Office: Am Weitesten rechts stehenden, vorhandenen (!) Wert anzeigen lassen

Helfe beim Thema Am Weitesten rechts stehenden, vorhandenen (!) Wert anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Kostenkalkulation und hoffe, dass mich jemand aus meiner Verzweiflung retten kann *confused.gif* Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Limafo, 6. Februar 2021.

  1. Am Weitesten rechts stehenden, vorhandenen (!) Wert anzeigen lassen


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem bei meiner Kostenkalkulation und hoffe, dass mich jemand aus meiner Verzweiflung retten kann *confused.gif*

    Ich habe eine ziemlich umfangreiche Master-Excel, in der Preise für 2019 und 2020 für ein und denselben Rohstoff hinterlegt sind. In 2019 sind bei fast allen Rohstoffen Preise hinterlegt, bei der Spalte für 2020 nur bei Preisänderungen und neu eingeführten Rohstoffen.
    In einer zweiten Tabelle führe ich Kostenkalkulationen durch, bei denen durch Einfügen der Artikelnummer (jeweils Spalte A in beiden Dateien) automatisch der Preis erscheinen soll.

    Ich möchte gerne eine Formel erstellen, bei der sich automatisch der Preis von 2020 (Spalte I bzw. 9) gezogen wird. Sollte dort kein Preis hinterlegt sein, soll der Preis von 2019 (Spalte H bzw. 8) erscheinen.

    Bisher habe ich mit =SVERWEIS(A1;Rohstoffpreise!$A:$I;8;FALSCH) gearbeitet, allerdings musste ich dann immer wieder überprüfen, ob es nicht doch einen aktuelleren Preis gibt.
    Ich habe auch schon mit =VERGEICH und =INDEX experimentiert, diese aber nachher nicht zu einer Formel komprimiert bekommen.

    Ich hoffe, dass die Frage verständlich formuliert ist und mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

    LG, Limafo

    :)
     
  2. Hallo Limafo,
    auf die Schnelle (es gibt vermutlich elegantere Lösungen):
    Code:
     
    aloys78, 8. Februar 2021
    #3
Thema:

Am Weitesten rechts stehenden, vorhandenen (!) Wert anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Am Weitesten rechts stehenden, vorhandenen (!) Wert anzeigen lassen - Similar Threads - Weitesten stehenden vorhandenen

  2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  4. Kopie von Datei-Vorlage zur weiteren Bearbeitung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopie von Datei-Vorlage zur weiteren Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe eine XLSM-Datei die als lokale Vorlage-Datei auf den PC's von 20 verschiedenen Kollegen dienen soll. Diese Kollegen sind allesamt Techniker und in der Regel nicht...
  5. htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen: Hallo zusammen, hauptsätzlich bin ich im Excel Forum unterwegs. Ich glaube aber mein jetziges Problem ist hier besser aufgehoben. also ich füge aus Excel ein Bereich, als Bild ein. Dim olApp As...
  6. Navigationsbereich - Anzeige modifizierbar und Ergebnisse weit

    in Microsoft Word Hilfe
    Navigationsbereich - Anzeige modifizierbar und Ergebnisse weit: Hallo, wenn ich im Navigationsbereich auf den Reiter "Ergebnisse" klicke, zeigt Word mir die Fundstellen in ihrem Kontext. Ich würde mir da etwas mehr angezeigten Kontext wünschen, damit ich...
  7. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  8. Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen: Ich habe ein Startblatt, auf dem Namen ; Wochentage und 3 Verschiedene Uhrzeiten steht. Auf 5 weiteren Arbeitsblättern soll der jeweilige Wochentag und 3 Abholzeiten aufgelistet werden. Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden