Office: An Aktualisierung der Verlinkungen in einer Tabelle erinnern

Helfe beim Thema An Aktualisierung der Verlinkungen in einer Tabelle erinnern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benoetige eure Hilfe, da ich mir mein Excelarbeitsleben etwas erleichtern moechte/muss. Ich habe einen Report, in dem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Boet, 20. Mai 2011.

1. Boet Neuer User

An Aktualisierung der Verlinkungen in einer Tabelle erinnern

Hallo zusammen,

ich benoetige eure Hilfe, da ich mir mein Excelarbeitsleben etwas erleichtern moechte/muss.

Ich habe einen Report, in dem ich einmal monatlich eine Menge von Verlinkungen aktualisieren muss.
    Damit ich keine Verlinkung vergesse zu aktualisieren haette ich gerne eine Kontrolle eingebaut. Sie soll mir bei Bedarf anzeigen, welche Zellen ich aktualisieren muss. Also kein optisches hervorheben, sondern eher wie bei "trace precedents" mit einem Pfeil angeben oder kurzfristig farblich hinterlegen...

Faellt euch dazu etwas ein?

Fuer eure Hilfe waere ich sehr dankbar!

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    verknüpfungen werden doch beim öffnen automatisch aktualisiert?

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 20. Mai 2011
  3. Boet Neuer User
    Hallo Hajo,

ich brauche nicht den aktuellen Inhalt einer Datei, sondern muss die Datei, zu welche einer bestimmten Zelle zugrunde liegt aendern.

Ich erstelle jeden Monat einen Report, in dem ich den Report des Vormonats kopiere, umbenenne und dann die Verlinkungen aktualisiere. Also der Report im Mai bezieht sich auf Dateien, denen Zahlen des Mais zugrunde liegen. In dem neuen Report beziehen sich die Zellen natuerlich auch noch auf den Mai.
    Jetzt muss ich die Datei, die in die Zelle gelinkt ist bspw. 2011_Absatz_Mai
    aendern in 2011_Absatz_Juni...

Die Verlinkungen zu aendern ist dann relativ simpel, aber da es sehr viele sind und das ganze manchmal etwas unuebersichtlich wird, wuerde ich mir gerne diese Kontrolle einbauen, damit ich auch tatsaechlich die aktuellen Zahlen habe...

Thema:

An Aktualisierung der Verlinkungen in einer Tabelle erinnern

Die Seite wird geladen...
  1. An Aktualisierung der Verlinkungen in einer Tabelle erinnern - Similar Threads - Aktualisierung Verlinkungen Tabelle

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  4. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  5. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  6. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  7. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  8. Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden