Office: Als Text formatierte Zahl erhöhen

Helfe beim Thema Als Text formatierte Zahl erhöhen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo werte Community, Ich habe ein Feld in dem ein Barcode steht, etwa: 010010000010 Ich müsste diesen Code auf 150 Zeilen erweitern so das er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Slifire, 6. August 2014.

  1. Slifire Erfahrener User

    Als Text formatierte Zahl erhöhen


    Hallo werte Community,

    Ich habe ein Feld in dem ein Barcode steht, etwa: 010010000010

    Ich müsste diesen Code auf 150 Zeilen erweitern so das er von hinten immer höher wird, also:

    010010000010 -> 010010000011 .... 010010000020 usw.

    Kann ich das irgendwie mit einer Formel bewerkstelligen?

    Grüße
     
    Slifire, 6. August 2014
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    nehmen wir mal an, in Zelle A1 steht 010010000010, dann würde ich in A2 folgende Formel packen und danach runter ziehen:

    ="0"&TEXT(WERT(A1)+1;0)

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 6. August 2014
    #2
  3. Slifire Erfahrener User
    Hallo Michael,

    Danke dafür, das funktioniert sehr gut wenn das Feld als Standard formatiert ist ;)

    Gruß
     
    Slifire, 6. August 2014
    #3
Thema:

Als Text formatierte Zahl erhöhen

Die Seite wird geladen...
  1. Als Text formatierte Zahl erhöhen - Similar Threads - Text formatierte Zahl

  2. Korrigieren als Text formatierter Zahlen durch Anwenden eines Zahlenformats

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren als Text formatierter Zahlen durch Anwenden eines Zahlenformats: Korrigieren als Text formatierter Zahlen durch Anwenden eines Zahlenformats Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. HTML Text in excel in formatierten Text umwandeln pro Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    HTML Text in excel in formatierten Text umwandeln pro Zelle: Hallo zusammen. Wie im Betreff beschrieben, muss ich HTML in Text umwandeln und dabei die Formatierung übernehmen. Die Daten habe ich bereits über das MS Managementstudio / SQL Server 2008 R2 von...
  4. HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert)

    in Microsoft Excel Hilfe
    HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert): Leute ich bin am Ende... Ich habe eine normale CSV-Tabelle mit ca. 22.000 Zeilen wie folgt: Artikelnummer | Bezeichnung | Menge | Preis | EAN | Hertsteller | Bildpfad | Textpfad | ... usw......
  5. SVERWEIS mit TEXT Formatierten Feldern (Telefonnummern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit TEXT Formatierten Feldern (Telefonnummern): Hallo Liebe Leute :-) Ich habe ein riesen Problem Daten abzugleichen Ich möchte einen SVERWEIS machen von Telefonnummern aus sheet 2 zu Sheet 1 er findet jedoch keine Daten immer #NV ich denke...
  6. Word 2007 - Formatierter Text als AutoKorrektur

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Formatierter Text als AutoKorrektur: Hallo! Unsere Grußformel erstreckt sich auf mehrere Zeilen. Um das Arbeiten einfacher zu gestalten, haben wir sie bisher als AutoKorrektur gespeichert. Nun arbeiten wir mit Word 2007 und dort...
  7. MAX von als Text formatierten Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    MAX von als Text formatierten Zahlen: Hallo, innerhalb einer Arbeitsmappe wird auf jedem Blatt das Maximum einer Spalte ermittelt. In einem Blatt wird nun das Maximum von allen Blättern ermittelt, und damit weiter gerechnet (in...
  8. aus Excel Email mit formatierten Text senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus Excel Email mit formatierten Text senden: hi, mit VBA kann man ja über excel wunderbar Emails und Besprechungsanfragen senden. Nun möchte ich, daß ich den Text formatieren kann (also Farbe, Fett oder kursiv, unterstrichen etc.) -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden