Office: (Office 365) Alternative für ZÄHLENWENN

Helfe beim Thema Alternative für ZÄHLENWENN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe zwei voneinander getrennte Dateien. In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln. Dies sind bis zu 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MarWin_115, 15. Dezember 2020.

  1. MarWin_115 Neuer User

    Alternative für ZÄHLENWENN


    Guten Morgen,

    ich habe zwei voneinander getrennte Dateien.
    In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln.
    Dies sind bis zu 4 Zubehörteile, die den Artikeln zugeordnet sind.
    Artikel können auch doppelt vorkommen, in der Beispieldatei ist dies Artikel 1.

    In Tabelle B befindet sich die "Suchmaske". Hier ist ein Artikel einzugeben und die zugehörigen Zubehörteile sollen herausgesucht und gruppiert werden. In der nebenstehenden Spalte wird die Anzahl der gruppierten Zubehörteile ermittelt.

    Bisher habe ich eine Lösung für das Heraussuchen und Gruppieren der Zubehörteile erhalten, dies wird über eine Kombination aus INDEX, VERGLEICH und AGGREGAT verwirklicht.

    Beim Zählen der Mengen der Zubehörteile hingegen habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich habe es über SUMMENPRODUKT versucht, dies scheitert jedoch daran, dass einige Artikel doppelt vorkommen. Mein Favorit war bisher ZÄHLENWENN, dies scheitert jedoch daran, dass die Funktion kein Ergebnis liefert, wenn die Tabelle mit den Stammdaten nicht geöffnet ist.

    Doch genau das ist eine der Grundvoraussetzungen, die Tabelle A kann nicht jedes mal geöffnet werden.

    Gibt es eine Möglichkeit um das zu verwirklichen?

    Freundliche Grüße
    MarWin_115
     
    MarWin_115, 15. Dezember 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade TabelleB erneut hoch. Lösche die Formeln die ja eh nicht funktionieren und trage stattdessen händisch das Wunschergebnis ein.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Dezember 2020
    #2
  3. MarWin_115 Neuer User
    Guten Morgen,

    hier die Tabelle B ohne Formeln.

    Gruß
    MarWin_115
     
    MarWin_115, 15. Dezember 2020
    #3
Thema:

Alternative für ZÄHLENWENN

Die Seite wird geladen...
  1. Alternative für ZÄHLENWENN - Similar Threads - Alternative ZÄHLENWENN

  2. XVERWEIS Alternative

    in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS Alternative: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem Dokument die Funktion: XVERWEIS benutzt. Auf meinem Rechner funktioniert alles so wie es soll, allerdings bei meinen Kollegen nicht, da auf dem...
  3. LET/LAMBDA als PQ-Alternative (2x UNPIVOT, 2x SPLIT2D)

    in Microsoft Excel Tutorials
    LET/LAMBDA als PQ-Alternative (2x UNPIVOT, 2x SPLIT2D): Die anhängende Datei hat 24 KB und kann (Stand April 2023) in XL365 oder XLWeb geöffnet werden. Die LET/LAMBDA-Codes sind auch in XLWeb sichtbar, da sie in Zellen als Klartext wiederholt sind....
  4. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  5. Excel, eine Alternative für Mensch ärgere dich nicht...!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel, eine Alternative für Mensch ärgere dich nicht...!: ...gute Morgen, Ich habe gerade ein wenig Zorn, was Excel anbelangt. Nicht nur, dass so ein Programm wie Excel absolut überarbeitungswürdig ist und nicht in "die heutigen Anforderungen...
  6. Alternative für verschachtelte WECHSELN-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für verschachtelte WECHSELN-Funktion: Servus an alle, vorab ich bin noch nicht sehr tief in der EXCEL Materie deshalb sorry wenn es eine dumme Frage ist. Leider konnte ich weder hier im Forum noch bei Papa Google eine befriedigende...
  7. WECHSELN & SVERWEIS gemeinsam nutzen (oder Alternative?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSELN & SVERWEIS gemeinsam nutzen (oder Alternative?): Ich bräuchte bitte einmal Euer Schwarmwissen. Ich habe Zellen, deren Inhalt ich in Teilen ändern mag. Das Problem dabei, dass die Liste ziemlich lang wird, eine Verschachtelung der WECHSELN Formel...
  8. Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel. ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden Spalten mit verschiedenen Eigenschaften (B-H)...

Users found this page by searching for:

  1. excel zählenwenns alternative

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden