Office: Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo?

Helfe beim Thema Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe es ohne VBA-Kenntnisse geschafft, eine sehr umfangreiche, funktionsfähige Excel-Datei mit einigen Makros zu erstellen. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ClaudiaRu, 13. Mai 2022.

1. ClaudiaRu Neuer User

Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo?

Hallo zusammen,
    ich habe es ohne VBA-Kenntnisse geschafft, eine sehr umfangreiche, funktionsfähige Excel-Datei mit einigen Makros zu erstellen. Nun kommen im Laufe der Nutzung Fehlermeldungen, die natürlich auf den Quellcode verweisen. Und ich verstehe nur Bahnhof.
    Frage: wie und wo kann ich mir am besten VBA-Kenntnisse aneignen? Habt ihr Tipps, links, Videos, etc.?
    Danke!

ClaudiaRu, 13. Mai 2022
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Claudia,

mein Tipp: stelle zielgerichtet Fragen zu deinen Problemen hier im Forum - das hilft ungemein beim Lernen von VBA.

Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo? GrußformelAneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo? Beverly's Excel - Inn

Beverly, 13. Mai 2022
Thema:

Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo?

Die Seite wird geladen...
  1. Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo? - Similar Threads - Aneignen VBA Kenntnissen

2. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  3. Daten aus Vormonatsdatei importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Vormonatsdatei importieren: Hallo zusammen, ich versuche Dateien von einer Vormonatsdatei automatisch in die nächste Monatsdatei zu importieren. Ich habe monatlich eine Excel Tabelle, in der im ersten Tabellenblatt...
  4. Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen

in Microsoft Access Hilfe
    Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen: Hallo, ich möchte die Einträge eines Listenfelds mit einem bestimmten Feldnamen innerhalb einer VBA-Routine verbinden, stosse da aber programmiertechnisch an meine Grenzen... Hintergrund: Für den...
  5. Checkliste-VBA nur unter Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkliste-VBA nur unter Bedingung: Hallo, ich habe hier eine Checkliste mittels Makrorekorder, VBA Codes aus dem Netz und meinen geringen Kenntnissen zusammengewürfelt. Das Abhaken, Sortieren usw. funktioniert auch alles nach...
  6. VBA Makros ändern bzw Artikelnummer

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makros ändern bzw Artikelnummer: Hallo, ich habe nachfolgende ExcelDatei zur Bestellung an den Bäcker. Der Lieferant wechselt und ich wollte jetzt einfach die Artikelnummer abändern und neue Artikel hinzufügen. (Leider weiß ich...
  7. Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten: Hallo, brauche nochmals Hilfe, da ich mich in VBA nicht gut auskenne. Folgendes Problem, in meiner Datei sind viele Sheets, die alle gleich aufgebaut sind. In einer anderen Datei können mehr oder...
  8. Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht: Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Erstellung eines VBA Codes (Excel). Ich würde gerne das die Zellen B5:AF33 automatisch gesperrt werden, wenn das Datum in Zelle B1 größer wie in Zelle AO30...
  1. d'r Bastler
  2. Chaoswolf
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden