Office: Altersberechnung zickt herum

Helfe beim Thema Altersberechnung zickt herum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, noch eins von 2 Problemen die ich habe: Ich habe einen Schichtplan, in dem man auch Geburtstage eintragen kann. Mit jedem Jahr weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von el comandante, 11. März 2015.

1. el comandante
    el comandante Erfahrener User

Altersberechnung zickt herum

Moin,

noch eins von 2 Problemen die ich habe:

Ich habe einen Schichtplan, in dem man auch Geburtstage eintragen kann.
    Mit jedem Jahr weiter werden die Personen älter - so soll es ja auch sein.
    Wenn ich allerdings jetzt statt vor mal ein Jahr zurück gehe, wird die Person ebenfalls älter - aber es wäre schon schöner wenn sie wieder jünger wäre.
    Wo liegt der Fehler?

Hier der Code:

Code:
    Dim termg(100) As Date
    Dim namg(100) As String
    Dim alte(100) As Integer
    Dim zg As Integer

' Geburtstage einlesen
    zg = 3
        Do While Cells(zg, 3) <> ""
            termg(zg) = Cells(zg, 3)                              ' Einlesen der Geburtstage
            namg(zg) = Cells(zg, 4)                               ' Einlesen der Namen
            alte(zg) = DateDiff("YYYY", termg(zg), Cells(3, 1))   ' Alter berechnen
            If alte(zg) = 0 Then alte(zg) = "*"                   ' Wenn Alter = 0, dann (*)
            namg(zg) = "Geb. " & namg(zg) & " (" & alte(zg) & ")" ' String aus Name und Alter
            If alte(zg) < 0 Then namg(zg) = ""                    ' Wenn Alter kleiner als 0 String löschen
        zg = zg + 1
        Loop

Hat jemand eine Idee?

el comandante, 11. März 2015
Thema:

Altersberechnung zickt herum

Die Seite wird geladen...
  1. Altersberechnung zickt herum - Similar Threads - Altersberechnung zickt herum

2. Inhaltsverzeichnis verkehrt herum

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis verkehrt herum: Hallo, ich habe ein Problem mit dem automatischen Inhlarsverzeichnis. Die Seitenzahlen stehen links und die Schrift rechts. Es haben schon mehrere Leute versucht es zu ändern, aber nichts...
  3. Bild Webcam falsch herum

in Microsoft Teams Hilfe
    Bild Webcam falsch herum: Mein Bild im Videochat ist falsch herum. Wie und wo kann ich mein Bild drehen, so das mich Videochat Teilnehmer richtig sehen können? a7f41936-79ed-440f-93b7-d2180d0f7390
  4. Problem mit Excel Datei (läd viel zu lange bzw. spinnt herum)

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Excel Datei (läd viel zu lange bzw. spinnt herum): kann mir jemand helfen und vielleicht den fehler finden? ich hab absolut keine ahnung warum die datei erstens solange brauch um sich zu öffnen und zweitens wenn ich sie bearbeite oder in der datei...
  5. Sverweis links herum

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis links herum: Hallo ihr Experten, gibt es auch eine Funktion, wo ich links von einem Suchkriterium suchen kann
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden