Office: (Office 2013) Ampel für Wartungsstatus

Helfe beim Thema Ampel für Wartungsstatus in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, dann rechne doch auch im Bericht, wo ist das Problem ? Die Berechnung aus der Abfrage für das Ufo kopieren und in die Abfrage für den Bericht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von FreebirdX, 29. März 2017.

1. Ampel für Wartungsstatus

Hallo,
    dann rechne doch auch im Bericht, wo ist das Problem ?
    Die Berechnung aus der Abfrage für das Ufo kopieren und in die Abfrage für den Bericht einfügen, fertig.

Du denkst viel zu kompliziert, das ist ganz einfach.

Schaue Dir einfach mal die Abfrage für das Ufo an, dort wird der nächste Termin errechnet. Und genau diese Formel verwendest Du noch mal in der Abfrage für den Bericht.

gpswanderer, 18. August 2017
  2. und wenn ich den Assistent für Formulare, Berichte oder Abfragen verwende,
    finde ich dieses Feld für die nächste Prüfung nicht

FreebirdX, 18. August 2017
  3. Hallo,
    dann füge es nachträglich ein, musst Du doch nur kopieren.

Außerdem kann man ist die Abfrage für den Bericht erstellen, das Berechnete Feld dort einfügen und dann erst den Assi (mit dieser Abfrage) verwenden.

Was willst Du denn im Bericht alles sehen und wie angeordnet?

4. Ampel für Wartungsstatus

wenn mal mehrere huntert Einträge vorhanden sind wird es schnell unübersichtlich und dafür wollte ich zur Auswertung folgendes erstellen:

eine Abfrage / Formular oder Bericht mit der man schnell folgendes sieht

Kunde, nächste Prüfung, Seriennummer, letzte Prüfung, Zyklus

aber ich bekomme nie nächste Prüfung nicht rein.

5. Hallo,
    zum wiederholten Male:
    Kopiere Dir die Berechnung aus der Abfrage für das Ufo in die Abfrage für den Bericht.

Hast Du das überhaupt schon mal probiert ?

6. Hi Klaus,

ich bin Access Anfänger und weiß leider nicht wie ich an
    die Formel und Berechnung im Hinterhrund komme.

sorry

7. Hallo,
    und warum sagst Du das nicht gleich ?

Ich mache Dir das nachher deutlicher in das Beispiel.

8. Ampel für Wartungsstatus

Hallo,
    im Anhang die etwas überarbeitet DB.
    Für das UFO mit dem Zyklus habe ich eine gespeicherte Abfrage erstellt. Dort findest Du auch die Formel für den nächsten Termin.
    Weiterhin gibt es eine Abfrage (qryBericht) die Du für den Bericht verwenden kannst. In die Abfrage musst Du noch die Felder aus den Tabellen auswählen die Du im Bericht sehen willst. Dann die Abfrage speichern.
    Dies Abfrage dann als Basis für den Berichtsassi verwenden.
    Der Bericht muss auch gruppiert werden. Der Assi fragt danach.

9. hi klaus,

leider läuft bei mir die DB nicht.
    Nach dem Starten fehlt der ges.Inhalt.

sorry

FreebirdX, 20. August 2017
  10. Hallo,
    das muss an Deinen (Sicherheits) Einstellungen liegen. Bei mir funktioniert der Download und die DB.

gpswanderer, 20. August 2017
  11. Hi Klaus,

vielen Dank
    Er hatte scheinbar auf dem PC mit der .mdb Problem,
    habe in .accdb konvertiert und seit dem läuft es.

Leider fehlt in der aktuelle jetzt aber die Ampelfkt., die ja schon drin war.

Vielen Dank, ja jetzt sind die Berichte etc kein Problem mehr.
    Kannst du mir aber trotzdem erklären, wie ich diese Abfragen selbst erstellen kann, mit integrierten Formeln etc.

lg

12. okay,
    ich habe die Abfragen von der einen in die andere DB kopiert,

13. Ampel für Wartungsstatus

Hi Klaus,

kannst du mir dennoch zeigen, wie ich an die Prüfformel für die Ampel bei überschreiten des Zyklus herankommen ? Den würde ich gern nicht nur in dem Unterformular einsetzen, sonder dann auch bei den Berichten.

vielen Dank

14. ich habe es hinbekommen,

lag an mir, wenn man nie am Ball bleiben kann und zwischendurch alles vergisst.

(auf die Zelle und die Bed.Formatierung mit der entspr.Formel)

vielen Danke Klaus für die Nerven und Unterstützung

FreebirdX, 21. August 2017
Thema:

Ampel für Wartungsstatus

Die Seite wird geladen...
  1. Ampel für Wartungsstatus - Similar Threads - Ampel Wartungsstatus

2. Excel Ampel Wartung Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Ampel Wartung Jahr: Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um Wartung von Maschinen. Ich habe ein Anschaffungsjahr B2 Das aktuelle Datum in B1 =HEUTE() Wenn die Anschaffung länger als 5 Jahre her...
  3. Ampel in UserForm mit einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ampel in UserForm mit einbinden: Hallo, erstmal eine grundsätzliche Frage ob der Titel dieses Threads funktioniert. Und wenn ja, wieviel aufwand wird es sein dieses zu programmieren und mit verschiedenen UserForms zu...
  4. Ampel in Excel (8-11) ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Ampel in Excel (8-11) ohne VBA: Hallo, ich benötige eine Ampel. Sie muss nur rot und grün können. Das bekomme ich mittels bedingter Formatierung hin. Etwas störend dabei ist, das Ampeln eigentlich rund sind, die Zelle aber...
  5. Excel Hilfe Ampelsystem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hilfe Ampelsystem: Hallo liebe Community, ich will bei einer Excel Tabelle das die Ampel auf Gelb schaltet sobald es nur noch 7 Tage bis zum Ablaufdatum sind, nur leider weiß ich die Formel dafür nicht und ich...
  6. Excel Ampel System

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Ampel System: Hallo Zusammen ich hab eine frage: ich hab meine rechnungen in excel eingefügt und aktuelle datum und die daten an dem ich die rechnungen bezahlen müsste. nun würde ich gerne wissen wie mache ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden