Office: Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen

Helfe beim Thema Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich bin ein echter Excel Anfänger. Aber ich muss sagen es macht Spaß damit zu arbeiten. ich bastele grad einen 1x1 Trainer für meine Tochter.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dana aus GF, 6. Februar 2006.

  1. Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen


    Hallo

    ich bin ein echter Excel Anfänger. Aber ich muss sagen es macht Spaß damit zu arbeiten. ich bastele grad einen 1x1 Trainer für meine Tochter.
    Nun zu meinem Problem. Eigentlich klappt das ganz toll, bedingte Formatierung und so, farbiger Hinweis wenn falsch oder wenn richtig.

    Aufbau : (Aufgabe=)(Lösungseingabe)(Ansage ob falsch oder Richtig"WDS Formel")

    Nun ist es aber leider so das dorrt auch, wenn die Lösungszeile noch leer ist steht : Falsch!

    das würde ich gern ändern, habe schon probiert ihm zu sagen wenn(a1<0;""..... aber das kapiert er nicht.

    Wie kann ich ihm sagen das er kein Falsch! oder Richtig! anzeigen soll, wenn die Lösungszeile noch leer ist ??? :?: *Kopfkratz.... ich würde mich echt freuen wenn ihr mir da helfen könntet. Danke. Liebe Grüße Dana
     
    Dana aus GF, 6. Februar 2006
    #1
  2. Lucor Erfahrener User
    versuch mal den wenn befehl einzubauen =wenn(zellea1="";"";zellexy)

    =wenn(zelle die er erkennensoll = "" (bedeutet leerezelle) ; (dann soll er das tun) ; (ansonsten den wert) )


    ich hoffe das war verständlich
     
  3. wagnerj Erfahrener User
    Stimmt was Lucor sagt.
    Vielleicht noch ein Wort zur allgemeinen Erklärung, das ganze ist dann eine verschachtelte WENN-Formel.

    =wenn (Prüfbedingung=""; wahr dann schreibe "" (damit die Zelle leer bleibt); falsch dann (wenn... (die Prüfung die Du schon hast)))