Office: Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo?

Helfe beim Thema Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe es ohne VBA-Kenntnisse geschafft, eine sehr umfangreiche, funktionsfähige Excel-Datei mit einigen Makros zu erstellen. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ClaudiaRu, 13. Mai 2022.

1. ClaudiaRu Neuer User

Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo?

Hallo zusammen,
    ich habe es ohne VBA-Kenntnisse geschafft, eine sehr umfangreiche, funktionsfähige Excel-Datei mit einigen Makros zu erstellen. Nun kommen im Laufe der Nutzung Fehlermeldungen, die natürlich auf den Quellcode verweisen. Und ich verstehe nur Bahnhof.
    Frage: wie und wo kann ich mir am besten VBA-Kenntnisse aneignen? Habt ihr Tipps, links, Videos, etc.?
    Danke!

ClaudiaRu, 13. Mai 2022
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Claudia,

mein Tipp: stelle zielgerichtet Fragen zu deinen Problemen hier im Forum - das hilft ungemein beim Lernen von VBA.

Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo? GrußformelAneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo? Beverly's Excel - Inn

Beverly, 13. Mai 2022
Thema:

Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo?

Die Seite wird geladen...
  1. Aneignen von VBA-Kenntnissen - wie und wo? - Similar Threads - Aneignen VBA Kenntnissen

2. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  3. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  4. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  5. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  6. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  7. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  8. Password für Visual Basic VBA öffnen

in Microsoft Access Hilfe
    Password für Visual Basic VBA öffnen: In meiner Access DB hat es ein VBA Code das ich nicht mehr öffenen kann da dies in Visual Basic mit Kennword geschützt wurde. Ich kenne das Password nicht daher komme ich nicht an das Makro. Kann...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden