Office: Anfänger steht auf dem Schlauch, Kombinationsfelder

Helfe beim Thema Anfänger steht auf dem Schlauch, Kombinationsfelder in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hy, bin neu hier und möchte mich etwas mit VB beschäftigen, und da is schon das Problem. Office Verison ist 2002 Wenn ich in der "Combobox 1"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von daBlue, 20. Juli 2006.

  1. daBlue Neuer User

    Anfänger steht auf dem Schlauch, Kombinationsfelder


    Hy, bin neu hier und möchte mich etwas mit VB beschäftigen, und da is schon das Problem. Office Verison ist 2002

    Wenn ich in der "Combobox 1" einen Wert auswähle soll in der"Combobox 2" der Wert entsprechend geändert werden. Zusätzlich soll wenn in "Combobox 1" KOMM 1 ausgewählt wird, die Combobox 3 gesperrt werden (oder auf NEIN gesetzt werden)

    Zusätzlich soll ein Startwert festgelegt werden, der aber natürlich vom User auch veränderbar sein muss (siehe Grafik)

    Wie realiesiere ich das?

    Die Daten liegen in einem extra Blatt, ich benutze keine Userform sonder nur Comboboxen (Kombinationsfelder)

    Beispiel...

    Combobox 1 | Combobox 2 | Combobox 3

    1. Komm 1 | DSL 1000 | gesperrt
    2. Komm 2 | 1 MBit | frei wählbar
    3. Komm 3 | 6 Mbit | frei wählbar
    4. Komm 4 | 40 Mbit | frei wählbar

    Vielen Dank...
     
    daBlue, 20. Juli 2006
    #1
Thema:

Anfänger steht auf dem Schlauch, Kombinationsfelder

Die Seite wird geladen...
  1. Anfänger steht auf dem Schlauch, Kombinationsfelder - Similar Threads - Anfänger Schlauch Kombinationsfelder

  2. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  3. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  4. Anfänger Problem mit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  5. (Anfänger-)Buch zu VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Anfänger-)Buch zu VBA: Hallo ins Forum, im Bereich Excel und Formelerstellung würde ich mich selbst als mittelmäßig einstufen (bei Weitem bin ich kein Crack ;) ). Nun möchte ich mich ein wenig in 'Visual Basic for...
  6. Erstellen von Diagrammen von Anfang bis Ende

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Diagrammen von Anfang bis Ende: Erstellen von Diagrammen von Anfang bis Ende Excel 2013 Mehr... Weniger <table id="tblID0ECGAAA"...
  7. VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren: Hallo Zusammen, ich habe einen Praktikumsarbeit bekommen und komme einfach nicht weiter. Es geht um einen Kalender wo Feiertag und Wochenende markiert sind, die Zellen (oder Spalte) Rechts davon...
  8. Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen

    in Microsoft Access Hilfe
    Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen: Hallo Forum, ich möchte die AngebotNr wie "A1037" immer fortlaufen generieren lassen. Aber Access hat nicht weiter gezäht bzw. meldet diesen Fehler: -Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden