Office: (Office 2010) Anfängerfrage

Helfe beim Thema Anfängerfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin kein professioneller Programmierer, habe aber immer mal wieder ehrgeizige Hobbyprojekte. Ich meine mich zu erinnern, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Fulgorth, 1. August 2020.

  1. Anfängerfrage


    Hallo zusammen,

    ich bin kein professioneller Programmierer, habe aber immer mal wieder ehrgeizige Hobbyprojekte.

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit Access (das kann eine ältere Version gewesen sein) eine Anwendung erstellt habe, welche nach dem Starten nicht die Accessumgebung sondern nur das reine Start-Formular (und gegebenenfalls durch das Programm aufgerufene Formulare etc.) angezeigt hat.

    Ich weiß nur nicht mehr wie?

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ist das der Fall, wenn ich mit der Runtime arbeite? Oder taucht dann trotzdem im Hintergrund die Accessumgebung auf?

    :)
     
    Fulgorth, 1. August 2020
    #1
  2. Ist der Fall, wenn mit der Runtime gearbeitet wird.
     
  3. Danke für die schnelle Antwort!!
     
    Fulgorth, 3. August 2020
    #3
  4. Anfängerfrage

    Und auch gleich damit beschäftigen, was alles bei der Runtime nicht unterstützt wird und wie man mit dem Fehlerhandling umgehen muss.*wink.gif*
     
    markusxy, 3. August 2020
    #4
  5. Danke nochmal. Das Programm war eh darauf ausgelegt unter Runtime zu laufen, allerdings musste ich feststellen, dass auch bei der Runtime im Hintergrund zwar sehr abgespeckt aber immer noch eine Access "Arbeitsumgebung" erscheint, die zumindest noch das Drucken ermöglicht und unten rechts auch "unterstützt von Microsoft Access" anzeigt. Gibt es einen Weg das auch noch auszuschalten?
     
    Fulgorth, 3. August 2020
    #5
  6. Hallo,