Office: (Office 365) Alternative für ZÄHLENWENN

Helfe beim Thema Alternative für ZÄHLENWENN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe zwei voneinander getrennte Dateien. In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln. Dies sind bis zu 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MarWin_115, 15. Dezember 2020.

1. MarWin_115 Neuer User

Alternative für ZÄHLENWENN

Guten Morgen,

ich habe zwei voneinander getrennte Dateien.
    In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln.
    Dies sind bis zu 4 Zubehörteile, die den Artikeln zugeordnet sind.
    Artikel können auch doppelt vorkommen, in der Beispieldatei ist dies Artikel 1.

In Tabelle B befindet sich die "Suchmaske". Hier ist ein Artikel einzugeben und die zugehörigen Zubehörteile sollen herausgesucht und gruppiert werden. In der nebenstehenden Spalte wird die Anzahl der gruppierten Zubehörteile ermittelt.

Bisher habe ich eine Lösung für das Heraussuchen und Gruppieren der Zubehörteile erhalten, dies wird über eine Kombination aus INDEX, VERGLEICH und AGGREGAT verwirklicht.

Beim Zählen der Mengen der Zubehörteile hingegen habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich habe es über SUMMENPRODUKT versucht, dies scheitert jedoch daran, dass einige Artikel doppelt vorkommen. Mein Favorit war bisher ZÄHLENWENN, dies scheitert jedoch daran, dass die Funktion kein Ergebnis liefert, wenn die Tabelle mit den Stammdaten nicht geöffnet ist.

Doch genau das ist eine der Grundvoraussetzungen, die Tabelle A kann nicht jedes mal geöffnet werden.

Gibt es eine Möglichkeit um das zu verwirklichen?

Freundliche Grüße
    MarWin_115

MarWin_115, 15. Dezember 2020
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

lade TabelleB erneut hoch. Lösche die Formeln die ja eh nicht funktionieren und trage stattdessen händisch das Wunschergebnis ein.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 15. Dezember 2020
  3. MarWin_115 Neuer User
    Guten Morgen,

hier die Tabelle B ohne Formeln.

Gruß
    MarWin_115

MarWin_115, 15. Dezember 2020
Thema:

Alternative für ZÄHLENWENN

Die Seite wird geladen...
  1. Alternative für ZÄHLENWENN - Similar Threads - Alternative ZÄHLENWENN

2. Benötige bitte VBA-Unterstützung oder alternativ Makros

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige bitte VBA-Unterstützung oder alternativ Makros: Hallo zusammen, ich bin absoluter VBA-Einsteiger, habe es aber geschafft, eine funktionierende Datenbank mit Login-Formular zu erstellen. Der VBA-Code liegt auf dem Login-Button,...
  3. Alternativer Junk-E-Mail Ordner - geht das?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Alternativer Junk-E-Mail Ordner - geht das?: Hallo, Ich nutze Outlook mittels Server-Mailpostfach, das via EAS zugänglich ist und habe etwas Probleme mit dem Junk-E-Mail Ordner, den Outlook ja nutzt. Dieser harmoniert leider nicht mit dem...
  4. Anwenden von Schattierung oder Hervorhebung auf alternative Zeilen in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Anwenden von Schattierung oder Hervorhebung auf alternative Zeilen in Excel für Mac: Anwenden von Schattierung oder Hervorhebung auf alternative Zeilen in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr......
  5. Anwenden von Schattierung auf alternative Zeilen oder Spalten in einem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Tutorials
    Anwenden von Schattierung auf alternative Zeilen oder Spalten in einem Arbeitsblatt: Anwenden von Schattierung auf alternative Zeilen oder Spalten in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  6. Verwenden von Kriterien des Typs ODER zur Abfrage alternativer oder mehrerer Bedingungen

in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden von Kriterien des Typs ODER zur Abfrage alternativer oder mehrerer Bedingungen: Verwenden von Kriterien des Typs ODER zur Abfrage alternativer oder mehrerer Bedingungen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  7. Alternatives Programm

in Microsoft Outlook Hilfe
    Alternatives Programm: Hallo, ich habe auf mein Thema "Keine Kontakte mehr" bisher keine Antwort bzw. Lösungsansätze erhalten. Deshalb meine Frage: Gibt es ein alternatives Programm zu Outlook, das ich für Mail und zum...
  8. (Alternativer) Kalender in UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    (Alternativer) Kalender in UserForm: Liebe/r Leser/in Entschuldigung für meine Anfängerfragen, aber ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Formulares. Im Anhang habe ich ein Beispiel mit einem Kalender in einer Userform. Ich...

Users found this page by searching for:

1. excel vba zählenwenn beim import

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden