Office: An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

Helfe beim Thema An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; aaargh, meine Posts werden jetzt anscheinend ungelesen als Crosspost geschlossen!!!?? Was soll das, nur weil ich mehrere ähnliche Probleme habe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jinx, 16. Oktober 2002.

1. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

aaargh, meine Posts werden jetzt anscheinend ungelesen als Crosspost geschlossen!!!?? Was soll das, nur weil ich mehrere ähnliche Probleme habe die sich um VBA drehen kann man doch nicht meine Post einfach schließen mit einem fadenscheinigen Argument. *frown.gif*

ACEofSPADES, 20. Februar 2008
  2. Hallo Jörg,

was findest du an dem Argument fadenscheinig?! *confused.gif*

Es ist ausdrücklich nicht erwünscht, wenn du mehrere Foren gleichzeitig mit deinen Themen beschäftigst. Vielleicht hättest du gleich dazu sagen sollen: "ich habe es gestern 'dort' versucht, aber leider keine Antwort bekommen..." - möglicherweise wäre das toleriert worden. *wink.gif*

...was aber auf deinen zweiten Thread keineswegs zutrifft!

Anne Berg, 21. Februar 2008
  3. Hallo Leute,

habe mir jetzt hier einige an Beiträgen durchgelesen...und frage mich ganz ehrlich in was für einem Kindergarten ich hier gelandet bin.

Ich möchte die Mod's hier mal was fragen: Wenn ihr in eurem Betrieb eine Frage habt, fragt ihr dann auch nur einen und wartet Tage ab bis ihr eine Antwort bekommt oder fragt ihr mehrere? Sicherlich letzteres. Daher frage ich mich was es für euch für ein Problem mit CPs gibt.

Das einzige was ich daraus erkennen kann ist, dass ihr am liebsten alle guten Lösungen hier haben wollt damit bloß alle auf eure Seite geht und keiner irgendwo anders hin. Das ist vor allem gegen den Sinn einer Community.

Wenn ich eine Frage habe, ist es mein eigenes Recht diese auch irgendwo anders zu stellen. Was ist z.B. wenn ich etwas recht trickiges habe, was mir hier keiner beantworten kann? Weswegen z.B. meine Arbeit ruhen würde, oder ich wer weiß wieviel Zeit für Try & Error investieren müsste. In einem anderen Forum wäre aber genau derjenige gewesen der dieses PRoblem schon mal gehabt hatte. Und schwupps...so hätte ich nach einer Stunde vielleicht die Lösung. Hier (oder auch in einem anderen Forum) hätte ich dann Tage gewartet und nichts wäre passiert.

Ich finde es schon fast arrogant wenn mir verboten wird mein Problem irgendwo anders zu verfassen. Und mit dieser Meinung stehe ich auch - wie man hier sieht - nicht alleine da.

Das Problem hier ist anscheinend - wie man auch an den Anzahlen der Beiträge sieht - dass das Forum recht gut besucht ist und man sich daher denken kann, dass die, die das nicht so wollen, ja irgendwo anders hingehen können. Aber damit verscheucht ihr auch die, die mit ihrem Wissen das Forum mit am Leben halten.

Ich habe es schon in vielen anderen Foren erlebt dass die Leute irgendwann meinten was sie wären (manche Mediengestalter-Foren sind voll davon). Ich hoffe dass ihr nicht so seid, denn ich muss ganz ehrlich sagen dass ein Forum - vor allem im Sinne der Community - der verkehrteste Ort ist seine Profilneurose zu therapieren (womit ich nicht sagen will das ihr eine habt...aber ich kenne es aus anderen Foren nur zu gut...). Jemand der wirklich Ahnung hat braucht so etwas gar nicht.

Auch finde ich eine gewisse Karrenszeit falsch. Wie gesagt, wenn ich im BEtrieb sitze und ein Problem habe, dann brauche ich eine schnelle Lösung, sonst steigt mir mein Chef aufs Dach. Und da kann ich es mir nicht erlauben alles in einem Forum zu schreiben.

Ein Vorschlag wäre doch - und das würde der Community wieder zugute kommen - dass man, wenn man in einem anderen Forum eine Lösung zu diesem Problem bekommt, sich verpflichtet, diese hier zu veröffentlichen. So haben die anderen auch was davon. Und das hilft diesem Forum weiter...

Denkt mal drüber nach...mit der Lösung jetzt stellt ihr euch nur selber ein Bein...

Bob Buttons, 4. Mai 2008
  4. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

/signed

Marcel87, 6. Mai 2008
  5. Hallo,

Leider funktionieren die Menschen so nicht.
    Im Allgemeinen hat der Fragesteller sein Problem gelöst und postet nicht noch in den anderen 2, 5, 10, 100, ... Foren die Lösung zu seiner Frage. Und wie will man ihn dazu verpflichten?
    Wie Anne schon geschrieben hat, seh auch ich nur die Möglichkeit, dass der Fragesteller selbst beim Start eines Threads angibt, dass er sich schon an die und die Foren mit dem und dem Ergebnis gewandt hat (wenn möglich mit Link).
    Aber wie schon gesagt - so funktionieren Menschen nicht.

Ansonsten wurden die Regeln des Forums schon oft genug erklärt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    MarioR, 12. Mai 2008
  6. Ja, und hier wurde auch schon oft erklärt dass es - entschudlige den Ausdruck - reichlich dämliche Regeln sind die zudem recht totalitär erscheinen...

Ich wette, wenn das Forum nur ein paar Benutzer hätte wäre es euch egal...

Bob Buttons, 13. Mai 2008
  7. Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade erschrocken, dass das MOF so schnell zu einer Kriegszone werden kann.

Ich habe für mich entschieden, dass hier fast alle recht haben.
    Wenn ich in einem Forum kein Ergebnis bekomme, aus welchen Gründen auch immer, wende ich mich nach einiger Zeit an ein anderes um für meinen Betrieb, Firma, Büro, was auch immer eine schnelle saubere Lösung zu finden.

Nicht jede Antwort führt immer zu einer Lösung.

Einerseits möchte man natürlich die Lösungen hier beantwortet bzw. erarbeitet haben. Verstehe ich ja auch, aber ich denke diese Umfrage endet wie das Hornberger schiessen.

1.000 Meinungen in kurzer Zeit, aber keine Lösung.

Überlegen werden sollte:

Was möchte ich hier erreichen?

Das MOF möchte Probleme von Usern lösen bzw. auch Weiterentwicklung betreiben. Woher die Lösung unterm Strich herkommt, ist doch egal.
    Sie soll im Sinne des Ganzen erarbeitet werden, oder?

Macht weiter so wie immer.

Und vor allem hackt Euch in diesem Beitrag nicht gegenseitig die Augen aus.

PEller6151, 13. Mai 2008
  8. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

Das ist Dein Eindruck.

Fakt ist - das sind die Regeln dieses Forums und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er damit leben will oder nicht.

(Ich frag mich manchmal, was die Leute machen würden, wenn es die vielen kostenlosen Foren im Internet nicht gäbe.
    Nicht falsch verstehen - ich greif auch oft und gern darauf zurück. *Smilie )

MarioR, 13. Mai 2008
  9. Gegenfrage:

Was würden die ganzen Forenbetreiber machen wenn es nicht so viele User geben würde die ihr wissen gerne teilen?

Sorry, aber das ist wie die Henne-Ei-Frage...

Auch Forenbetreiber müssen einsehen dass sie irgendwo auch auf User angewiesen sind und nicht über ihnen stehen...

10. Schöne Grundsatzdiskussion:
    Wenn niemand sein Wissen teilen will, werden wir alle dumm sterben.

Merkwürdigerweise funktioniert das mit den Foren trotzdem. Auch die Foren, die ihre Regeln durchsetzen.

MarioR, 13. Mai 2008
  11. \@Mario,

du hast natürlich recht mit Deiner Aussage das man sich an Regeln halten muss, die ein Forumbetreiber vorgibt. Schliesslich hat man dem ja auch zugestimmt.

Die Frage stellt sich aber generell, ob es vielleicht auch Regeln gibt, die im Zuge der immer komplexer und moderner werdenden Iinformationstechnologie nunmehr hier Sinn machen und vielleicht überdacht werden kann, oder muss.

Kann ich immer auf eine Antwort im MOF ausgehen? Nein, natürlich nicht.
    Natürlich bekomme ich zu 98% aller Anfrage eine helfende Antwort. Aber es funktioniert halt nicht immer.

Warum sollte mir dann nicht ein anderes Forum helfen können, was vielleicht ebenfalls ein grosses Kontingent an "Stammpersonal" hat? Denn nicht jeder der Profis in Deutschland ist im MOF Registriert und dort "Zuhause".
    (Obwohl es hier zum Glück schon verdammt viele gibt!!!) Nicht jeder der "Guten" hier im MOF weiss alles.

(Und mal ehrlich, welcher der hier anwesenden Profis hat nicht irgendwann mal CP genutzt um auf eine Lösung zu kommen. Ehrgeiz ist überall da!)

PEller6151, 13. Mai 2008
  12. Ich kenne aber auch genügend Foren die mit dieser Einstellung baden gegangen sind...man sollte als Forenbetreiber nie zu sicher sein...

13. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

Ich sehe schon - das würde eine endlose Diskussion. Und wir hätten doch nie die gleiche Sicht auf das Problem.

Nach wie vor gilt der Vorschlag, bei CP in diesem Forum die anderen Foren mit anzugeben. Ob die Threads trotzdem geschlossen werden, hängt dann von der Situation und dem Mod ab.

MarioR, 13. Mai 2008
  14. und da ist doch der Haken...man weiß nie was daraus wird. Es sollte schon eine klare Regel geben. Und die, CP zu verbieten, halte ich für die schlechteste...

Seid doch einfach mal so mutig und macht damit mal eine Umfrage...und vor allem nur "ja" oder "nein"...bin gespannt wie das ausgehen würde...

15. Hmmm.

Du siehst ein Problem darin, dass der User nicht weiß wie der Mod auf CP reagiert.

Du siehst aber kein Problem, dass der Helfer nicht sicher ist, ob er vom Hilfesuchenden jemals wieder was hört, nachdem dieser seine Lösung in einem anderen Forum gefunden hat. Bedenke bitte, dass in verschiedenen Foren x-Mal über die gleichen Lösungen nachgedacht wird und die Helfer sich stundenlang in ihrer Freizeit freiwillig den Kopf über ein fremdes Problem zerbrechen.

MarioR, 13. Mai 2008
Thema:

An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem...

Die Seite wird geladen...
  1. An alle Crossposter: ich weiß, Euer Problem... - Similar Threads - Crossposter Problem

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Crossposten einer Kanalunterhaltung in Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Crossposten einer Kanalunterhaltung in Teams: Crossposten einer Kanalunterhaltung in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Verfügen Sie über Informationen oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden