Office: (Office 2010) Alter in Tabelle Berechnen und Altersklasse zuordnen

Helfe beim Thema Alter in Tabelle Berechnen und Altersklasse zuordnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, der Vorschlag von Hans-Christian führt aber genau zu dem Problem das ich in #13 beschrieben habe. Hast Du das bedacht ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von denis_bertch, 2. Januar 2015.

1. Alter in Tabelle Berechnen und Altersklasse zuordnen

Hallo,
    der Vorschlag von Hans-Christian führt aber genau zu dem Problem das ich in #13 beschrieben habe. Hast Du das bedacht ?

gpswanderer, 4. Januar 2015
  2. also jetzt bekomme ich eine andere Fehlermeldung:
    Between-Operator ohne And in Abfrageausdruck ".

@ gpswanderer: Ich benutze die Datenbank immer nur für einen Lauf hier werden die Wertungsklassen vorher eingestellt.

denis_bertch, 4. Januar 2015
  3. Ja. Weil Du das AND nicht mit abgetippt hast *wink.gif*
    Oder habe ich etwas übersehen?

hcscherzer, 4. Januar 2015
  4. Alter in Tabelle Berechnen und Altersklasse zuordnen

ich hab ihn 1:1 übernommen
    select t.*, year(t.geburtsdatum) as geburtsjahr,
    datdiff("jjjj",t.geburtsdatum,date()) +
    (format(date(),"mmtt") < format(t.geburtsdatum,"mmtt")) as alter,
    w.wertungsklasse
    from tbl_teilnehmer as t
    inner join tbl_wertungsklassen as w
    on w.geschlecht = t.geschlecht and
    datdiff("jjjj",t.geburtsdatum,date()) +
    (format(date(),"mmtt") < format(t.geburtsdatum,"mmtt")) between w.altermin and w.altermax

5. Vielleicht muss der Vergleichsausdruck zusätzlich geklammert werden
    Code:

6. hat leider auch nicht funktioniert

7. Sorry. Ich sehe es nicht.

8. Alter in Tabelle Berechnen und Altersklasse zuordnen

vielen Dank für die Bemühungen

9. ich habe hier im Forum noch einen anderen code gefunden.
    SELECT *
    FROM Teilnehmer INNER JOIN Altersklassen
    ON
    Teilnehmer.Sportart = Altersklassen.Sportart AND
    Teilnehmer.Alter >= Altersklassen.AlterVon AND
    Teilnehmer.Alter

10. Das Äquivalent zu Code:
    ist Code:

Thema:

Alter in Tabelle Berechnen und Altersklasse zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Alter in Tabelle Berechnen und Altersklasse zuordnen - Similar Threads - Alter Tabelle Berechnen

2. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  3. Reel in Facebook für word

in Microsoft Word Hilfe
    Reel in Facebook für word: Hallo User, ich nutze recht Facebook. Nun werden in Reel für word Symbole angezeigt. Ich soll z.B. die Zahlenfolge 2706 und anschließend die Tase alt und X benutzen. Dann sollte das sysmbol für...
  4. Neu Tabelle altes leid :)

in Microsoft Excel Hilfe
    Neu Tabelle altes leid :): Hallo so meine neue Tabelle mit Freunden ..... wie bekomme ich es hin in Tabelle 1 das ich einen namen eingebe und der den Rest aus Tabelle 2 (freunde) einfügt, gibt es die Möglichkeit das ich...
  5. neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten

in Microsoft Access Hilfe
    neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten: Ergänzung noch: habe Office 2003. Hallo zusammen! Zur Verwaltung eines Lagers mit etwa 1000 Materialien habe ich eine Access Datenbank aufgebaut. Habe aus Excel eine Tabelle importiert mit...
  6. neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten

in Microsoft Access Hilfe
    neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten: Hallo zusammen! :-) Zur Verwaltung eines Lagers mit etwa 1000 Materialien habe ich eine Access Datenbank aufgebaut. Habe aus Excel eine Tabelle importiert mit den Spalten: Materialnummer,...
  7. Fehlerbericht bei alter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlerbericht bei alter Tabelle: Hallo, ich habe eine ältere Excel-Tabelle, die immer wieder bearbeitet wurde. Sie hat als Datenblätter die Wochentage und auf jedem Datenblatt werden die Arbeitsstunden des jeweiligen Tages...
  8. Austauschen von Tabellen in den Ausmaßen der alten Tabelle

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Austauschen von Tabellen in den Ausmaßen der alten Tabelle: Hallo, ich bearbeite regelmäßig eine Powerpoint Präsentation mit zahlreichen eingefügten Excel Tabelle. Gibt es eine Möglichkeit, dass die jeweils neu einzufügenden Tabellen die Ausmaße der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden