Office: Alterspyramide als Balken- oder Säulendiagramm

Helfe beim Thema Alterspyramide als Balken- oder Säulendiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erst mal... ich möchte mal wieder folgendes machen: Ich habe eine Liste von Daten, aus denen ich eine Alterspyramide darstellen möchte. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fred, 17. März 2006.

1. Fred Erfahrener User

Alterspyramide als Balken- oder Säulendiagramm

Hallo erst mal...

ich möchte mal wieder folgendes machen:
    Ich habe eine Liste von Daten, aus denen ich eine Alterspyramide darstellen möchte. Die Daten enthalten das Geburtsjahr (kann auch das Alter in Jahren sein) und je nach Anzahl der Leute mit dem Alter wird der Balken länger. Natürlich fehlen zwischendrinn immer mal einige Jahrgänge, so dass bei mir erst mal Lücken in der Zeitachse entstehen. Es wäre aber viel schöner, wenn die Zeitachse vollständig wäre.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne große Hilfskonstruktion hinbekomme? Ich habe bislang die Datentabelle um "leere Jahrgänge" ergänzt, um eine durchgehende Zeitachse zu bekommen.

Danke an alle, die sich Gedanken über mein Problem machen!

Fred

Thema:

Alterspyramide als Balken- oder Säulendiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Alterspyramide als Balken- oder Säulendiagramm - Similar Threads - Alterspyramide Balken Säulendiagramm

2. Einzelne Balken im Diagramm einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Balken im Diagramm einfärben: Hallo zusammen, ich möchte nochmal eine Frage stellen zum Thema Einfärben von Balkendiagrammen per VBA. Unter anderen habe ich ein Diagramm welches Budget pro Einkäufer darstellt. Y Achse:...
  3. Erstellen von Kreis-, Balken- und Liniendiagrammen

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Kreis-, Balken- und Liniendiagrammen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5bc97592-f623-47e3-865f-ba067d73ea7e/211b8020-17f7-4b56-88d6-5cd7ac4d_1280x720_2992.mp4 Übersicht...
  4. Ändern der Wetter Balken Vorhersage für Kalender Stadt

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Wetter Balken Vorhersage für Kalender Stadt: Ändern der Wetter Balken Vorhersage für Kalender Stadt Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  5. Maschinenbelegungsplan Balken

in Microsoft Excel Hilfe
    Maschinenbelegungsplan Balken: Hallo liebe User, wir verwenden aktuell für die Maschinenplanung eine Exceltabelle mit Listen die wir auch in der Besprechung durchgehen. Um eine bessere Visualisierung der Auslastung zu bekommen...
  6. Erstellen einer Alterspyramide (Diagramm) in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen einer Alterspyramide (Diagramm) in Excel: Hallo! Mir wurde folgende "schöne" Aufgabe zugeteilt:Erstellen Sie in Excel eine Alterspyramide (Diagramm!), die die Alterstruktur von Männer und Frauen aufzeigt. Gegeben ist eine Tabelle in der...
  7. Gelben Balken entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Gelben Balken entfernen: Hallo! Ich habe per Copy/Paste meine E-Mail nach Word kopiert. In der E-Mail gibt es einen gelben Balken, der nun auch in Word erscheint (siehe Screenshot) [ATTACH] Ich klicke, und suche nach...
  8. Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen: Hallo werte Excel Gemeinde, habe folgende Herausforderung: Die Terminsteuerung in meinem Unternehmen soll mit einem Pivot Chart arbeiten. Grob gesagt, gibt es zu jedem Tag eine Einlastung...

Users found this page by searching for:

1. Erstellung Alterspyramide mit Balkendiagramm

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden