Office: (Office 2016) Anfängerfrage zu Kombinationsfeld und drop-down

Helfe beim Thema Anfängerfrage zu Kombinationsfeld und drop-down in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bzgl. Passwort entfernen. Code: passwort = InputBox("Passwort eingeben") If passwort "1" Then MsgBox "Passwort falsch" Else professionell gegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von kombinationsfeld, 9. Mai 2020.

1. Anfängerfrage zu Kombinationsfeld und drop-down

Bzgl. Passwort entfernen.

Code:
    professionell gegen "viel" Geld gemacht , die ganze DB ist ein Witz.

fredfred, 11. Mai 2020
  2. Hallo,
    da der Wert in der Tabelle gespeichert werden soll, geht das nicht mit Column als Steuerelementinhalt. Das Feld muss an das gewünschte Tabellenfeld gebunden werden. Mit einer Zeile VBA wird im Ereiegnis "Nach Aktualisierung" des Kombis der Wert gesetzt.
    Hier die Datenbank:
    https://www.dropbox.com/s/h44elelnz5...0_1.accdb?dl=0

Noch ein Wort zu dier DB.
    Wenn hier wirklich einige 1000.-€ geflossen sind für diesen Murks (das ist noch milde), so wurde viel Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Den Ersteller (bzw. der das Geld kassiert hat) sollte man verklagen.

gpswanderer, 11. Mai 2020
  3. Die Ja/Nein Auswahlen schließen sich gegenseitig aus, dennoch können beide Felder gleichzeitig auf Ja gesetzt werden.

fredfred, 11. Mai 2020
  4. Anfängerfrage zu Kombinationsfeld und drop-down

Vielen Dank für die Hilfe, speziell an gpswanderer.

kombinationsfeld, 11. Mai 2020
  5. war dein Upload wirklich die komplette DB ?

fredfred, 11. Mai 2020
  6. Laut #11 ja.

gpswanderer, 11. Mai 2020
  7. erstaunlich... ich glaube ich muss meine Preise erhöhen... *grins *grins

fredfred, 11. Mai 2020
  8. Anfängerfrage zu Kombinationsfeld und drop-down

Ich habe aus der Datenbank die ganzen Einträge natürlich aus Gründen des Datenschutzes rausgelöscht. Der Aufbau des Formulars war jedoch bis auf ein paar Firmenlogos genau so wie vom Dienstleister übergeben.

kombinationsfeld, 12. Mai 2020
  9. delet

fredfred, 12. Mai 2020
  10. So wie ich das sehe sind das 4 Tabellen, 1 Formular (2 Formulare mit ein paar Command-Buttons zum Navigieren, optisch "designed" wie das ein Anfänger machen würde), ein nicht normalisiertes Datenmodell, dilletantisch zusammengestrickt, mit einer lächerlichen Passwort-Abfrage mit direkt lesbarem Kennwort im VBA Teil, die sich in 2 Sekunden aushebeln lässt (und dann Zugriff auf die Tabellen erlaubt).. also eine "Arbeit", die sich für einen Geübten in 2 Stunden zusammenschustern lässt (allerdings ohne die ganzen faux-pas).
    Von dem Gestalten von Feldnamen (Leerzeichen, Sonderzeichen etc.) will ich erst gar nicht reden.
    Für so eine Arbeit mehrere tausend Euronen zu verlangen, kann man wohl getrost als Wucher bezeichnen.
    Bei dem Preis scheint es noch nicht mal einen Support zu geben, ansonsten müsstest du nicht hier im Forum um Hilfe bitten, Code:
    Man hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht einen Bericht für den Druck anzulegen. In der Regel druckt man keine Formulare aus.r
    Das ist die Arbeit eines Praktikanten nach 2 Wochen Access-Einsteigerkurs

Noch nicht mal ein Option Explicit ist gesetzt, was sicherstellt, dass alle verwendeten Konstanten/Variablen deklariert sind.

fredfred, 12. Mai 2020
  11. Hallo, jetzt wollte ich doch noch wissen wie genau der VBA Code aussieht? Ich habe nur die folgende Zeile gefunden:
    Private Sub Kombinationsfeld112_AfterUpdate()
    Me.Text116 = Me.Kombinationsfeld112.Column(1)
    End Sub

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    kombinationsfeld, 20. Mai 2020
Thema:

Anfängerfrage zu Kombinationsfeld und drop-down

Die Seite wird geladen...
  1. Anfängerfrage zu Kombinationsfeld und drop-down - Similar Threads - Anfängerfrage Kombinationsfeld drop

2. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  3. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  4. Kombinationsfeld Standardwert Anfängerfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld Standardwert Anfängerfrage: Hallo, völlige Anfängerfrage: Habe ein Kombinationsfeld mit 4 Spalten in einem Formular. DS sind absteigend sortiert. 1.DS soll angezeigt werden (sichtbar sein), wenn man Formular öffnet. 123404
  5. Anfängerfrage

Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich bin kein professioneller Programmierer, habe aber immer mal wieder ehrgeizige Hobbyprojekte. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit Access (das kann eine ältere Version...
  6. Anfängerfrage: dbOpenDynaset statt dbOpenTable wegen Aufteilung in Frontend & Backend

Anfängerfrage: dbOpenDynaset statt dbOpenTable wegen Aufteilung in Frontend & Backend: Ich bin nun schon den ganzen Nachmittag am suchen und mittlerweilen schon fast am verzweifeln. Ich wende mich nun mal an die Fachleute. Seit Jahren arbeite ich nun immer wieder an meiner kleinen...
  7. Anfängerfrage bzgl MWst Berechnung

Anfängerfrage bzgl MWst Berechnung: Hallo!Ich habe gerade angefangen Access und VBA zu lernen!Nun habe ich schon mein erstes Problem!Ich habe mir eine Tabelle erzeugt,mit zwei Feldern,Brutto und MwSt,daraus habe ich ein Formular...
  8. Anfängerfrage: Verknüpfung von Formeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage: Verknüpfung von Formeln: Hallo, heute habe ich eine absolute Anfängerfrage: Ich möchte eine Wenn-Formel mit einer Und-Formel verknüpfen, aber mein Formeleditor meckert immer rum. Geburtsdatum 1 Geburtsdatum 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden