Office: (Office 2019) Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste

Helfe beim Thema Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage und benötige bitte Euer Schwarmwissen. Es geht um Folgendes: Ich möchte für unseren Verein ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von woerlm78, 11. April 2022.

  1. woerlm78 Neuer User

    Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste


    Hallo liebe Community,

    ich habe folgende Frage und benötige bitte Euer Schwarmwissen.
    Es geht um Folgendes:

    Ich möchte für unseren Verein ein Bestellformular für Vereinskleidung entwerfen.
    Dazu habe ich in der ersten Spalte eine Auswahlliste erstellt, mit der Artikelbezeichnung.
    In der Liste findet sich zB. T-Shirt oder Poloshirt.
    Ich habe die Datei hochgeladen und hoffe, dass dadurch meine Erklärung einfacher zu verstehen wird.

    In Zelle B/C15 (B und C sind verbunden) kann ein Artikel aus einer Liste ausgewählt werden.
    Je nach dem, welcher Artikel ausgewählt wird, wird in Zelle D15, die entsprechende Artikelnummer eingetragen.

    Was ich nun versuche ist, dass ich, je nach dem, welche Artikelnummer in D15 steht, in E/F15 (E und F sind verbunden) gerne eine Auswahlliste der verfügbaren Größen angezeigt bekomme.
    Daran verzweifle ich.
    Die verfügbaren Größen habe ich im Arbeitsblatt "Daten" hinterlegt.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und bedanke mich bereits jetzt für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
    woerlm78, 11. April 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich habe Namen festgelegt.
    Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste GrußformelAnfrage zu einer Anzeige in einer Liste Homepage
     
    Hajo_Zi, 11. April 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. woerlm78 Neuer User
    Super, vielen Dank.
    Genau das wollte ich :) Danke schön
    Ich verstehe zwar die Formel betreffen INDIREKT noch nicht ganz, aber da steige ich bestimmt dahinter :)

    Vielen vielen Dank
     
    woerlm78, 11. April 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste

    mit Indirekt verweise ich auf den Bereich der einen Namen hat. Namen müssen mit Buchstaben beginnen Darum "L" & und sonderzeichen habe ich ersetzt. Keine Ahnung ob das in Namen möglich ist.

     
    Hajo_Zi, 11. April 2022
    #4
Thema:

Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste

Die Seite wird geladen...
  1. Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste - Similar Threads - Anfrage Anzeige Liste

  2. Microsoft Teams-Anfrage

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams-Anfrage: Ich kann mich leider nicht in Teams anmelden. Ich bekomme immer wieder den Hinweis, dass ich keinen Zugriff habe. Was kann ich machen. Habe ich vielleicht zwei Konten?...
  3. Teilnehmer report anfragen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmer report anfragen: Hallo wir machen Webmeeting in Teams mit 60-100 Teilnehmern. Wie möchten nun nach einem Call oder Meeting eine Übersicht darstellen, wer an dem jeweiligen Call teilgenommen hat . Wie geht das...
  4. VBA SQL-Anfrage mit Array

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA SQL-Anfrage mit Array: Hallo Zusammen Ich bin mal wieder auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiterkomme. In VBA eine SQL-Anfrage, in der mehrere Bedingungen über ein Array eingepflegt werden sollen. Ich...
  5. Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen: Hallo zusammen, ich hätte die Bitte ob mir jemand ein VBA Script in Excel erstellen kann. Die Aufgabenbeschreibung erläutere ich am besten anhand eines Beispiels: [ATTACH] Wenn in Spalte...
  6. Wiederkehrende Anfrage zum "Speichern der Änderungen"

    in Microsoft Word Hilfe
    Wiederkehrende Anfrage zum "Speichern der Änderungen": Meine lieben Forums-Mitglieder, bitte um Hilfe zu folgender Frage: Seit einer neuen Installation von Word 2003 fragt mich das Programm nach jeglichem Einsteigen in Word (auch wenn ich ohne...
  7. Spezielle Anfrage "Suche in Spalte nach bestimmter Zahl",...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Anfrage "Suche in Spalte nach bestimmter Zahl",...: Hallo liebe Mitglieder von Office-Hilfe.com, ich bin zum ersten Mal hier und kenne mich normalen Formeln eigentlich ganz gut aus. Aber jetzt bin ich leider am verzweifeln und habe bisher auch...
  8. 2. Anfrage wg. Problem mit Ausführung v. Format$ HILFE!

    in Microsoft Excel Hilfe
    2. Anfrage wg. Problem mit Ausführung v. Format$ HILFE!: Meine erste Anfrage wurde leider nicht beantwortet, darum starte ich den Versuch ein 2. Mal. Wäre froh, eine Lösung zu bekommen. Hallo an alle! Habe ein Problem mit meinem Excelchen!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden