Office: (Office 2010) Alles löschen ausser bestimmten Werten

Helfe beim Thema Alles löschen ausser bestimmten Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine längere Tabelle mit verschiedenen Einträgen. Alle Werte stehen in der Spalte A. Da sind Datumswerte, Buchstaben und Zahlen drin.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von archi01, 16. Juli 2014.

1. Alles löschen ausser bestimmten Werten

Hallo,
    ich habe eine längere Tabelle mit verschiedenen Einträgen. Alle Werte stehen in der Spalte A. Da sind Datumswerte, Buchstaben und Zahlen drin. Und Einträge (Produktnummern) die folgender Syntax gehorchen (z=Ziffer; b=Buchstabe):
    zzzbzzzzzz
    Diese Werte stehen immer allein in einer Zelle, es sind jedoch unterschiedlich viele Leerzeichen davor. In der Zeile, in welcher die Produktnummer steht ist sonst kein weiterer Eintrag.
    Ich weiß nun nicht wie ich in der Tabelle schnell alle Einträge bis auf die Produktnummern löschen kann. Es sollen nicht nur die Einträge sondern immer gleich die ganzen Zeilen gelöscht werden, sodass am Schluss eine durchlaufende Tabelle mit Produktnummern bleibt.
    Leider kann ich kein VBA.
    Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Schon mal vielen Dank und Gruß
    Andreas

:)

archi01, 16. Juli 2014
  2. Hallo Archi

ein guter Anfang wär eine Mustermappe

Grüße

jack_D, 17. Juli 2014
  3. Hallo Andreas,

probier mal:
    Code:
    Wenn der Code tut, was er soll (er färbt erstmal nur die Schrift rot), tausche die kommentierte Zeile aus.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 17. Juli 2014
  4. Alles löschen ausser bestimmten Werten

Hallo jack_D,
    geht leider hier nicht. Darf ich nicht hochladen. Ist nicht so, dass ich mir die Arbeit nicht machen wollte.
    Dachte halt das es auch so klar werden könnte.

Gruß
    Andreas

archi01, 17. Juli 2014
  5. Hallo EarlFred,
    PERFEKT! *Smilie
    Toll und Danke.
    Aber was muss ich denn nun einsetzen, damit nicht rot sonder tot?

Gruß
    Andreas

archi01, 17. Juli 2014
  6. Hallo EarlFred,
    ah sehe gerade wie Du das meinst. Mache mich gleich mal ans Werk *wink.gif*
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Gruß
    Andreas

archi01, 17. Juli 2014
  7. Hallo Andreas,

diese Zeile
    Code:
    ersetzt Du komplett durch diese Zeile:
    Code:
    Ich kenn Dich doch mit Deinen 4 linken VBA-Händen mit jeweils 8 Daumen - ich schreib doch schon extra alles hin, was Du tun musst. *wink.gif*

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 17. Juli 2014
  8. Alles löschen ausser bestimmten Werten

Hallo EarlFred,
    ja das stimmt *biggrin.gif*
    Du hast mir auch schon echt oft geholfen.
    Dafür mal einen dicken pokal
    *winner

Gruß
    Andreas

archi01, 17. Juli 2014
Thema:

Alles löschen ausser bestimmten Werten

Die Seite wird geladen...
  1. Alles löschen ausser bestimmten Werten - Similar Threads - löschen bestimmten Werten

2. Zeilen mit bestimmten Werten löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten löschen: Hallo, ich habe hier eine Tabelle mit circa 500 Zeilen und circa 70 Kriterien. In Spalte 1 sind Firmennamen eingetragen, über die Spalten hinweg einige Kritierien. Da ich von VBA keine Ahnung...
  3. wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 Zudem gibt es eine extra Excel Datei mit den Namen Archiv Es werden...
  4. Wenn in Spalte A, Spalte B und Spalte C bestimmter Wert dann Zeile löschen...

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Spalte A, Spalte B und Spalte C bestimmter Wert dann Zeile löschen...: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte gern aus einer Tabelle Zeilen löschen. Jedoch nur dann wenn in Spalte A eine 16(Wert ist fix), in Spalte B ein Wert zwischen 20 und 80 und...
  5. VBA-Excel: Alle Zeilen löschen, die nicht einen bestimmten Wert in einer Zelle haben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Excel: Alle Zeilen löschen, die nicht einen bestimmten Wert in einer Zelle haben: Hallo zusammen, ich habe schon vielfach google bedient. Dabei bin ich zwar auf einige ähnliche Probleme gestoßen, aber keins, dass ich in meinem Fall so anwenden kann. Ich benötige eine...
  6. VBA: Aus einer Liste alle Zeilen löschen, die einen bestimmten Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Aus einer Liste alle Zeilen löschen, die einen bestimmten Wert enthalten: Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle, in verschiedene Daten stehen. In der Spalte G steht, ob eine Zeille Aktiv ist (1) oder nicht Aktiv ist (0). Es sollen alle inaktiven Zeilen komplett...
  7. Zeilen löschen, wenn bestimmte Werte nicht vorkommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen, wenn bestimmte Werte nicht vorkommen: Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe mit meinem Leerzeilen-Problem. Insgesamt scheint es nicht so ganz einfach zu sein, meine Leerzeilen automatisch zu löschen, da Formeln enthalten sind. Meine Idee...
  8. Bestimmte Werte aus Liste bestehender Werte löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte aus Liste bestehender Werte löschen: Hallo! Ich habe ein Problem! Ich habe eine Datei mit 4000 Emailadressen. Dazu habe ich eine Datei mit 600 Emailadressen, welche ungültig sind. Diese 600 würde ich gern automatisch aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden