Office: (Office 2013) Alles aus Zeile 3 Übernehmen

Helfe beim Thema Alles aus Zeile 3 Übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen an Alle, in meiner Beispieldatei habe ich in Zeile 3 einige Dropdown Menüs per Datenüberprüfung eingebaut. Wie kann ich es jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 31. Januar 2023.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Alles aus Zeile 3 Übernehmen


    Guten Morgen an Alle,

    in meiner Beispieldatei habe ich in Zeile 3 einige Dropdown Menüs per Datenüberprüfung eingebaut.
    Wie kann ich es jetzt ermöglichen das die Zeilen darunter die gleichen Menüs bekomme ohne die runter zu kopieren ?
     
    merkurmedium, 31. Januar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    was spricht gegen Kopieren?
    Wenn du vorher weißt, wieviele Zeilen die Dropdowns bekommen sollen, kannst du vor dem Setzen der Datenüberprüfung den Bereich markieren, der ein Dropdown erhalten soll. Dann bekommt jede Zelle dieses Bereichs ein Dropdown.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 31. Januar 2023
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Steve,

    die Liste soll Fortlaufend sein. Wenn ich den Bereich ja Festlege sind die Dropdown irgendwann nicht mehr da.
     
    merkurmedium, 31. Januar 2023
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Alles aus Zeile 3 Übernehmen

    Moin

    Ich bin sicher dass dir das schon mal erzählt wurde:
    Mache aus deiner Liste eine intelligente Tabelle. Formeln und Formatierungen werden bei neuen Daten automatisch kopiert.
     
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo,

    jetzt fällt es mir wieder ein.......

    Aber was ist wenn jemand eine Zeile überspringt und leer lässt ?
    Dann wird das Format nicht übertragen.

    Alles aus Zeile 3 Übernehmen o_O
     
    merkurmedium, 31. Januar 2023
    #5
  6. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Leere Zeilen/Spalten sind in Tabellen verboten!
     
  7. merkurmedium Erfahrener User
    Wenn ich in Zelle A 7 ein Datum schreibe dann erweitert sich die Tabelle in Zeile 8.
    Ich kann aber Zeile 8 auslassen und in Zelle A9 ein Datum eintragen. Dann erweitert sich die Formatierung nicht.

    Siehe Datei
     
    merkurmedium, 31. Januar 2023
    #7
  8. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Alles aus Zeile 3 Übernehmen

    Zur Sicherheit noch mal in anderen Sprachen:

    No blank lines in tables!
    Pas de lignes vides dans les tableaux !
    Nessuna riga vuota nelle tabelle!
    Geen lege regels in tabellen!
    Neniuj malplenaj linioj en tabeloj!
     
    1 Person gefällt das.
  9. merkurmedium Erfahrener User
    Dann ist in der Datei die ich zuletzt hochgeladen habe keine Tabelle ?
     
    merkurmedium, 31. Januar 2023
    #9
  10. neopa C hat Ahnung
    Hallo Merkur,

    doch, Du hast in Deiner Datei 2 sogenannte "intelligente" Tabellen.
    Eine davon ist Deine Tabelle im Blatt Schichtbuch. Sie ist aktuell als "Tabelle2" benannt. Deren Daten sind für A3:I7 als solche definiert. Dies kannst Du im Namensmanager von Excel nachschauen.

    Wenn Du (zulässige) Daten in einer der noch nicht zur Tabelle2 gehörenden Zellen A8:I8 eingibst, z.B. in E8 nur ein Leerzeichen erweitert sich diese "intelligente" Tabelle automatisch zu A3:I8.
    Diese "Automatik" springt aber nicht an, wenn Du nach der letzten Zeile der zur Tabelle ausgewiesenen "intelligente" Tabelle für eine weitere Dateneingabe eine Zeile "überspringst". Das ist das, was Dir Detlef vermitteln bzw. nahe legen wollte.

    Excel nimmt übrigens auch nicht automatisch einen oder mehrere bereits vorhandene Datenwert in A9:I9 in die "intelligente" Tabelle auf, wenn Du in A8:I8 einen Dateneintrag vornimmst, sondern eben nur diese der Zeile 8.

    Es kann aber durchaus in einer vorhandenen "intelligente" Tabelle eine leere Datenzeile geben (z.B. hast Du eine solche, wenn Du in Deiner mal das Datum in A5 löschst). Doch das vermeidet man möglichst bzw. sollte vermieden werden (nur verboten ist es nicht).
     
    neopa C, 31. Januar 2023
    #10
    1 Person gefällt das.
  11. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Werner,

    danke für die Erklärung. Jetzt habe ich verstanden was D gemeint hat.
     
    merkurmedium, 31. Januar 2023
    #11
Thema:

Alles aus Zeile 3 Übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Alles aus Zeile 3 Übernehmen - Similar Threads - Zeile Übernehmen

  2. Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen übernehmen, jedoch nicht löschen: Hallo zusammen, ich übernehme Auftragsdaten aus Navision in eine Exceltabelle. Die Daten bleiben in Navision jedoch nur so lange bestehen, bis der Auftrag abgeschlossen ist. Aktualisiere ich...
  3. Nur Zeilen mit Inhalten in ein neues Blatt übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Zeilen mit Inhalten in ein neues Blatt übernehmen: Hallo, ich möchte den eingefügten Inhalt eines Tabellenblattes zu Weiterverarbeiten automatsch in einem neuen Blatt ausgeben. Dabei möchte ich leere Zeilen bzw. alle Zeilen mit dem Wert 0...
  4. Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen: Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Ich habe in einer Zeile verschiedene bedingte Formatierungen und diverse Dopdownfelder angelegt. Wenn ich nun in einer neuen Zeile Daten eingebe, dann soll...
  5. Zeilenreihe ausfüllen wenn Wert in Quelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenreihe ausfüllen wenn Wert in Quelle vorhanden: Hallo zusammen Ich habe ein Blatt 'All Items' das ich als Quelle nutzen will. wenn in diesem Blatt beginnend ab F5-F2000 eine Menge eingegeben wird, dann soll im Blatt 'Order' in der Spalte A ab...
  6. Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle übernehmen mit bestimmten Wert: Ich möchte gerne aus eine Tabelle ganze Zeilen in ein neues Tabellenblatt übernehmen wo in einer Zelle nur ein bestimmter Wert hinterlegt ist. zb: Code: Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3...
  7. Excel-Frage Pivot und Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Frage Pivot und Zeilen: Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand wegen dieser Excel-Frage behilflich sein. Es handelt sich um eine Pivot-Tabelle. In dem ersten Screenshot sind Summen den Zeilen zugeordnet. Im zweiten...
  8. Neue Zeile soll Formate und Formeln von oben übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Zeile soll Formate und Formeln von oben übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich muss eine Datei für meine Abteilung erstellen, in der die Kollegen zeilenweise neue Einträge machen. Manche Spalten enthalten Formeln, manche sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden