Office: Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen

Helfe beim Thema Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte aus Tabellenblatt 3 alle Werte aus der Spalte J (ab J11), die ungleich 0 sind, kopieren und untereinander (ohne Lücke) in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chrisio, 30. September 2019.

  1. Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen


    Hallo zusammen,

    ich möchte aus Tabellenblatt 3 alle Werte aus der Spalte J (ab J11), die ungleich 0 sind, kopieren und untereinander (ohne Lücke) in die Spalte G (ab G6) in Tabellenblatt 2 einfügen.
    Dieser Vorgang soll x-mal durchgeführt werden. Dieses x würde vorab in Zelle E2 in Tabellenblatt 2 eingetragen werden.
    Dieses Einlesen soll über einen Button in Tabellenblatt 2 gestartet werden.

    Hintergrund ist der, dass das Tabellenblatt 3 immer wieder mit neuen Werten ausgetauscht wird. Es besitzt aber stets identischen Aufbau und Formatierung. Die aktuellen Werte sollen dann zur Auswertung in Tabellenblatt 2 weiterverarbeitet werden.

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    :)
     
  2. Hallo Marco,

    tut mir Leid, dass ich die Themen nicht auf erledigt gesetzt hatte. Mein Fehler!
    Heute würde ich natürlich direkt eine Rückmeldung geben!
     
    Chrisio, 2. Oktober 2019
    #3
  3. Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen

    Unverbindlich empfehle ich Dir vorsichtig eine Beispielmappe hochzuladen...
     
  4. Hier findet ihr die Beispieldatei.

    Die Werte ungleich Null aus Tabelle3 sollen so, wie sie hier in Tabelle2 stehen, automatisiert ausgelesen werden können.
     
    Chrisio, 2. Oktober 2019
    #5
  5. Vorschlag:
    Code:
    Hinweis:
    Nach dem Button-Klick wird auf dem zweiten Blatt von links gesucht (Wichtig!)

    Das meinte ich verstanden zu haben, aber in dem Code vorerst mal auskommentiert.

    Frage hierzu:
    a) Es soll mehrmals dasselbe kopiert werden?


    Anmerkung:
    Auf großartige Fehlerbehandlung wurde bewusst verzichtet.
     
  6. Vielen Dank schon mal!

    Was genau meinst du, dass auf dem zweiten Blatt nach Button Klick nach links gesucht wird?

    Mit dem x möchte ich angeben, wie viele Werte insgesamt in Tabelle3 durchsucht werden müssen. Weil in der realen Tabelle kann die Anzahl der Werte variieren und direkt nach der letzten zu durchsuchenden Zeile folgen weitere Werte, die aber nicht mehr relevant sind.

    Leider funktioniert das noch nicht. Ich bekomme den Laufzeitfehler 1004:
    Die Methode Show All Data ist für das Objekt _Worksheet fehlgeschlagen.
     
    Chrisio, 2. Oktober 2019
    #7
  7. Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen

    Setz mal ein Apostroph vor den Punkt.

    Es wird stets im zweiten Blatt, von links zählend, gesucht.
    Es darf nix verschoben oder hinzugefügt werden.
    Blatt mit Button ist stets der erste Reiter.
    Blatt mit Daten stets der zweite Reiter.

    ?
     
  8. Leider funktioniert deine Lösung nur, wenn ich auf Tabellenblatt3 gefiltert habe nach allen Werten außer 0. Aber genau diesen Filter möchte ich nicht extra vorher setzen müssen.

    Ich meine mit dem x, dass auf Tabellenblatt3 die Werte von J11 angefangen bis z.B. J100 relevant sind. Ab J101 kommen dann Werte, die ich nicht mehr in Tabellenblatt2 brauche. Und diese Anzahl Werte ist halt variabel, mal ist es bis J100, mal bis J120 und mal bis J130.
    Quasi das x, wie oft die Schleife durchlaufen werden soll.

    Oder lässt sich das noch anders realisieren?
     
    Chrisio, 3. Oktober 2019
    #9
  9. Musst Du ja nicht; macht der Code für Dich.

    zu dem x)
    Du meinst, von J11 bis J11 +x ?
     
  10. Das funktioniert dann immer noch nicht, wenn ich ein Apostroph vor den Punkt setze.

    Ja genau, das soll laufen von J11 bis J11 + x.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Chrisio, 4. Oktober 2019
    #11
  11. Wenn 0 drin vorkommt, soll der Durchlauf dann vom x abgezogen werden oder ignoriert ?
     
  12. Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen

    Das x soll die Gesamtzahl durchzusuchender Werte in Spalte J darstellen, also inklusive derer mit 0. Die Werte gleich 0 sollen dann eben nur nicht in Tabellenblatt2 übernommen werden.
     
    Chrisio, 4. Oktober 2019
    #13
  13. Moin,

    Vorschlag (ohne großartige Fehlerbehandlung):
     
  14. Danke, das hat mir geholfen!
     
    Chrisio, 4. Oktober 2019
    #15
Thema:

Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen - Similar Threads - Werte ungleich Null

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. 2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen: Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe in der Zeile D7 und G7 jeweils ein Wert drin beide Zellen sollen überprüft werden ob der Wert gleich ist und ob dieser Wert mit "GH" beginnt(in der...
  7. Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0: Guten Morgen allerseits. Ich habe folgendes Problem und fehlende Ideen …. In einer Abfrage erhalte ich folgende Spalten Monat (Dat); Betrag (Währung); Proj (Text) ZAW (Ja/Nein) Mein Ziel wäre...
  8. Jede zweite Spalte zählen in welcher ein Wert ungleich Null auftritt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jede zweite Spalte zählen in welcher ein Wert ungleich Null auftritt: Hallo liebe community :) in meinem workbook vergleiche ich zwei Datensätze auf Gleichheit. Dazu habe ich auf Materialnummer Basis jeweils die gleichen untereinander gelistet. Es werden über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden