Office: (Office 365) Alternative für ZÄHLENWENN

Helfe beim Thema Alternative für ZÄHLENWENN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe zwei voneinander getrennte Dateien. In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln. Dies sind bis zu 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MarWin_115, 15. Dezember 2020.

  1. MarWin_115 Neuer User

    Alternative für ZÄHLENWENN


    Guten Morgen,

    ich habe zwei voneinander getrennte Dateien.
    In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln.
    Dies sind bis zu 4 Zubehörteile, die den Artikeln zugeordnet sind.
    Artikel können auch doppelt vorkommen, in der Beispieldatei ist dies Artikel 1.

    In Tabelle B befindet sich die "Suchmaske". Hier ist ein Artikel einzugeben und die zugehörigen Zubehörteile sollen herausgesucht und gruppiert werden. In der nebenstehenden Spalte wird die Anzahl der gruppierten Zubehörteile ermittelt.

    Bisher habe ich eine Lösung für das Heraussuchen und Gruppieren der Zubehörteile erhalten, dies wird über eine Kombination aus INDEX, VERGLEICH und AGGREGAT verwirklicht.

    Beim Zählen der Mengen der Zubehörteile hingegen habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich habe es über SUMMENPRODUKT versucht, dies scheitert jedoch daran, dass einige Artikel doppelt vorkommen. Mein Favorit war bisher ZÄHLENWENN, dies scheitert jedoch daran, dass die Funktion kein Ergebnis liefert, wenn die Tabelle mit den Stammdaten nicht geöffnet ist.

    Doch genau das ist eine der Grundvoraussetzungen, die Tabelle A kann nicht jedes mal geöffnet werden.

    Gibt es eine Möglichkeit um das zu verwirklichen?

    Freundliche Grüße
    MarWin_115
     
    MarWin_115, 15. Dezember 2020
    #1
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    lade TabelleB erneut hoch. Lösche die Formeln die ja eh nicht funktionieren und trage stattdessen händisch das Wunschergebnis ein.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Dezember 2020
    #2
  3. MarWin_115 Neuer User
    Guten Morgen,

    hier die Tabelle B ohne Formeln.

    Gruß
    MarWin_115
     
    MarWin_115, 15. Dezember 2020
    #3
Thema:

Alternative für ZÄHLENWENN

Die Seite wird geladen...
  1. Alternative für ZÄHLENWENN - Similar Threads - Alternative ZÄHLENWENN

  2. Alternative zu LoadPicture()?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu LoadPicture()?: Hallo, erst kürzlich hatte ich hier beschrieben, dass LoadPicture() unter aktuellem WIN10 nur Pfadlängen 363541
  3. ADO-Alternative für einfachen DAO-Aufruf einer SP im SQL-Server

    in Microsoft Access Hilfe
    ADO-Alternative für einfachen DAO-Aufruf einer SP im SQL-Server: Ich habe eine einfache Routine um beliebige Stored Procedures via VBA & DAO von einem SQL-Server aufzurufen. Das schöne daran ist, dass man beliebig viele Parameter hintereinander klemmen kann und...
  4. Abfrage zu komplex (Laufzeitfehler 3360) -- Alternative gesucht

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage zu komplex (Laufzeitfehler 3360) -- Alternative gesucht: Guten morgen zusammen, ich versuche gerade aus ca. 80 Abfragen einen Datensatz zu generieren. Jede Abfrage berechnet eine Kennzahl. Mit der nun benötigten Abfrage möchte ich aus allen Kennzahlen...
  5. Verwenden von Kriterien des Typs ODER zur Abfrage alternativer oder mehrerer Bedingungen

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden von Kriterien des Typs ODER zur Abfrage alternativer oder mehrerer Bedingungen: Verwenden von Kriterien des Typs ODER zur Abfrage alternativer oder mehrerer Bedingungen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  6. Alternatives Programm

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alternatives Programm: Hallo, ich habe auf mein Thema "Keine Kontakte mehr" bisher keine Antwort bzw. Lösungsansätze erhalten. Deshalb meine Frage: Gibt es ein alternatives Programm zu Outlook, das ich für Mail und zum...
  7. (Alternativer) Kalender in UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Alternativer) Kalender in UserForm: Liebe/r Leser/in Entschuldigung für meine Anfängerfragen, aber ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Formulares. Im Anhang habe ich ein Beispiel mit einem Kalender in einer Userform. Ich...
  8. Alternative zu Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu Summenprodukt: Hallo, da wir ( 16 Mann ) jeden Samstag ein Dartturnier veranstalten, haben wir uns überlegt eine Exceltabelle mit unseren Ergebnissen anzulegen. Also ran an das Projekt. Tabelle mit Namen...