Office: Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen

Helfe beim Thema Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich möchte alle Zahlen einer Tabelle folgendermaßen formatieren: 2.350.000 wird 2,3 18.163.072 wird 18 Ich habe schon gegooglet und probeirt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wartburg96, 6. Oktober 2023.

1. Wartburg96 Neuer User

Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen

Hi,
    ich möchte alle Zahlen einer Tabelle folgendermaßen formatieren:
    2.350.000 wird 2,3
    18.163.072 wird 18

Ich habe schon gegooglet und probeirt, aber komme einfach nicht weiter.

Danke

Wartburg96, 6. Oktober 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich habe mal auif den Betreff geantwortet.
    Zellformat 00

Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen GrußformelAlle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen Homepage

Hajo_Zi, 6. Oktober 2023
  3. Wartburg96 Neuer User
    Dann wird bei mir aus 18.134.050 18134050

Wartburg96, 6. Oktober 2023
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

dann auf Beitrag, Formel

Tabelle1
     AB
    1123500002,3
    121816307218

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B11:B12=WECHSELN(LINKS(TEXT(A11;"#.##0");3);".";",")*1  

Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    A11 '#.##0  2350000
    A12 '#.##0  18163072
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

Hajo_Zi, 7. Oktober 2023
    1 Person gefällt das.
  5. neopa C Erfahrener User
    Hallo Wartburg96,

Deine abgebildete Darstellung lassen sich durch nur Formatierung nicht vornehmen.

Aber ich würde diese auch nicht so darstellen lassen. Ich würde sie mit benutzerdefinierten Zahlenformat so: 0,0.. oder so: 0.. oder auch so: 0,00..

neopa C, 7. Oktober 2023
  6. Wartburg96 Neuer User
    Hallo Hajo, danke, das sieht gut aus :-)
    Es lässt sich nicht vermeiden das ich für jeden gewandelten Wert eine neue Zelle brauche?

Danke

Wartburg96, 7. Oktober 2023
  7. Wartburg96 Neuer User
    Hallo neopa, werde ich berücksichtigen.

Wartburg96, 7. Oktober 2023
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

mit Zelle formatieren bleiben aber alle Stellen der Zahl erhalten.

Tabelle1
     AB
    182,352350000
    191816307218163072

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B18:B19=A18  

Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    A18 '0,00..  2350000
    A19 '0,00..  18163072
    B18 '#.##0,00  2350000
    B19 '#.##0,00  18163072
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

Hajo_Zi, 7. Oktober 2023
  9. neopa C Erfahrener User
    Hallo Hajo,

natürlich bleiben sämtliche Zahlenwerte in der Originalgröße erhalten. Das ist ja auch Sinn einer Formatierung.

neopa C, 7. Oktober 2023
  10. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    1. müsste es statt 2,3 richtig 2,4 heißen. Sonst kommt man mit Formatierung nicht weit.
    2. sollte man den Dezimaltrenner normalerweise für alle optisch an der gleichen Stelle haben - wird aber zugegeben bei 2.350.000 und 47 etwas schwierig.

11. neopa C Erfahrener User
    Hallo lupo1,

zu 1. darauf hatte ich in #5 den TE verbal indirekt schon hingewiesen.
    zu 2. da hast Du natürlich Recht. Aber normalerweise/erfahrungsgemäß ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß das von Dir geschilderte bei einer derartige Fragestellung wie die vom TE nicht vorkommt.

neopa C, 7. Oktober 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Zahlen einer Tabelle zweistellig anzeigen - Similar Threads - Zahlen Tabelle zweistellig

2. MERGEFIELD Ausgabe einer Zahl in unterteilte Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    MERGEFIELD Ausgabe einer Zahl in unterteilte Tabelle: Hallo zusammen, hier noch eine Problemstellung: Es geht um eine Wordvorlage, in die unter anderem unter Verwendung der Feldfunktion MERGEFILELD eine achtstellige Zahl eingefügt werden soll. Die...
  3. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  4. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Anzahl gleicher Namen aus Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen aus Tabelle: Hallo, ich habe jetzt lang gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ein abgespacktes Bsp.: Ich habe Eine Tabelle mit dem Namen Zimmerbelegung Siehe Bsp. Ich habe in 4 Jahren auf 4...
  7. Zahlen in Tabelle Formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in Tabelle Formatieren: Guten Tag zusammen, ich habe hier vor mir eine Große Exceltabelle, die unter anderem Breiten- und Längengrade enthält. Die Zahlen muss ich formatieren auf das Format xx.xxx.xxx , momentan sehen...
  8. DS zählen aus div. Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    DS zählen aus div. Tabellen: Guten Morgen, nachdem ich dieses Desaster mit den leeren Datensätzen in Abfragen mit viel Mühe jetzt "sauber" habe, würde ich gerne folgendes hinzufügen: In meinen DB's sind oft bis zu 4 Tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden