Office: (Office 2010) allowbypasskey von extern nicht mehr veränderbar?

Helfe beim Thema allowbypasskey von extern nicht mehr veränderbar? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; SO, es hat geklappt, wenn auch erst mal auf einer Spielwiese: Das Neueinbinden von Tabellenverknüpfungen aus einer Kennwort-geschützten separaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von werner budde, 12. Dezember 2012.

1. allowbypasskey von extern nicht mehr veränderbar?

SO,
    es hat geklappt, wenn auch erst mal auf einer Spielwiese:
    Das Neueinbinden von Tabellenverknüpfungen aus einer Kennwort-geschützten separaten Backend-DB in das Frontend habe ich so hinbekommen, dass das Kennwort VBA-mäßig im Connection mit enthalten ist (siehe Zeile 10 im Code)
    Hier der Code, den ich allerdings nach langem Googeln aus irgendeinem (anderen als unserem) Internet-Forum geklaut habe:
    (Kann die Quelle nicht mehr ausfindig machen, sonst hätte ich hier an die jenige ein kleines Dankeschön ausgerichtet, es war eine "Antje ...")

Code:
    Die Runtime-Trickserei in meinem Beitrag #16 (übrigens hatte ich diese ursprünglich über einen anderen thread von Anne Berg , Danke Dir noch mal dafür) lasse ich jetzt einfach als zusätzliche Hürde mal drin.

werner budde, 17. Dezember 2012
  2. Spontane optimierung:
    1.
    Anstatt: DoCmd.DeleteObject acTable, DBEX.TableDefs(i).Name
    Besser: DBIN.TableDefs.Delete DBEX.TableDefs(i).Name

2.
    Prüfung auf systemtabellen über:
    DBEX.TableDefs(i).Attributes = DbSystemObject

3.
    Nehme for each tdf in DBEX.Tabledefs anstatt for i=...

Aber vom Konzept her:
    warum entfernst du alle tabellen um sie wieder zu erstellen?
    Kannst doch einfach von vorhandene Tabelle in DBIN den connectionstring aktualiseren. So musst du immer alle tabellen der DBEX verlinken, und es läuft langsamer.

Grüße
    JPA

3. Jean Pierre,
    herzlichen Dank für die Optimierungsvorschläge . Die werde ich sofort übernehmen.
    Ich gebe zu, den Code in #31 irgendwo gesehen zu haben und auch verständen zu haben, nach einem bisschen Anpassung hier und da lief es ja dann auch und damit war ich happy.

4. allowbypasskey von extern nicht mehr veränderbar?

DBEX.TableDefs(i).attributes ergibt für eine Tabelle MSysAccessStorage ein Ergebnis 2

dbSystemObject = -2147483646

Da möchte ich lieber in Zeile 40 bei
    Code:
    bleiben *wink.gif*

Thema:

allowbypasskey von extern nicht mehr veränderbar?

Die Seite wird geladen...
  1. allowbypasskey von extern nicht mehr veränderbar? - Similar Threads - allowbypasskey extern veränderbar

2. Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen

in Microsoft Teams Hilfe
    Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen: Ich erhalte Dateien, welche extern im firmeninternen Sharepoint erstellt wurden. Diese Dateien sind für mich freigegeben. Kann ich diese Dateien nun im Teams/Sharepoint in meinem Unternehmen mit...
  3. Externe Log Datei durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Externe Log Datei durchsuchen: Hallo liebe Community, ich bin mit VBA bzw. Makros leider nicht wirklich vertraut und habe folgendes Problem ich benötige zur Loganalyse ein Makro, dass aus externen Logdateien die Anzahl...
  4. Anlagen einlesen und extern speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Anlagen einlesen und extern speichern: Hallo Forum, meine Datenbank wird von mehreren Usern auf unterschiedlichen Rechnern genutzt. Die User sollen die Möglichkeit haben mehrere Anlagen/Anhänge hinzuzufügen (z.B. Fotos, Zeichnungen...
  5. Steuerelement via VBA von extern befüllen

in Microsoft Access Hilfe
    Steuerelement via VBA von extern befüllen: Hi zusammen, ich habe folgende Anforderung und nicht die passende Antowrt gefunden. Ich möchte aus Outlook heraus via VBA ein Kombinationsfeld in einer bereits geöffneten Access-DB befüllen;...
  6. AllowBypassKey-Eigenschaft

in Microsoft Access Tutorials
    AllowBypassKey-Eigenschaft: AllowBypassKey-Eigenschaft Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Meeting Room Teams - Invites from extern

in Microsoft Teams Hilfe
    Meeting Room Teams - Invites from extern: Hi, we use an poly x30 with teams native app. Now we had set up an Room Account and added a related Teams Meeting Room licence. The calendar of this room only show the "Join" Button if the...
  8. Office 365 Outlook/Win 8.1: Suche nach nach extern verschickten Mails

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 Outlook/Win 8.1: Suche nach nach extern verschickten Mails: Guten Morgen, ich würde gerne in meinen "gesendeten Elementen" nach Mails suchen, die NICHT an Empfänger in den beiden Domains unserer Firma verschickt worden sind, zB an "abc.com" und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden