Office: (Office 365) Alle Werte die in einem Zeitraum sind ausgeben

Helfe beim Thema Alle Werte die in einem Zeitraum sind ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich brauche eure Hilfe beim Feintuning ;) Im Blatt "Angaben BV" wollen wir für unsere Grobplanung alle Bauvorhaben angeben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PeteyJones82, 29. Januar 2021.

  1. Alle Werte die in einem Zeitraum sind ausgeben


    Guten Morgen zusammen,

    ich brauche eure Hilfe beim Feintuning ;)

    Im Blatt "Angaben BV" wollen wir für unsere Grobplanung alle Bauvorhaben angeben und ungefähr berechnen, wann diese abgeschlossen werden.

    Im Blatt Auswertungsübersicht, würde ich dann gerne die Auslastung für die jeweilige KW anzeigen lassen, damit wir bei neuen Anfragen wissen, wie viel wir aktuell schon in der Pipeline haben.

    Ab Spalte G würde ich gerne die Namen ('Angaben BV'!A:A) der Bauvorhaben die für diese Kalenderwoche geplant sind ausgeben, entweder alle verkettet in der Spalte G oder fortschreibend je Wert eine Spalte. Ich habe das mit der Filter Formel schon im Blatt Detailauswertung hinbekommen, jedoch nur, weil mir die Filter-Formel die Werte bei mehreren Treffern in die Zeilen darunter schreibt.

    Bei der Filterformel habe ich auch das Gefühl, dass die Performance der Excel dadurch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wird.
     
    PeteyJones82, 29. Januar 2021
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Performance: Immer schön Bereich eingrenzen statt ganzer Spalten
    Spalten statt Zeilen per MTRANS()
    Verketten mit TEXTVERKETTEN()

    (habe Deine Datei nicht angeguckt)
     
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Wer intelligente Tabellen verwendet kann die strukturierten Verweise einsetzen statt ganzer Spaltenbezüge.
    Mit ein paar Änderungen kann man auf FILTER() verzichten und mit PQ/Pivot auswerten.
     
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Alle Werte die in einem Zeitraum sind ausgeben

    Hallo,

    ich habe in deine Vorgabe-Datei einige Vorschläge von lupo1 und DL_ eingebaut, insbesondere:
    1) die Anpassung der Spaltenbezüge an die strukturierten Tabellenverweise,
    2) die TEXTVERKETTEN-Funktion zusammen mit XVERWEIS-Funktion und dynamischer Arrays ("Auswertungsübersicht!$G")
    3) die strukturierte Tabelle im Blatt "Angaben BV" in "TabBV" umbenannt.
    Kleinere Änderungen:
    4) Statt KALENDERWOCHE(Kw;21) in ISOKALENDERWOCHE(Kw)
    5) Statt fixes Datum für Mo. 1.Kw.2021 die Formel: =7*DM((7&1-J1)/7+A2;)+177, wobei in J1=2021 und in A2=1=Kw steht
     
    Exl121150, 29. Januar 2021
    #4
Thema:

Alle Werte die in einem Zeitraum sind ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Werte die in einem Zeitraum sind ausgeben - Similar Threads - Werte Zeitraum ausgeben

  2. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  3. excel zählen wie oft ein wert vorkommt innerhalb eines zeitraums

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel zählen wie oft ein wert vorkommt innerhalb eines zeitraums: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich hier innerhalb des KD-Liefertermins die Anzahl der Liefertreue mit 100 und die mit 0 zählen lassen. Also wie oft die 100 am...
  4. Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum: Hey Leute, ich habe bisher überall gesucht und auch hier im Forum leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in Zelle A1 und B1 ein Datum eingeben, woraus sich...
  5. Auswertung von Werten in einem bestimmten Zeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Werten in einem bestimmten Zeitraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und hoffe das mir einer von euch evtl. dabei helfen kann. In meiner Tabelle hab ich eine Stückliste, diese ist senkrecht aufgebaut (Spalte A6:J280),...
  6. Soll/Ist Werte - Auswertung für einen bestimmten Bereich/Zeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Soll/Ist Werte - Auswertung für einen bestimmten Bereich/Zeitraum: Guten Abend, ich bin gerade dabei für meine Arbeit im sozialen Bereich eine Soll/Ist Tabelle für die Auswertung der Betreuungszeiten zu überarbeiten. In meiner bisherigen Tabelle funktioniert...
  7. Abfrage/Bericht: Wert gültig im Zeitraum von Bis?

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage/Bericht: Wert gültig im Zeitraum von Bis?: Guten Morgen alle miteinander, Ich hätte eine Frage zur Abfrage von Tabellen: Ereignis: Eine Anlieferung erfolgt am 23.5.2008 - über unsere Excel Formulare wird die Lieferung erfasst....
  8. [Excel 2003] Unterschiedliche Werte in 2 Zeiträumen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] Unterschiedliche Werte in 2 Zeiträumen: Hallo Forum! Habe hier eine Formel gefunden, die in einem bestimmten Zeitraum einen anderen Wert liefert. z.B. liegt "JETZT()" im Zeitraum, dann 5; sonst 6 das funktioniert. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden