Office: An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

Helfe beim Thema An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ...ich bin auch crossposter. allerdings setze ich das neu erlernte dann auch bei den anderen foren ein, wo noch keine, oder eine andere lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jinx, 16. Oktober 2002.

1. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

...ich bin auch crossposter. allerdings setze ich das neu erlernte dann auch bei den anderen foren ein, wo noch keine, oder eine andere lösung angeboten wurde. und das meist sofort, wenn ich die lösung validiert habe. das hat wieder den vorteil, das jemand, der das gleiche problem hat, die antwort schon findet.

zu erwarten, das eine frage nur in einem forum gestellt wird, bei dem man nicht genau weiss, wann die antwort kommt, ist realitätsfern.

ich danke trotzdem für hilfreiche beiträge in diesem forum.

2. Hallo Howie,
    Aber Deine Cafeteria-Mentalität (Rumstehen, Gratiskaffee trinken und warten bis die andern die Arbeit erledigt habe) ist wohl sehr modern und realitätsbezogen. Wenn Du den angesprochnen Post mal vergleichst:
    Wer hat Dich auf den Crosspost hingewiesen?
    Wer hat Dir die Frage beantwortet?
    Glaubst Du die Helfer haben beliebig grosse Geduld und unendliches Verständis .... ?

3. \@EtoPHG

oberflächliche betrachtungsweise! dafür biete ich mein wissen auf anderen gebieten an.

ausserdem gibt es einem problem manchmal auch mehrere lösungen. wenn ein "crossposting-thread" einfach geschlossen wird, wird anderen usern, die genau das gleiche problem haben, die möglichkeit genommen aus verschiedenen mehr oder minder komplexen lösungen auszuwählen.

damit hätte ich einen konstruktiven beitrag zur gemeinsamen problemlösung in diesem forum gebracht.

deshalb definiere ich deinen vorwurf der "Cafeteria-Mentalität" einfach mal um.

mal drüber nachdenken...

vielen dank an alle die mit ihren beiträgen helfen und sich nicht selbst zu wichtig nehmen und in den vordergrund stellen.

gruss howie

4. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

so kann man sich auch neue mitglieder vom hals schaffen... bitte den crosspost-fahnder meinen account zu löschen!

und tschüss...

5. \@DerSachse: Das Löschen kannst du selbst im Kontrollzentrum vornehmen (dort den Punkt "Benutzerkonto löschen" anklicken).

Arne Dieckmann, 15. März 2007
  6. hab ich gemacht...

im übrigen wurde mir in diesem bösen anderen forum ("ich dulde kein weiteres neben mir") relativ fix und unkompliziert geholfen.

DerSachse

7. wie heisst das andere forum?
    schick mal'n link zu dem thread

gruss howie

8. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

9. ach du xxx... da traut sich jemand, einen link auf ein anderes office-forum zu setzen und damit fühlen sich die götter dieses forums auch noch auf den schlips getreten! selbst in anderen foren nach CROSSPOSTINGS fahnden und dann noch nicht mal den link stehen lassen! mein gott... geht mal auf die couch!

10. hmm und wenn man einen extra Rubrik aufmachen würde (crosspostings) wo man dann wenn man ein problem in einem anderen Forum schon beschreiben hat hier dann einfach nochmal beschreibt aber dann halt unter dieser Rubrik ( crossposting-> excel,word......)

gurudesign, 10. Mai 2007
  11. ...keine Links auf andere Foren haben will - oder irre ich mich da? ;-)
    Crossposten finde ich dann besonders verwerflich, wenn im Beitrag kein Hinweis darauf zu finden ist, folglich auch keine Links zu den anderen Threads. Ansonsten verkehren hier ja auch einige Helfer, die das auch in anderen Foren tun. Das macht das Aufspüren von Crosspostings zum Nebeneffekt... Bloß damit rechnen ja die meisten Crossposter wohl nicht.
    Allerdings ist ihre Behandlung in diesem Forum mit Abstand am schärfsten!
    Aber das ist nicht der Grund, warum ich hier so selten bin, sondern die miese Google-Suchfunktion - fkt noch schlechter als bei Herber und kein Vgl zu den anderen... Da finde ich bestimmte Beiträge im Forum mit Altavista über's Netz mitunter schneller (oder gar nicht)!
    Gruß Lucius
    :-?

12. Hallo Luc

mit den Links hast Du sicher Recht
    aber was die Suche betrifft....
    wenn man angemeldet ist........siehe Anhang
    gerade die Suche finde ich gut!!!, wenn ich da das Archiv von SL denke...

chris-kaiser, 24. August 2007
  13. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

...Archiv aufgenommen, Chris;
    aber ich hab' eh was gg Google... Die sind mir schon zu groß und nicht vertrauenswürdig genug!
    Und da ich hier ja so selten bin, lohnt sich eine Regstrierung kaum... Muss mir so schon 3 RCodes merken, bin also dankbar für jedes Forum, wo's auch ohne geht!
    Gruß Luc

14. Hallo an alle,

ich verstehe im Sinne von Anne Berg das Theater um die Crosspostings nicht!

Was ich verstehe ist der doppelte und unnötige Arbeitsaufwand, den sich jemand macht. Das man da verärgert ist, wenn man sich um eine Lösung kümmert, diese dann aber bereits von jemand anderen gegeben wurde, kann ich verstehen.

Doch das kann einem doch auch in ein und dem selben Forum passieren.

Wäre es nicht hilfreich einen Kompromis zu finden.

Denn zweifellos, keiner ist vollkommen. Wenn der eine weiß wie es geht, weiß der andere vielleicht einen anderen Weg. Welcher besser ist, kommt dann sicherlich auf die Situation des einzelnen an.

Hier ein Kompromisversuch, ein Vorschlag:

Warum nicht Crosspostings unter der Bedingung zulassen, das auf die anderen Threads verwiesen wird. Ggf. dann mit Links auf den ersten Thread.

Des Weiteren sollte der so Crosspostende verpflichtet sein, die Ergebnisse seiner Frage allen Foren zur Verfügung zu stellen. Copy und Paste ist für vieles gut.

Als User bin ich an einer Antwort auf mein Problem interessiert. Als Helfer, möchte ich dem User helfen.

Wenn ich im Vorfeld weiß, das sich der User einer breiteren Masse zuwendet als diesem Forum und darauf hinweist und ich dann nicht mehr antworten möchte, brauche ich das doch nicht zu tun.

Die Zurückweisung eines Beitrages durch Schließung empfinde ich als unangemessene drastische Maßnahme.

Im Sinne des Beitrages von Anne Berg möchte ich bestätigen, dass mehr koordinierte und kooperierte Beiträge für alle Beteiligten hilfreich sein werden.

Ich bin nicht bereit ein Loblied auf ein Forum zu singen und ein anderes zu diskriminieren. Warum auch. Oder gefährde ich etwa Euren Werbeetat damit?

Dieses regiede Verhalten andere rauszuschmeißen ist ein typisch deutsches Verhalten von der so ich meine schlechteren Art. Es ist zu extrem. Ich schreibe das im Übrigen als Deutscher. Es scheint mir eine Mentalitätsfrage zu sein, in allem zunächst das negative zu suchen.

Keiner kann mir sagen, dass es der Community als ganzes schadet wie es etwas Andreas00 behauptete, wenn es Crosspostings gibt.

Das Programmieren lebt doch gerade von der Vielfalt der Möglichkeiten. Fast jeder Befehl löst nicht erahnte Möglichkeiten aus. Darauf zu kommen ist aber nicht immer leicht.

Außerdem sind die MS-Handbücher eine Katastrophe. Wer die lesen will um EXCEL, VBA oder ein anderes MS-Programm zu erlernen, läßt sich am Besten gleich ins Irrenhaus einweisen.

Daher seid Ihr mir alle wichtig! Ihr, die Mitglieder der Community. Egal in welchem Forum.

Microsoft schmeißt Programme auf den Markt ohne eine vernünftige Gebrauchsanweisung rauszugeben.

Die sollten nicht nur wegen Marktverdrängung verklagt werden, wie es die EU-Kommision getan hat, sondern gezwungen werden mal eine vernünftige Betriebsanleitung in allen Einzelheiten zu geben.
    Die integrierte ist eine Katastrophe!

Deshalb möchte ich, dass Ihr nicht vergesst, Ihr seid uns allen wichtig! Wir wollen Euch nicht beleidigen oder unnötig in Anspruch nehmen, die Ihr uns helft.

Aber andererseits könnt Ihr doch auch keine Garantie dafür abgeben, dass Ihr eine Lösung für jedes Problem findet.

Ich selbst habe Gestern eine Frage gestellt, übrigens nur hier, welche nicht beantwortet wurde. Ist ein richtiges Problem für mich:

http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=220086

Wie soll ich damit umgehen, wenn ich hier keine Lösung erhalte?

Soll ich dann ein Loblied auf Euch singen und mein Problem behalten?

Das halte ich genauso für unausgewogen, wie ein Crossposting ohne Hinweis auf ein solches und einen späteren Bericht über eine Lösung.

Was denkt Ihr?

Es grüßt Euch von Herzen

Papalonga

Papalonga, 23. Oktober 2007
  15. ...Regeln, Papalonga,
    und so wie von dir vorgeschlagen gibt's auch schon - bei Online-Excel!
    Gruß Luc

Thema:

An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

Die Seite wird geladen...
  1. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem... - Similar Threads - Crossposter Problem

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Crossposten einer Kanalunterhaltung in Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Crossposten einer Kanalunterhaltung in Teams: Crossposten einer Kanalunterhaltung in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Verfügen Sie über Informationen oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden