Office: Alter Benzinpreis soll bestehen bleiben wenn neuer kommt

Helfe beim Thema Alter Benzinpreis soll bestehen bleiben wenn neuer kommt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HI, habe noch ein Problem und zwar folgendes. In meiner Tabelle steht in Zelle D11 ein Benzinpreis den er sich von Zelle C22 holt und die wiederrum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von injektor50, 23. Juni 2014.

1. injektor50 Erfahrener User

Alter Benzinpreis soll bestehen bleiben wenn neuer kommt

HI,

habe noch ein Problem und zwar folgendes.
    In meiner Tabelle steht in Zelle D11 ein Benzinpreis den er sich von Zelle C22 holt und die wiederrum ist mit einer WEB-Seite verlinkt die immer den günstigsten Preis meiner Region aus gibt.
    Nun mein Problem, wenn sich am 25.6.2014 (B14) der Preis auf 1.539 € festlegt und ich an diesem Tag eine eintragung mache ist das ja ok, aber gleichzeitig ändert sich auch der Preis in Zelle D11 auf den neusten Stand und das möchte ich nicht.
    Der Preis in Zelle D11 hier die 1.519 € soll bestehen bleiben, d.h immer der zurückliegende Preis soll bei einer Aktuallisierung aus den Netz bestehen bleiben. Ist das umsetzbar?

Besten Dank im vorraus an euch lieben Helfer (innen).

Gruß Dieter

Den Anhang test2.xlsx betrachten

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
    injektor50, 23. Juni 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Dieter,

wandle alle Formelergebnisse in Spalte D, die <>"" sind, in Werte um, bevor du den Preis aus dem Internet aktualisierst.

Bis später,
    Karin

Beverly, 24. Juni 2014
  3. injektor50 Erfahrener User
    Hi Karin,

bin vielleicht bischen begriffsstutzig. Das Formelergebnis in Zelle D11 ist doch der Wert aus Zelle C22.

Gruß Dieter

injektor50, 24. Juni 2014
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Dieter,

richtig, aber du willst doch, dass der Wert in D11 stehen bleibt, nachdem sich der aus dem Internet importierte Preis in C22 ändert. Wenn du nun das Formelergebnis in D11 in einen fixen Wert umwandelst, bleibt es unverändert, auch wenn sich der Preis in C22. Das Umwandeln musst du selbst verständlich VOR dem Import des neuen Preises machen, weil sich sonst ja das Formelergebnis ändert.

Bis später,
    Karin

Beverly, 24. Juni 2014
  5. injektor50 Erfahrener User
    Danke Karin hab es geschnallt. Denke ich werde doch lieber beim alten Dropdown bleiben und den Preis händisch nach Quittung ändern.

Gruß Dieter

PS: Mit umwandeln meintest Du F9+Enter. Das wußte ich noch nicht, deshalb meine frage. Hab mich im inet schlau gemacht diesbezüglich.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Dieter,

ich meinte umzuwandelnden Bereich markieren -> Kopieren (Strg+C) -> Register: Start -> Befehlsgruppe: Zwischenablage -> Schalter: Einfügen -> Inhalte Einfügen -> Werte. Ob es dafür eine Tastenkombination gibt (wie die von dir genannte - die übrigens bei mir nicht dunktioniert) entzieht sich meiner Kenntnis.

Bis später,
    Karin

Beverly, 24. Juni 2014
  7. injektor50 Erfahrener User
    Hi Karin,

bei mir klappt das mit der Tastenkompination. Hab vergessen zu schreiben das man die Zelle markieren muß, die Formel mit dem Cusor in der Befehlszeile setzen und dann F9+Enter drücken. Ob es das gleiche ist als wie Du beschreibst muß ich testen.

Gruß Dieter

8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Dieter,

du meinst, dass die Zelle editiert werden muss - geht am einfachsten mit Cursor zur Zelle -> F2 drücken. Danach F9 und anschließend Enter.

Bis später,
    Karin

Beverly, 24. Juni 2014
  9. injektor50 Erfahrener User
    HI Karin,

habs getestet, ich meine es ist das selbe mit der Tastenkombination wie der von Dir beschriebene Vorgang.
    Das ergebnis ist das gleiche.

Gruß Dieter

10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Dieter,

nur mal zur Erläuterung: das ist keine Tastenkombination sondern es sind mehrere Arbeitsschritte, die hintereinander ausgeführt werden müssen. Eine Tastenkombination wäre z.B. Strg+C fürs Kopieren oder Strg+V fürs Einfügen.

Und den Schritt, den Cursor erst in die Bearbeitungsleiste setzen zu müssen, kann man sich auf die von mir beschriebene Weise (F2 drücken) dabei ersparen. :D

Bis später,
    Karin

Beverly, 24. Juni 2014
  11. injektor50 Erfahrener User
    Hi Karin,

wo Du recht hast, hast Du recht. :)

Gruß Dieter

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Alter Benzinpreis soll bestehen bleiben wenn neuer kommt - Similar Threads - Alter Benzinpreis

2. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  3. Reel in Facebook für word

in Microsoft Word Hilfe
    Reel in Facebook für word: Hallo User, ich nutze recht Facebook. Nun werden in Reel für word Symbole angezeigt. Ich soll z.B. die Zahlenfolge 2706 und anschließend die Tase alt und X benutzen. Dann sollte das sysmbol für...
  4. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  5. Daten von alter Liste in neue übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  6. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  7. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  8. Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version

in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version: Hallo, ich habe eine benutzerdefinierte Symbolleiste aus einer alten AccessVersion(mdb) in einer neuen Verision, soweit, so gut. Habe mitlerweile raus, dass diese unter AddIn zu finden sind und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden