordner...
  8. MS Teams / SharePoint übergeordnete Ordner lassen sich nicht löschen, wenn Unterordner oder ...

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams / SharePoint übergeordnete Ordner lassen sich nicht löschen, wenn Unterordner oder ...: Hallo liebes Microsoft Team, ich müsste übergeordnete Ordner innerhalb von Kanälen löschen, die mehrere hunderte Unterdateien und Ordner haben. Selbst als Admin sagt mir jedoch Teams/SharePoint,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden