Office: (Office 2010) Alphanummerischer Code bestimmter Länge ausgeben

Helfe beim Thema Alphanummerischer Code bestimmter Länge ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich benötige dringend Hilfe, da ich selbst keine Lösung für mein Problem finde. Ich habe einen Excel-Datensatz, welcher in einer Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andrea_28, 5. September 2016.

  1. andrea_28 Neuer User

    Alphanummerischer Code bestimmter Länge ausgeben


    Hallo!

    Ich benötige dringend Hilfe, da ich selbst keine Lösung für mein Problem finde.

    Ich habe einen Excel-Datensatz, welcher in einer Spalte Text von unterschiedlicher Länge enthält (ca. 1-200 Wörter, sowie auch Zahlen und URLs). In diesem Text ist jeweils eine alpha-nummerische Kombination mit einer bestimmten Anzahl von Zeichen - zwischen 20 und 25- enthalten. Die Kombination beginnt jeweils mit einer Zahl und danach befindet sich ein Punkt/Ausrufe oder Leerzeichen.

    Ich möchte den Text nach dieser Kombination filtern und in einer anderen Spalte ausgeben. Die Kombination steht an keiner bestimmten Stelle, sondern kann sowohl am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Textes stehen.

    Zur Veranschaulichung ein Beispiel:
    Beispiel Text: Die Buchungsnummer für Ihren Flug nach New York am 10.09.2016 lautet: 1xEym3ui78rg1erg45egf8e.
    Ausgegeben in der neuen Spalte gegeben werden soll: 1xEym3ui78rg1erg45egf8e

    Hat da jemand eine Lösung für?

    Danke!
     
    andrea_28, 5. September 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 6. September 2016
    #2
  3. andrea_28 Neuer User
    Sorry, war nicht meine Absicht. Hätte nicht erwartet so schnell eine Antwort zu erhalten, daher der doppelte Post. Aufgabe wurde bereits gelöst. Nochmals herzlichen Dank für die tolle Hilfe!
     
    andrea_28, 6. September 2016
    #3
  4. Icebreak3r Erfahrener User

    Alphanummerischer Code bestimmter Länge ausgeben

    Für dich nochmal ein Auszug aus den Forenregeln:

     
    Icebreak3r, 6. September 2016
    #4
Thema:

Alphanummerischer Code bestimmter Länge ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Alphanummerischer Code bestimmter Länge ausgeben - Similar Threads - Alphanummerischer Code bestimmter

  2. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  3. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  6. Undefinierter Zelleninhalt als Nummerisch und Alphanummerisch erkennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Undefinierter Zelleninhalt als Nummerisch und Alphanummerisch erkennen: Hallo zusammen, ich habe nun eine Weile durch das Forum gestöbert und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vorweg: Es muss narrensicher sein. Ziel ist, dass ein...
  7. Zählen von alphanummerischen Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von alphanummerischen Daten: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit Artikelnummern, die mit Buchstaben anfangen, also z. B. D-0520 und H-0125 usw., und möchte gerne die Anzahl der jeweiligen Gruppen...
  8. alphanummerische Werte konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    alphanummerische Werte konvertieren: Hallo, ich habe eine Tabelle mit 10.000 Datensätzen, die eine Spalte mit alphanummerischen Werten enthält. Beispiel: 58654 r 28, 58655 r 28 oder 43528 r 16. Prinzip ist dabei: vorn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden