Office: (Office 2016) Anfangsbuchstaben in neue Spalte

Helfe beim Thema Anfangsbuchstaben in neue Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten morgen zusammen ich brauche wieder Hilfe - vor Jahren schonmal funktioniert - jetzt nicht mehr Ich möchte die Anfangsbuchstaben jedes Wortes in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ludwig Freund, 16. Dezember 2023.

  1. Anfangsbuchstaben in neue Spalte


    Guten morgen zusammen
    ich brauche wieder Hilfe - vor Jahren schonmal funktioniert - jetzt nicht mehr
    Ich möchte die Anfangsbuchstaben jedes Wortes in die nächste Spalte übertragen
    so bekomme ich nur den ersten des ersten Wortes:=TEXTVERKETTEN(;;LINKS(GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A1;" ";WIEDERHOLEN(" ";99));SPALTE(A1:Z1)*99-98;99)))) wo liegt der Fehler ?
    Beispiel : D320 ist - Can I Get Your Number
    E320 sollte also - CIGYN
    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar - ich kriege das nicht hin :-(
    Gruss
    Ludwig
     
    Ludwig Freund, 16. Dezember 2023
    #1
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Ich weiß, geht mit Deinem alten Excel nicht.
    Könnte aber ein Teaser für 365 oder Online-Excel sein:
     AB
    1Can I Get Your NumberCIGYN

    ZelleFormel
    B1=TEXTKETTE(LINKS(TEXTTEILEN(A1;" ")))
    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 16. Dezember 2023
    #2
  3. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Übrigens funktioniert Deine Formel bei mir.
     ABC
    1Can I Get Your NumberCIGYNCIGYN

    ZelleFormel
    B1=TEXTKETTE(LINKS(TEXTTEILEN(A1;" ")))
    C1=TEXTVERKETTEN(;;LINKS(GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A1;" ";WIEDERHOLEN(" ";99));SPALTE(A1:Z1)*99-98;99))))
    Deshalb solltest Du sie mal als Matrixformel abschließen:
    Mit F2 in den Bearbeitungsmodus gehen, Strg+Umschalt+Enter
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2023
    RPP63_neu, 16. Dezember 2023
    #3
  4. Anfangsbuchstaben in neue Spalte

    du hast tatsächlich Ahnung, im Gegensatz zu mir

    vielen Dank - Matrix funktioniert tadellos

    Gruss
    Ludwig
     
    Ludwig Freund, 16. Dezember 2023
    #4
Thema:

Anfangsbuchstaben in neue Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Anfangsbuchstaben in neue Spalte - Similar Threads - Anfangsbuchstaben Spalte

  2. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander die Zeilen mit der...
  3. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  4. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  5. Anfangsbuchstaben in neue Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfangsbuchstaben in neue Spalte: Hallo zusammen in einer Datei habe ich folgende Aufgabe zu lösen - Spalte A ist komplett beschriftet - Spalte B soll nach Muster hergestellt werden Beispiel: A1:ELVIS PRESLEY A2:THE DOORS...
  6. Anfangsbuchstabe einer Zelle prüfen und "ok" ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfangsbuchstabe einer Zelle prüfen und "ok" ausgeben: Hallo an alle, irgendwie mache ich was falsch. Ich möchte jeweils den ersten Anfangsbuchstaben meiner Zellen A2:A1000 prüfen, mit welchem Buchstaben sie anfangen. Sie dürfen nur mit Buchstaben...
  7. Zählen ohne Duplikate (Bedingung Anfangsbuchstabe)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen ohne Duplikate (Bedingung Anfangsbuchstabe): Guten Tag, Folgende Formel soll jeden Wert der Spalte BF zählen ohne Duplikate. Als Zusatzbedingung darf die Zelle nicht leer sein und der Wert muss mit dem Buchstaben N Anfangen. Weiterhin...
  8. ein wort suchen mit dem anfangsbuchstaben?

    in Microsoft Excel Hilfe
    ein wort suchen mit dem anfangsbuchstaben?: hallo, habe ne excel datei die in einer tabelle viele namen besitzt. man kann die tabelle öffnen (es erscheint ein kleines fenster) und da sind um die 15000 dateinamen drinnen und leider ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden