Office: Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

Helfe beim Thema Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel. ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von christianp, 20. April 2022.

1. christianp Neuer User

Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

Hallo Zusammen,

ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel.
    ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden Spalten mit verschiedenen Eigenschaften (B-H)
    Für die Spalte C-D hat der Mitarbeiter verschiedene Qualifikationen (Platz 1-5)
    In Spalte J möchte ich jetzt mit allen Suchkriterien den passenden Namen finden.
    Mit welcher Formel lässt sich das am Besten realisieren?
    Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten upload_2022-4-20_11-13-33.png

christianp, 20. April 2022
  2. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 20. April 2022
  3. Pan
    Pan hat Ahnung
    Welche Excelversion ist denn vorhanden?

Pan

4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo,

1) da du keine Angabe machst, welche Excel-Version du hast, nehme ich an, dass du entweder Excel365 oder Excel2021 hast.
    2) Die Tabelle in A1:H5 habe ich in eine strukturierte Tabelle namens "tbMA" mittels Tastenkombination Strg+T umgewandelt.
    3) Da offenbar laut Beschreibung "Für die Spalte C-D hat der Mitarbeiter verschiedene Qualifikationen (Platz 1-5)" die Spalte E (Pos 3) nicht zu berücksichtigen ist bei der Position, lautet die Formel in Zelle K6:
    = FILTER(tbMA[Name]; (tbMA[Linie] = $K$1) * ((tbMA[Pos1] = $K$2)+(tbMA[Pos2] = $K$2)) * (tbMA[Schicht] = $K$3) * (tbMA[Eigenschaft1] = $K$4) * (tbMA[Eigenschaft2] = $K$5); "Kein MA gefunden")
    4) Die Formeln für die restlichen 4 Bildchen können in analoger Weise erstellt werden.

Exl121150, 20. April 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten - Similar Threads - Alternative SVERWEIS Suche

2. Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?: Hallo zusammen, meine ppt hat fast 100 Folien , wobei meistens 5 Folien zu einem Thema («zum gleichen Paket») gehören. Nun möchte ich gerne gleich zu Beginn ein Menüfenster einfügen, damit man zu...
  3. Benötige bitte VBA-Unterstützung oder alternativ Makros

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige bitte VBA-Unterstützung oder alternativ Makros: Hallo zusammen, ich bin absoluter VBA-Einsteiger, habe es aber geschafft, eine funktionierende Datenbank mit Login-Formular zu erstellen. Der VBA-Code liegt auf dem Login-Button,...
  4. Alternativer Junk-E-Mail Ordner - geht das?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Alternativer Junk-E-Mail Ordner - geht das?: Hallo, Ich nutze Outlook mittels Server-Mailpostfach, das via EAS zugänglich ist und habe etwas Probleme mit dem Junk-E-Mail Ordner, den Outlook ja nutzt. Dieser harmoniert leider nicht mit dem...
  5. Alternative für ZÄHLENWENN

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für ZÄHLENWENN: Guten Morgen, ich habe zwei voneinander getrennte Dateien. In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln. Dies sind bis zu 4 Zubehörteile, die den Artikeln zugeordnet...
  6. Alternatives Programm

in Microsoft Outlook Hilfe
    Alternatives Programm: Hallo, ich habe auf mein Thema "Keine Kontakte mehr" bisher keine Antwort bzw. Lösungsansätze erhalten. Deshalb meine Frage: Gibt es ein alternatives Programm zu Outlook, das ich für Mail und zum...
  7. (Alternativer) Kalender in UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    (Alternativer) Kalender in UserForm: Liebe/r Leser/in Entschuldigung für meine Anfängerfragen, aber ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Formulares. Im Anhang habe ich ein Beispiel mit einem Kalender in einer Userform. Ich...
  8. SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien: Hallo ich habe folgendes Problem: Aus einer Tabelle möchte ich die Zeilen identifizieren, die in einer gewissen Spalte eines von mehreren Suchkriterien erfüllt. Beispiel 2014 rot 2014...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden