Office: alles ist weg!!

Helfe beim Thema alles ist weg!! in Microsoft FrontPage Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Tag! bin seit heute ganz neu auf diesem Forum. Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann! Das Problem ist folgendes: Vor ca. 1 Jahr... Dieses Thema im Forum "Microsoft FrontPage Hilfe" wurde erstellt von Andris, 28. Februar 2005.

  1. Andris Neuer User

    alles ist weg!!


    Hallo und guten Tag!
    bin seit heute ganz neu auf diesem Forum.
    Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!
    Das Problem ist folgendes:
    Vor ca. 1 Jahr habe ich in stunden-und nächtelanger Arbeit (autodidaktisch) meine homepage erstellt mit Frontpage.
    War hocherfreut, als es endlich fertig war, und ich mit Allem mehr oder weniger zufrieden :-)
    Jemand half mir dann das ganze zu uploaden, ebenso erlente ich, wie Aenderungen mit Hilfe von FTP neu auf die homepage hochzuladen sind.
    Alles ging bestens, bis ich vor ein paar Wochen wieder Aenderungen hochladete - und dann welch ein Schreck!!!!!! :shock: :shock: - auf meiner FrontPage Seite nichts mehr da war....das heisst, die einzelnen Seiten kann man schon aufrufen, aber auf der Seite gibt's keine Ueberschrift mehr, keine "gemeinsamen Randbereiche", die links: home, nach oben etc etc sind nicht mehr da. Bei "Ansichten" Ordner, Navigation, Hperlinks - ALLES IST LEER!!!!
    Glücklicherweise ist online ALLES NOCH DA! Deshalb habe ich verucht, umgekehrt von online-> nach FrontPage alles zurückzukopieren.....Doch auf meinem Frontpage bleibt weiterhin ALLES KAPUTT!! :cry: :cry:

    WER KANN MIR WEITERHELFEN?????
    Vielen Dank im Voraus!!
    Andris
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    klingt wirklich seltsam und ist aus der Ferne auch nur sehr schwer einzuschätzen woran es liegt. hast du noch einen anderen Webeditor und es dir da mal angeschaut ob es da besser ist? Nur um festzustellen ob es an Frontpage liegt.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen mal die Office-Reparaturfunktion zu versuchen vielleicht ist ja irgendwas im Programm selbst zerschossen.
     
    Michael, 5. März 2005
    #2
  3. Andris Neuer User
    Hallo Michael!
    Erstmal besten Dank für Deine Antwort!
    Einen anderen Webeditor? Was heisst das?
    Habe einen relativ neuen Computer mit windows XP professional - da fand ich auch den Frotnpage....ob evt. ein anderer Webeditor drauf ist??

    Die Office-Rparaturfunktion: das muss ich erst noch suchen :-?

    Was ich bisher gemacht habe:
    Habe angefangen die ganze web-site neu zu machen auf einer neuen Frontpage Datei....
    Das geht dann alles ganz automatisch auf:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Webs24
    Bei dieser neuen Version sind auch die "verlorengegangenen" Randbereiche wieder da - aber es ist natürlich ein Riesen - Krampf, das ganze nochmals vollkommen neu zu erstellen. alles ist weg!! :oops:
    ...und dann habe ich auch Angst, ob ich alles wieder richtig aufs Internet laden kann....
    Werde es erstmal versuchen mit der Reparaturfunktion!
    Also nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende nach München!
    Andris - Schweiz

     
    Andris, 5. März 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    alles ist weg!!

    Hallo Andris,

    kein Problem, dafür gibt es diese Website ja ;-) Mit anderem Webeditor meinte ich ein Programm wie Frontpage. Da gibt es ja noch massenhaft andere, aber von Haus aus ist da keines installiert.

    Die Reparaturfunktion gibt es aus der Office CD. Ist im Prinzip ähnlihc wie eine Neuinstallation.

    Wenns nicht klappt einfach noch mal melden.
     
    Michael, 7. März 2005
    #4
  5. Hallo,

    ich kenne das Problem. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber ich habe einen Tipp, wie man es wieder beheben kann.

    Ich habe das Problem auch gehabt, wenn ich zum Beispiel eine neue Site erstellt habe und die gemeinsamen Randbereiche verändert habe.
    Es kann passieren, dass die Navigationsleisten zwar noch vorhanden sind, jedoch nicht beschriftet. Ich habe die neu erstellte Seite nochmals aus dem Navigationsbaum genommen und dann erneut eingesetzt. Somit ändert man die Navigation der Site, weswegen die ganze Struktur erneut hochgeladen wird. Nach erfolgreichem Hochladen wird alles wieder korrekt dargestellt.
    Sollte das nicht helfen, ist die Frontpage-Erweiterung wahrscheinlich "zerschossen". Da sollte man sie reaktivieren, und den Inhalt erneut hochladen.

    Viel Erfolg noch!
     
    ViktorVogel, 3. Mai 2005
    #5
Thema:

alles ist weg!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden