Office: Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen

Helfe beim Thema Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich bin ein echter Excel Anfänger. Aber ich muss sagen es macht Spaß damit zu arbeiten. ich bastele grad einen 1x1 Trainer für meine Tochter.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dana aus GF, 6. Februar 2006.

  1. Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen


    Hallo

    ich bin ein echter Excel Anfänger. Aber ich muss sagen es macht Spaß damit zu arbeiten. ich bastele grad einen 1x1 Trainer für meine Tochter.
    Nun zu meinem Problem. Eigentlich klappt das ganz toll, bedingte Formatierung und so, farbiger Hinweis wenn falsch oder wenn richtig.

    Aufbau : (Aufgabe=)(Lösungseingabe)(Ansage ob falsch oder Richtig"WDS Formel")

    Nun ist es aber leider so das dorrt auch, wenn die Lösungszeile noch leer ist steht : Falsch!

    das würde ich gern ändern, habe schon probiert ihm zu sagen wenn(a1<0;""..... aber das kapiert er nicht.

    Wie kann ich ihm sagen das er kein Falsch! oder Richtig! anzeigen soll, wenn die Lösungszeile noch leer ist ??? :?: *Kopfkratz.... ich würde mich echt freuen wenn ihr mir da helfen könntet. Danke. Liebe Grüße Dana
     
    Dana aus GF, 6. Februar 2006
    #1
  2. Lucor Erfahrener User
    versuch mal den wenn befehl einzubauen =wenn(zellea1="";"";zellexy)

    =wenn(zelle die er erkennensoll = "" (bedeutet leerezelle) ; (dann soll er das tun) ; (ansonsten den wert) )


    ich hoffe das war verständlich
     
  3. wagnerj Erfahrener User
    Stimmt was Lucor sagt.
    Vielleicht noch ein Wort zur allgemeinen Erklärung, das ganze ist dann eine verschachtelte WENN-Formel.

    =wenn (Prüfbedingung=""; wahr dann schreibe "" (damit die Zelle leer bleibt); falsch dann (wenn... (die Prüfung die Du schon hast)))

    Eigentlich recht einfach, man darf sich nur nicht von den vielen Klammern aus der Ruhe bringen lassen ;-)
     
    wagnerj, 7. Februar 2006
    #3
  4. Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen

    Hallöchen Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen :eek:)

    Danke Euch ... ja, mir dämmerts jetzt. Werde das gleich mal ausprobieren. Aber liest sich so als könnte es klappen *zwinker.... Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe !

    Liebe Grüße Dana
     
    Dana aus GF, 7. Februar 2006
    #4
Thema:

Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen

Die Seite wird geladen...
  1. Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen - Similar Threads - Anfängerproblem Excel leere

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. range mit variable in for schleife (anfängerproblem)

    in Microsoft Excel Hilfe
    range mit variable in for schleife (anfängerproblem): Sorry, dass ich mit so einer einfachen Frage komme, doch ich weiß nicht warum dass nicht geht. Code: 'Kopiere Tabellenboden Sheets("Druckformular Temp").Select Range("A16:J17").Select...
  7. Anfängerproblem

    in Microsoft Word Hilfe
    Anfängerproblem: Hallo Leute! ich bin Microsoft Office Neuling. Habe zwar etwas mit Open Office gearbeitet, aber hier scheint doch einiges anders. Ich möchte eine Rechnung schreiben. In den meisten Fällen...
  8. Anfängerproblem?

    in Microsoft Word Hilfe
    Anfängerproblem?: Ich habe einen Text erhalten, der an jedem Zeilen-Ende eine Zeilen- umschaltung enthält und ich weiß nicht, wie ich diesen Text in einen Fließtext umwaldeln kann (mit Zeilenumschaltung nur bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden