Office: Anfänger braucht dringend Hilfe!

Helfe beim Thema Anfänger braucht dringend Hilfe! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi@all ich habe nur wenig Kenntnisse mit Excel und muss eine Zusammenfassung einer Excel Tabelle machen. In der Excel Tabelle sind viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von the_goat, 28. August 2006.

1. Anfänger braucht dringend Hilfe!

hi@all

ich habe nur wenig Kenntnisse mit Excel und muss eine Zusammenfassung einer Excel Tabelle machen.

In der Excel Tabelle sind viele verschiedene Kunden (viele auch mehrfach) und deren Ertragszahlen.

Ich möchte nun die Etragszahlen zusammenfassen und grafisch darstellen.

Ich habe :

Kunde A - Ertrag 111
    Kunde C - Ertrag 323
    Kunde D- Etrag 3443
    Kunde A - 65
    Kunde C - 768
    Kunde A - 897
    Kunde D - 8923
    Kunde F ...
    Kunde A ....
    Kunde B .....
    usw

Ich möchte 1.Zahlen zusammenfassen und 2. grafisch darstellen (am besten als Säulendiagramm)

also

Kunde A - gesamter Etrag
    Kunde B - gesamter Etrag
    usw.

Bitt um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

LG
    goat[/b]

EDIT: ..habe leider nur sehr wenig bis keine Ahnung von Excel... von daher bitte habt Nachsicht wenn ich etwas nicht gleich verstehe ;o)

the_goat, 28. August 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

ssieh Dir das Beispiel an. Nach diesem Schema kannst Du vorgehen.

john g., 28. August 2006
  3. hmmm... Prinzip verstanden... nur bei der Umsetzung hackt es noch bei mir.

Kann ich einen Screenshot posten ?

Soll ich einfach Spalten einfügen und die Formel übernehmen ?

EDIT: Sorry .. ich kriegs nicht hin.

Sobald ich eine Spalte einfüge ändern sich die gesamtbeträge...

4. Anfänger braucht dringend Hilfe!

Hier mal eine tabelle mit derselben Struktur.

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!!

Bitte beachtet das es mehrere Monate sind die auf die Tabellenbläter verteilt sind.

5. Z-Video Erfahrener User
    Wenn es möglich ist eine Zeile pro Kunde zu erstellen und die Erträge in den entsprechenden Spalten stehen, müsste nur noch eine Summenspalte erstellt werden und die Statistik ist dann kein Problem mehr

Gruss Erich

Z-Video, 28. August 2006
  6. ...aber dennoch muss ich dann jeden Monat einzeln bearbeiten... (du hast im Beispiel auch nur den Monat Januar bearbeitet)

Es sind aber Ertragszahlen von 7 Monaten.

Kann ich das nicht zusammenfassen.

Ich habe es jetzt geschafft (für einen einzelnen Monat) die Erträge zusammenzufassen mit summenwenn:

Wie ich es gemacht habe:

1) alle Kunden nach Name sortiert.... dann eine Spalte eingefügt und mit summewenn die Gesamterträge in die Spalte geschrieben
    2) dann die doppelten Kundennamen ausgeblendet

...nicht so toll und vorallem zeitraubend da es im Januar nur 360 Kunden sind (davon viele mehrfach)...aber im nächsten Monat sind es 1200 Kunden!

siehe Ertrag BSP -FEBRUAR

Es klappt auch... ist aber sehr mühselig weil ich jeden Monat einzeln bearbeiten muss.

Jemand eine Lösung ? (am besten Monat März Anfänger braucht dringend Hilfe! *:p* )

Danke für die Hilfe!

LG
    goat

7. Z-Video Erfahrener User
    Warum denn für jeden Monat eine separate Tabelle? Es ist schwierig einen Rat zu geben, weil ich nicht genau weiss, was am Schluss genau herauskommen soll.

Gruss Erich

Z-Video, 28. August 2006
  8. Anfänger braucht dringend Hilfe!

ich versuchs nochmal.

ich habe eine Liste mit Ertragszahlen von 2006 von Januar bis August (als Tabellenblätter) ... so wie in der Beispiel Tabelle.

Tabelle Januar/Februar/März usw.

Kunden Ertrag
    A 5 (monatlich)
    B 3
    A 2
    I

aus diesen monatlichen Ertragszahlen der Kunden möchte ich eine Tabelle mit den Gesamtertragszahlen des Jahres der jeweiligen Kunden.

EDIT : ..habe mal noch eine genauere Beispiel Tabelle gemacht

9. Z-Video Erfahrener User
    Wenn du nicht pro Kunde eine Zeile verwendest wird das nie etwas. Mit einer Zeile pro Kunde könnte das gemäss Beilage aussehen. Die Grafik zeigt das Jahrestotal der einzelnen Kunden. Die Summenfunktion pro Kunde im Gesamtergebnis muss natürlich für das ganze Jahr erstellt werden. Da jetzt jeder Kunde nur eine Zeile verwendet ist das Monatsergebnis pro Kunde immer in derselben Zelle, das ist Voraussetzung für das Funktionieren der Summe im Gesamtergebnis.

Gruss Erich

Z-Video, 29. August 2006
Thema:

Anfänger braucht dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...
  1. Anfänger braucht dringend Hilfe! - Similar Threads - Anfänger dringend Hilfe

2. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  3. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  4. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  5. Anfänger Problem mit Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  6. (Anfänger-)Buch zu VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    (Anfänger-)Buch zu VBA: Hallo ins Forum, im Bereich Excel und Formelerstellung würde ich mich selbst als mittelmäßig einstufen (bei Weitem bin ich kein Crack ;) ). Nun möchte ich mich ein wenig in 'Visual Basic for...
  7. VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren: Hallo Zusammen, ich habe einen Praktikumsarbeit bekommen und komme einfach nicht weiter. Es geht um einen Kalender wo Feiertag und Wochenende markiert sind, die Zellen (oder Spalte) Rechts davon...
  8. Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen

in Microsoft Access Hilfe
    Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen: Hallo Forum, ich möchte die AngebotNr wie "A1037" immer fortlaufen generieren lassen. Aber Access hat nicht weiter gezäht bzw. meldet diesen Fehler: -Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden