Office: Anfangsbuchstaben in neue Spalte

Helfe beim Thema Anfangsbuchstaben in neue Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; erstmal vielen Dank für eure Beiträge - Lupo hat an Formel das, was ich brauche. bei der Formel von Hajo bekam ich die ersten 3 Anfangsbuchstaben raus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LudwigFreund, 24. Januar 2013.

1. Anfangsbuchstaben in neue Spalte

erstmal vielen Dank für eure Beiträge - Lupo hat an Formel das, was ich brauche.
    bei der Formel von Hajo bekam ich die ersten 3 Anfangsbuchstaben raus -
    allerdings kommt bei dir nur der erste Buchstabe vom ersten Wort raus - es sind
    aber Sätze mit bis zu 10 Wörtern - kannst du vielleicht nochmal drübergucken
    Ich habe übrigens Office 365

danke

Ludwig

LudwigFreund, 5. Mai 2019
  2. 10 Wörter? Dann meine Formel recht knapp; besser so (mit der typischen EDV-Reserve von ca. 70%):

=TEXTVERKETTEN(;;LINKS(GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A1;" ";WIEDERHOLEN(" ";299));SPALTE(A1:Z1)*299-298;299))))

lupo1, 5. Mai 2019
  3. A1 B1
    DIE MÜLLABFUHR KOMMT ERST AM DIENSTAG D

das kommt jedesmal bei mir raus - sollte aber DMKEAD heissen

keine Ahnung, was ich da vielleicht falsch mache - das Problem
    ist ja oftmals vor dem Bildschirm ;-)
    hab ich vielleicht doch ein anderes Excel Programm und es liegt daran:
    "office16"

LudwigFreund, 7. Mai 2019
  4. Anfangsbuchstaben in neue Spalte

Das ist eine Matrixformel!
    Mit SHIFT-STRG-ENTER abschließen - nicht einfach Enter drücken ;-)

edit: Office2016 kennt aber so weit ich weiß TEXTVERKETTEN noch gar nicht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Scorefun, 7. Mai 2019
  5. ich wusste, das Problem sitzt vorm Bildschirm - vielen lieben Dank

Gruss

LF

LudwigFreund, 7. Mai 2019
Thema:

Anfangsbuchstaben in neue Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Anfangsbuchstaben in neue Spalte - Similar Threads - Anfangsbuchstaben Spalte

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  5. Anfangsbuchstaben in neue Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfangsbuchstaben in neue Spalte: Guten morgen zusammen ich brauche wieder Hilfe - vor Jahren schonmal funktioniert - jetzt nicht mehr Ich möchte die Anfangsbuchstaben jedes Wortes in die nächste Spalte übertragen so bekomme ich...
  6. Anfangsbuchstabe einer Zelle prüfen und "ok" ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfangsbuchstabe einer Zelle prüfen und "ok" ausgeben: Hallo an alle, irgendwie mache ich was falsch. Ich möchte jeweils den ersten Anfangsbuchstaben meiner Zellen A2:A1000 prüfen, mit welchem Buchstaben sie anfangen. Sie dürfen nur mit Buchstaben...
  7. Zählen ohne Duplikate (Bedingung Anfangsbuchstabe)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen ohne Duplikate (Bedingung Anfangsbuchstabe): Guten Tag, Folgende Formel soll jeden Wert der Spalte BF zählen ohne Duplikate. Als Zusatzbedingung darf die Zelle nicht leer sein und der Wert muss mit dem Buchstaben N Anfangen. Weiterhin...
  8. ein wort suchen mit dem anfangsbuchstaben?

in Microsoft Excel Hilfe
    ein wort suchen mit dem anfangsbuchstaben?: hallo, habe ne excel datei die in einer tabelle viele namen besitzt. man kann die tabelle öffnen (es erscheint ein kleines fenster) und da sind um die 15000 dateinamen drinnen und leider ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden