Office: alternative zu WENN bei mehreren Spalten?

Helfe beim Thema alternative zu WENN bei mehreren Spalten? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, also ich hab ein eig. einfaches Problem, stell mich aber gerade bisschen an :( Will aus einer Liste mit mehreren Spalten abhängig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Urmel_muc, 20. Oktober 2010.

1. Urmel_muc Erfahrener User

alternative zu WENN bei mehreren Spalten?

Hallo zusammen,

also ich hab ein eig. einfaches Problem, stell mich aber gerade bisschen an alternative zu WENN bei mehreren Spalten? :(
    Will aus einer Liste mit mehreren Spalten abhängig von unterschiedlichen Spalten sortieren!

Mit freundlichen Grüßen
    Ernst

Urmel_muc, 20. Oktober 2010
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

na ja, anstellen ist der falsche Ausdruck bei hardcore-Wünschen! :mrgreen:

Abhilfe-Link
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

ACHTUNG! Matrixformel. Die {} nicht mit eingeben. Nach der letzten ), STRG+SHIFT festhalten und ENTER drücken. Dann werden die {} erzeugt!

3. Urmel_muc Erfahrener User

nur wo (in welcher Zelle) muss ich die Formel eingeben um die Liste zu bekommen?

Urmel_muc, 20. Oktober 2010
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo,

bitte!

Na dort, wo Du es gern hin hättest! :-D

In Deinem Bsp. so:

ABCD
    1NAMEPRIO1PRIO2PRIO3
    2Name 1x  
    3Name 2 x 
    4Name 3x  
    5Name 4 x 
    6Name 5 x 
    7Name 6  x
    8Name 7  x
    9Name 8x  
    10Name 9  x
    11Name 10 x 
    12    
    13    
    14    
    15    
    16Hier soll nun folgendes automatisch stehen   
    17    
    18PRIO1PRIO2PRIO3 
    19#NAME?Name 2Name 6 
    20Name 3Name 4Name 7 
    21Name 8Name 5Name 9 
    22#ZAHL!Name 10#ZAHL! 
    ZelleFormel
    A19{=WENNFEHLER(INDEX($A:$A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$15="x";ZEILE($1:$15));ZEILE(A1)));"")}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]<table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Hab die Formel in A19 mal auf XL2007 umgeklöppelt. Formel nach Rechts und unten kopieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. alternative zu WENN bei mehreren Spalten? - Similar Threads - alternative mehreren Spalten

2. XVERWEIS Alternative

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS Alternative: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem Dokument die Funktion: XVERWEIS benutzt. Auf meinem Rechner funktioniert alles so wie es soll, allerdings bei meinen Kollegen nicht, da auf dem...
  3. LET/LAMBDA als PQ-Alternative (2x UNPIVOT, 2x SPLIT2D)

in Microsoft Excel Tutorials
    LET/LAMBDA als PQ-Alternative (2x UNPIVOT, 2x SPLIT2D): Die anhängende Datei hat 24 KB und kann (Stand April 2023) in XL365 oder XLWeb geöffnet werden. Die LET/LAMBDA-Codes sind auch in XLWeb sichtbar, da sie in Zellen als Klartext wiederholt sind....
  4. Alternative zur Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  5. Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel. ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden Spalten mit verschiedenen Eigenschaften (B-H)...
  6. Alternative zu Kreuztabelle mit mehreren Spalten

in Microsoft Access Hilfe
    Alternative zu Kreuztabelle mit mehreren Spalten: Hallo liebe Community, vor kurzem habe ich von der Möglichkeit einer Kreuztabelle erfahren und zunächst hat mir das auch weitergeholfen... dann kam allerdings die nächste Anforderung die mir...
  7. Verwenden von Kriterien des Typs ODER zur Abfrage alternativer oder mehrerer Bedingungen

in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden von Kriterien des Typs ODER zur Abfrage alternativer oder mehrerer Bedingungen: Verwenden von Kriterien des Typs ODER zur Abfrage alternativer oder mehrerer Bedingungen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  8. SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien: Hallo ich habe folgendes Problem: Aus einer Tabelle möchte ich die Zeilen identifizieren, die in einer gewissen Spalte eines von mehreren Suchkriterien erfüllt. Beispiel 2014 rot 2014...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden