Office: (Office 2016) Alles anzeigen, das NICHT vorhanden ist

Helfe beim Thema Alles anzeigen, das NICHT vorhanden ist in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vielleicht geht es ja auch so -> siehe Anhang. Nicht so elegant, funktioniert aber möglicherweise. Da du sowieso sicherstellen möchtest, dass jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von R J, 16. Dezember 2020.

  1. Alles anzeigen, das NICHT vorhanden ist


    Vielleicht geht es ja auch so -> siehe Anhang.
    Nicht so elegant, funktioniert aber möglicherweise.

    Da du sowieso sicherstellen möchtest, dass jeder die "Sollbestückung" in seiner Kiste hat, kann man auch für jeden neuen Handwerker die Werkzeuge entsprechend der Sollliste der Toolliste hinzufügen und dann damit eine durchgeführte Inventur abgleichen. "Nicht-Standard" Tools können bei der Inventur der Toolliste ebenfalls hinzugefügt werden.
     
  2. ...Mist... hatte eben geantwortet und jetzt ist die Antwort weg....

    Egal.... auf ein neues.

    Erst mal Danke noch an Tom! Hast Dir echt Mühe gegeben. Ich war aber in der Zwischenzeit auch nicht faul und habe... sorry... inzwischen eine eigene Lösung gefunden. Schau mir Deine aber auf jeden Fall noch genauer an.

    Wie bin ich vorgegangen:
    Eine dynamische Tabellenerstellungsabfrage (in Abhängigkeit der Anzahl der benötigten Werkzeuge) per VBA gestartet (nur Struktur).
    Alle Handwerkerdubletten entfernt und das Ergebnis in die HID Spalte der neuen Tabelle via Anfügeabfrage eintragen lassen.
    Wieder mit VBA und in Abhängigkeit der Anzahl der benötigten Werkzeuge entsprechend viele Aktualisierungsabfragen erstellt und laufen lassen. Damit wäre auch das Problem der NICHT vorhandenen gelöst. Wer nicht aktualisiert wird, der ist auch nicht vorhanden.
    Hab das mal mit knapp 70.000 Datensätzen laufen lassen. Ruck Zuck... erledigt.

    Nochmal einen fetten Dank an alle!
     
  3. Moin,

    da der Strang noch offen ist und Du Deine Lösung nicht zeigst, zeige ich die meine. Als Demo ohne VBA, dafür mit einer Hilfstabelle: Kreuzprodukt aus Handwerker und Produkt. Die müsste natürlich bei jedem hinzukommenden Handwerker bzw. Werkzeug aktualisiert werden.
     
    drambeldier, 26. Dezember 2020
    #18
  4. Alles anzeigen, das NICHT vorhanden ist

    Moin,

    Tschulljung, jetzt hat die Ausführung den Plan überholt: Die Hilfstabelle ist keine Tabelle mehr, sondern eine View. Damit entfällt natürlich die Notwendigkeit, die Tabelle zu aktualisieren.
     
    drambeldier, 27. Dezember 2020
    #19
Thema:

Alles anzeigen, das NICHT vorhanden ist

Die Seite wird geladen...
  1. Alles anzeigen, das NICHT vorhanden ist - Similar Threads - anzeigen vorhanden

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Am Weitesten rechts stehenden, vorhandenen (!) Wert anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Am Weitesten rechts stehenden, vorhandenen (!) Wert anzeigen lassen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Kostenkalkulation und hoffe, dass mich jemand aus meiner Verzweiflung retten kann *confused.gif* Ich habe eine ziemlich umfangreiche Master-Excel,...
  7. Datensatz prüfen ob bereits vorhanden mit Anzeigen des Datensatzes

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz prüfen ob bereits vorhanden mit Anzeigen des Datensatzes: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Datenbank eine Tabelle, welche meine Daten enthält (ID, Kontonummer, Vorname, Nachname, Ja/Nein-Feld1, Ja/Nein-Feld2). Für die Dateneingabe verwende ich ein...
  8. Bilder in ACCESS 2003 anzeigen, wenn vorhanden.

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder in ACCESS 2003 anzeigen, wenn vorhanden.: Guten Abend liebe ACCESS Fans und Profis Hab mal ein wenig im Access programmiert, bin aber schon lange raus..... Habe eine Datenbank, in der Artikelbeschreibung, Artikelbild und Preis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden