Office: Alphanumerische Zelle trennen

Helfe beim Thema Alphanumerische Zelle trennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe vergleichbares gefunden, jedoch möchte ich ein anderes Ergebnis. Spalte A hat z.B. folgende Werte: DER3453 FRJ78 RUH8879 GBI445 BA909... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mrbladecom, 14. Juni 2023.

1. mrbladecom Neuer User

Alphanumerische Zelle trennen

Ich habe vergleichbares gefunden, jedoch möchte ich ein anderes Ergebnis.

Spalte A hat z.B. folgende Werte:

DER3453
    FRJ78
    RUH8879
    GBI445
    BA909
    BHJ5453P

Ich möchte in selber Spalte die Buchstaben von den Zahlen trennen.
    Die Anzahl der Buchstaben und Zahlen variieren.
    Wenn es eine Lösung für Spalte 6 gibt (Buchstabe am Ende), den Buchstaben zu ignorieren oder den Buchstaben zu löschen, wäre das auch ok.

Ich nutze Office 2016 und kenne mich mit Makros so gut wie nicht aus.

mrbladecom, 14. Juni 2023
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Warum muss man immer zurückfragen? Soll

DER3453
    FRJ78
    RUH8879
    GBI445
    BA909
    BHJ5453P

werden (in 2 Spalten) zu

DER 3453
    FR J78
    RUH 8879
    GBI 445
    BA 909
    BHJP 5453

?

lupo1, 14. Juni 2023
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

in folgendem Link dürfte dein Problem gelöst sein:
    Zahl von Text trennen (herber.de)
    Ob am Ende der Zeichenkette Text enthalten ist oder nicht, ist für die Formeln bedeutungslos: Man kann damit eine enthaltene Zahl aus der Zeichenkette extrahieren.

Aber Achtung: Array-Formeln (Formeleingabe mit Tastenkombination UMSCHALT+Strg+EINGABE als Eingabeabschluss)

Exl121150, 14. Juni 2023
  4. mrbladecom Neuer User

ich möchte innerhalb der selben Zellen die Trennung eines Leerzeichen haben.
    Das Splitten ist mir bekannt. Es geht wesentlich um das Formatieren dieser Zellen, dass eine Trennung der Buchstaben und Zahlen folgt.

5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,