Office: Alles angelegten teams inkl. Dateien sind aus MS Teams nach Windows update verschwunden

Helfe beim Thema Alles angelegten teams inkl. Dateien sind aus MS Teams nach Windows update verschwunden in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe diese Woche ein reguläres automatisiertes Windows update durchlaufen und beim Neustart war das Teams jungfräulich, d.h. es werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von suchstefan, 6. Oktober 2020.

  1. Alles angelegten teams inkl. Dateien sind aus MS Teams nach Windows update verschwunden


    Guten Tag,

    ich habe diese Woche ein reguläres automatisiertes Windows update durchlaufen und beim Neustart war das Teams jungfräulich, d.h. es werden keinerlei Teams mehr angezeigt und damit auch keine Dateien. Es ist nichts archiviert worden, die Teams wurden auch
    relativ regelmäßig genutzt, zuletzt vor etwa 2 Wochen, aber es sind keinerlei Spuren der Teams auffindbar. Was tun?

    :)
     
    suchstefan, 6. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo,

    Bitte entschuldige die verspätete Kontaktaufnahme,

    Leider kann man da nichts machen da Teams free kein Admin Center hat.

    Kann man nur neu anlegen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Agent
     
    Wolf Spohr, 20. Oktober 2020
    #2
  3. Hmm, das ist natürlich unerfreulich. Ich hätte noch präziser sein sollen: die Web-version greift noch auf alle angelegten Teams zu, nur die Desktop version ist jungfräulich. Dh die Zugangspfade o.ä sind in der Desktopversion trotz gleichen accounts nicht
    mehr angelegt. Kann man das manuell nachtragen?
     
    suchstefan, 21. Oktober 2020
    #3
  4. Alles angelegten teams inkl. Dateien sind aus MS Teams nach Windows update verschwunden

    Hallo,

    Dann ist also nur das lokale Teams betroffen?

    Dann hängt das 100% mit dem Update zusammen.

    Kannst Du nach dem Team bei Namen, in der App , suchen?

    Werde etwas probieren un dmich melden.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Agent
     
    Wolf Spohr, 21. Oktober 2020
    #4
  5. Ich habe ähnliche Probleme. Ich kann im Teams die Dateien nicht mehr öffnen.

    Heute morgen wurde auf dem laptop ein update gemacht.
     
    TinaTanusaj, 21. Oktober 2020
    #5
  6. Hallo Wolf,

    ja, nur die desktop app. Sie findet keines der Teams wieder, auch nicht in der Suche. Account ist korrekt, auch neu installieren bringt keine Verbesserung.
     
    suchstefan, 21. Oktober 2020
    #6
  7. Hallo,

    Leider kann man diese so nicht wieder herstellen.

    Das Windows Update hat damit zutun.

    Du findest aber noch alle Kontakte und Gäste (wenn Du welche hast)

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spojhr

    Microsaoft Office 365 Support Agent
     
    Wolf Spohr, 22. Oktober 2020
    #7
Thema:

Alles angelegten teams inkl. Dateien sind aus MS Teams nach Windows update verschwunden

Die Seite wird geladen...
  1. Alles angelegten teams inkl. Dateien sind aus MS Teams nach Windows update verschwunden - Similar Threads - angelegten teams inkl

  2. Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

    in Microsoft Access Hilfe
    Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen. Zum Thema ich habe jetzt für eine Bekannten mit access ein...
  3. Postfächer werden falsch angelegt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfächer werden falsch angelegt: Ich weiß nicht warum Outlook zur Zeit spinnt, aber lege ich ein neues POP3 Postfach an, werden die neuen Postfächer unten angefügt, als würde man IMAP anlegen.[ATTACH]
  4. Löschung der doppelt angelegten Organisation in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Löschung der doppelt angelegten Organisation in Microsoft Teams: Ich bitte um Löschung der doppelt angelegten Organisation in Microsoft Teams hier die Edelstahlverarbeitung Schmitt GmbH, wo alle Teammitglieder gelöscht sind und Ralf Krsanowski als Administrator...
  5. Besprechungsserie löschen, die ich angelegt hatte, die ir aber selbst nicht mehr angezeigt ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungsserie löschen, die ich angelegt hatte, die ir aber selbst nicht mehr angezeigt ...: Hallo, wie kann ich einen alte Besprechungsserie, die ich früher mal für ein Team erstellt habe und die mir selbst nicht mehr im Kalender angezeigt wird, endgültig löschen? Die Situation: Ich...
  6. Registrierung bei Teams nicht möglich, da angeblich schon ein Konto für die Firma angelegt ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Registrierung bei Teams nicht möglich, da angeblich schon ein Konto für die Firma angelegt ...: Hallo zusammen, ich sollte für ein Projekt Teams bei mir installieren. Da ich das Tool zuvor noch nie verwendet habe, habe ich mich neu registriert. Leider konnte ich die Registrierung nicht...
  7. Obwohl der Benutzer vom Admin angelegt ist, erscheint er nicht, wenn ich ihn in Teams ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Obwohl der Benutzer vom Admin angelegt ist, erscheint er nicht, wenn ich ihn in Teams ...: HAllo, ich möchte mit meinen SchülerInnen ab morgen mit Teams arbeiten. Der Admin hat alle Schüler angelegt. Ich konnte dann alle bis auf einen auch problemlos meiner Klasse zufügen. Bei dem...
  8. Chat für angelegtes Team starten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chat für angelegtes Team starten: Ich habe ein Teams angelegt. Wie kann ich einen Chat an das Team starten, wenn ich keinen Beitrag nutzen möchte. 42382e67-1ae3-4969-9026-9af3719beef1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden