Office: An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

Helfe beim Thema An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, dieser Text wendet sich an alle die, die meinen, ihr Problem würde nicht unter das in Mehrfachposting angesprochene Verhalten fallen: Mir ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jinx, 16. Oktober 2002.

1. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

Moin,

dieser Text wendet sich an alle die, die meinen, ihr Problem würde nicht unter das in Mehrfachposting angesprochene Verhalten fallen: Mir ist nicht bekannt, warum irgendjemand nach den dort getroffenen Aussagen glauben kann, ich würde die Beiträge nicht schließen.

Ihr tut euch selbst und vor allem mir einen Gefallen, wenn ihr die Beiträge gleich nur in andere Foren einstellt - ich bin an wirklicher Hilfe für andere User interessiert, und euer Verhalten hält mich davon ab...

Solltet ihr Anmerkungen zu diesem Verhalten haben, könnt ihr es gerne hier oder

:)

2. \@ jinx

Das schließen ist nur dein gutes Recht.
    Bitte mach weiter so wie bisher, einfach ein super forum.

cu markus *top.gif*

3. O.K. Ich hab's kapiert *wink.gif*

SORRY!!!! *weinen.gif*

Ich werde es in Zukunft lassen!

Gruß Hannah

4. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

Ja, das ist dein gutes Recht...

allerdings sollte eine gewisse Karrenzzeit erlaubt sein - sprich wenn ich nach einer gewissen Zeit keine Antwort in einem Forum bekommen habe kann ich doch wohl das gleiche in einem anderen Forum fragen...

Ich wurde auch schon zurechtgewiesen und habe das auch verstanden, allerdings nicht, wenn ein Beitrag um 08:00 gepostet wurde und dann um 14:00 in einem anderen Forum wieder auftaucht, das sehe ich als zulässig an..

mit freundlichem Gruss und euer Forum ist echt Klasse und hilft sehr bei der Arbeit mit MS-Office!

*Druschba*
    *biggrin.gif*

druschba, 28. Oktober 2002
  5. Hallo Druschba

mit der Zeit kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Bedingt das Problem eine Testung oder sogar Erstellung eines Codes sind 6 Stunden wenig Zeit. Es gibt auch einige die Arbeiten müssen und die Forumsbetreuung nur nebenbei machen.

Gruß Hajo

6. Ich hab auch schon über eine sogenannte Karrenzzeit nachgedacht und dort an 1.5 (Werk-?) Tage gedacht, ich weiß das ist in einigen Augen viel, aber andererseits für Codeerstellungen noch nicht ausreichend, in einem solchen Fall könnte man ja dann posten, das man an einer Lösung arbeitet.

Gruß Cap. X

RealCaptainX, 12. Januar 2004
  7. ich habe auch den fehler begangen, in diesem und im spotlight das gleiche thema zu posten. anschliessend wurde mein betrag hier gesperrt - LEIDER.

ich habe meinen betrag gepostet und zahlreiche aufrufe etc. abgewartet. als allerdings keine antwort geschrieben wurde, habe ich gehofft, im spotlight andere user anzutreffen.

ich denke allein an der frage/problemstellung kann man erkennen, wie ernst es ein user meint.

bitte überlegt euch den karenzzeit-vorschlag anderer user. schliesslich befasst sich der admin eh mit beiden postings.

8. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

hier ein Tip für Crossposter, die es nicht lassen können (oder wollen):

Wenn man unbedingt mehrere Informationsquellen anzapfen möchte, was ja prinzipiell eher schlau als verwerflich ist, sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, seine Frage auch mal in einem anderssprachigen Forum zu stellen.

Der Großteil der Inet-User sind i.d.R. Personen mit mindestens mittlerem Bildungsabschluss, d.h. fast jeder beherrscht mindestens eine Fremdsprache. Also, auf zu Google, Fremdsprachenkenntnisse ausgepackt (oder aufgefrischt) und sucht euch alternative Foren in anderen Ländern (aber bitte nicht Österreich oder Schweiz).

Ich denke mal, das wird niemanden stören, sofern es überhaupt jemand registriert. Und die Crossposter erhöhen ihre Chance auf eine sinnvolle Antwort ungemein ...

Dave707, 11. August 2004
  9. Zum Thema Karrenzzeit.
    Die Länge dieser hängt natürlich von der Dringlichkeit der Frage ab. Wenn ein Problem nicht gelöst werden kann, kann es eben sein, dass man die Arbeit ruhen lassen muss. Aber ich glaube der Fairness halber sollte man, wenn die Frage noch irgendwoanders gestellt werden soll, dies hier auch kundtun.

10. Hallo jinx,

habe den Fehler gemacht eure Hinweise zum Umgang in diesen Forum nicht zu lesen, wurde erst durch das Schliessen meines Beitrags aufmerksam. So das Versäumnis ist jetzt aber nachgeholt.

Möchte mich mit dieser Antwort bei euch entschuldigen.

Aber auch das Schleissen hat einen Vorteil, ich habe wieder was gelernt!

Sorry FM

11. Ich kann das ganze Theater nicht verstehen! Was interessieren mich Doppel-/Mehrfach-/Cross-Postings?!
    Das Thema wir entweder hier oder woanders oder überall oder garnicht behandelt!
    ICH suche nicht bei (sagen-wir-mal) "spotline" nach einer Lösung zu einem HIER vorgetragenen Problem!! (oder umgekehrt)

Anne Berg, 1. Oktober 2004
  12. Anne, dass du und andere das "Theater" nicht verstehen können liegt eben daran, dass ihr die Dinge vom "Ich-Standpunkt" aus seht (so wie das Wort "Ich" auch zweimal in deinem kurzen Posting vorkommt). Sicher steigen meine Chancen auf Antworten, wenn ich parallel mehrere Foren mit derselben Frage beschäftige. Die vielen anderen, die aus Lösungshinweisen mitlernen wollen, finden diese jedoch nicht an einer Stelle, sondern müssen sie sich zusammensammeln oder finden sie nicht. Wenn du dir einmal selbst mit der Formulierung eines Rates viel Mühe gegeben hast und beim Surfen entdeckst, dass du dir das hättest sparen können, weil dieselbe Frage in einem anderen Forum bereits beantwortet worden ist oder sich aus dem anderen thread weitere Gesichtspunkte ergeben haben, verstehst du vielleicht, dass es hier nicht um dich allein, sondern um die Community geht. Aber solche Sichtweisen werden wohl immer unmoderner.

Andreas00, 8. Oktober 2004
  13. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

Hallo Andreas,

Danke für die Belehrung! *rolleyes.gif* Ich verstehe nicht ganz, warum mein - zugegebenermaßen etwas provokativer - Einwand ausschließlich negativ (teilweise per PN bzw. Bewertung, Anm. des Autors) gesehen wird.

Vorab: Das MS-Office-Forum ist sozusagen "mein" Forum (soll heißen "hier bin ich zu Haus"), weil es Niveau und Qualität besitzt. Da brauche ich kein Spotlight oder was es sonst noch so gibt aufzusuchen, wodurch mir solche Crossposter eben gar nicht erst auffallen. *wink.gif*

Wenn es sich dabei um ein Thema von allgemeinem Interesse handelt, das hier in der Form noch nicht diskutiert wurde, so ist es doch - Crosspost hin oder her - eine Bereicherung für das Forum, wenn es hier besprochen und evtl. gelöst wird! Dafür setze ich meine Zeit gerne ein!

Wenn du dir im übrigen die Anfragen in diesem Forum mal genauer ansiehst, so geht es doch zu einem großen Prozentsatz immer wieder um ganz bestimmte Themen, deren Lösungen angeblich nicht gefunden oder nicht für passend befunden werden. Ich finde es auch nicht so toll, dann immer wieder denselben Kommentar abzuspulen - meist lasse ich es bleiben.

Was mir missfällt ist die restriktive Art, wie hier vorgegangen wird: ein Crossposter-Thema wird einfach geschlossen! Ich meine, ein Hinweis würde reichen, ala "Achtung Crossposter! Antwort auf eigenes Risiko!"

Wenn du mich besser kennen würdest, müsstest du wissen dass ich kein Egomane bin und dass der überwiegende Anteil meiner Beiträge aus Antworten besteht - nicht aus Anfragen...

Anne Berg, 9. Oktober 2004
  14. *wink.gif* Dein gutes Recht; habe verstanden.

15. Hi Jinx,
    warum kann ich nicht eine gleiche Frage auf 2 unabhängigen Foren stellen, wo ist innerhalb von MOF das angebliche Crossposting, zusätzlich ist das wohl eine Frage die nicht leicht zu beantworten ist, wenn jeder Post gleich geschlossen wird weil es angeblich crossposting wäre, dann hat sich ja von vornherein eine Fragestellung erübrigt. Ist denn jede Frage die man stellt, und die man nicht gleich in anderen Archiven findet, obwohl sie mit Sicherheit schon einmal auf die eine oder andere Art gestellt wurde gleich Crossposting? Wenn ja dann ist ja so ziemlich jeder Beitrag Crossposting und das Forum hat sich erledigt!
    mfg Redneck

Thema:

An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

Die Seite wird geladen...
  1. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem... - Similar Threads - Crossposter Problem

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Crossposten einer Kanalunterhaltung in Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Crossposten einer Kanalunterhaltung in Teams: Crossposten einer Kanalunterhaltung in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Verfügen Sie über Informationen oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden