Office: anbindung von zellen an anderen Zellen

Helfe beim Thema anbindung von zellen an anderen Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi an alle, ich hab ein problem: folgendes: habe 4 eingabeblätter erstellt. je 2 werden in einem weiteren miteinander verbunden und über eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fritzxxxde, 12. März 2007.

1. fritzxxxde Neuer User

anbindung von zellen an anderen Zellen

hi an alle,

ich hab ein problem:
    folgendes:
    habe 4 eingabeblätter erstellt. je 2 werden in einem weiteren miteinander verbunden und über eine matrix miteinander manuell verknüpft. es werden nur bezüge festgestellt.
    wenn ich jetzt allerdings in meinen eingabeblättern die zellen sortiere, dann sortieren sich diese auch in den matrix blättern. soweit noch alles gut.
    problem ist jetzt folgendes:
    die manuelle verbindungen, die in den matrixblättern eingegeben wurden sortieren sich leider nicht mit.
    gibt es eine möglichkeit, dass diese manuell eingegeben verbindung sich an die matrixüberschriften binden läßt!
    wäre euch sehr dankbar, da ich sonst eine woche umsonst gearbeitet hätte und mein chef mir den kopf abreißt, naja, so schlimm is er dann auch nicht!

grüße

fritzxxxde, 12. März 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So ganz ganz klar ist mir das Problem aus deiner Beschreibung zwar nicht geworden, aber die Funktion SVERWEIS könnte dir hier möglicherweise hilfreich zur Seite stehen. Sollte dies dein Problem nicht lösen können, musst du dich (vielleicht mit einer Beispieldatei) nochmal melden.

schatzi, 12. März 2007
  3. fritzxxxde Neuer User
    so, nun häng ich mal den excel sheet an,

in dem ist tabellenblatt 1 und 2 in 1-2 miteinander verknüpft.
    wenn ich jetzt die reihenfolge in 1 ändere, über sortieren oder auch manuell, dann ändert diese sich auch in 1-2!
    wie kann ich es nun automatisieren, dass sich dann in 1-2 auch die beziehung mit sortiert, da es ansonsten zu völlig falschen beziehnungen kommt.
    hoffe mir kann einer helfen.
    Danke

fritzxxxde, 13. März 2007
Thema:

anbindung von zellen an anderen Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. anbindung von zellen an anderen Zellen - Similar Threads - anbindung zellen Zellen

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Yahoo-Mailkonto in Outlook anbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Yahoo-Mailkonto in Outlook anbinden: Hallo, ich möchte mein yahoo-Mailkonto in Outlook einbinden (neues Konto hinzufügen). Ich habe mitbekommen, dass man zuerst auf yahoo-online ein App-Passwort generieren muss. Das habe ich machen...
  5. Anlegen, Ausführen und Anbinden von Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Anlegen, Ausführen und Anbinden von Makros: Moin @ all in der folgenden "Abhandlung" habe ich einmal das zum Anlegen und Ausführen bzw. Anbinden von Makros Wissenswerte zusammengefasst. Hinweise auf vorhandene Makros Grundsätzlich wird...
  6. ODBC Anbindung zur SQL Datenbank in Access Frontend einbauen

in Microsoft Access Hilfe
    ODBC Anbindung zur SQL Datenbank in Access Frontend einbauen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: Datenbank auf SQL Frontend MSAccess User ca. 50 Damit ich nun nicht bei jedem User lokal eine ODBC Anbindung am Rechner einrichten muss, suche ich eine...
  7. Kennwort bei ODBC Anbindung speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Kennwort bei ODBC Anbindung speichern: Hallo alle zusammen, bin heute mal wieder hier aufm Forum, da in meiner DB ein komischer Effekt auftritt: Ich habe Tabellen auf einem SQL Server per ODBC eingebunden. Die Definition der...
  8. Weiteres E-mail Konto an Outlook anbinden nicht möglich

in Microsoft Outlook Hilfe
    Weiteres E-mail Konto an Outlook anbinden nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich an euch, weil ich verzweifelt bin und einfach nicht mehr weiter komme mit meinem Problem. Ich engagiere mich ehrenamtlich in einem Verein und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden