Office: (Office 2010) Anfügeabfrage mit Datum

Helfe beim Thema Anfügeabfrage mit Datum in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Dann eben ohne. Versuch mal, nur ein definiertes Feld einzufügen: Code: strSQL = "INSERT INTO " & name_tabelle & " (Nachname) " & _ " SELECT Nachname... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von andritz1986, 7. Oktober 2014.

1. Anfügeabfrage mit Datum

Dann eben ohne.
    Versuch mal, nur ein definiertes Feld einzufügen:
    Code:
    maike

2. Hallo
    möchte nur noch sagen :
    mit dem (Nz)
    Code:
    bringst Du wohl die Leeren (NULL) weg
    aber NICHT ungültige Daum's wie 31.06.2014 *frown.gif*
    das ist Dir hoffentlich Klar (wie unsichtbar ) *wink.gif*
    deshalb evtl. zuerst Prüfen od das Feld (Forms!frm_auswahl_Di_Do![Datum])ein gültiges datum hat !
    das erreichtman z.B. mit
    if IsDate(Forms!frm_auswahl_Di_Do![Datum]) then .......
    Datum Felder die Leer sind sind kein gültiges Datum !
    im Weiteren Datum ist Kein guter Feld-Name *frown.gif*
    wenn Du richtig mit Buildcriterium Arbeitest (und Deine Vergleichs Felder richtig Definiert Sind)
    musst Du Dich auch nicht mit solchen Sachen
    Fehler 3464: Datentypenkonflikt in Kriterienausdruck
    auseinandersetzen !

um Dir echt zu Helfen müsste man Deine ganze DB haben *boah

Lanz Rudolf, 9. Oktober 2014
  3. Hi maikek
    Das geht jetzt so, bis auf dass wenn das Einsatzdatumsfeld leer ist er trotzdem alle datensätze anfügt. Störrt jetzt net gewaltig aber wäre cool wenn das noch weg wäre !!!
    DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG !!!
    glg

andritz1986, 9. Oktober 2014
  4. Anfügeabfrage mit Datum

Dann prüf das doch einfach vorher:
    Code:
    maike

5. Sorry hab mich falsch ausgedrückt
    In der tabelle wo ich die Namen hinzufüge: wenn der Name mit dem heutigen Datum drinsteht und ich bei Me.Einsatzdatum das heute Datum drin hab soll der Name nicht angefügt werden, wenn der Name und das Datum aus Me.Einsatzdatum noch nciht in der Tabelle ist soll er hinzugefügt werden. Dann steht der name Geschlecht, usw + einsatzdatum in der Tabelle und das Datum ist leer, das passt mir auch so aber wenn ich jetzt nochmal die anfügeabfrage durchlaufen lasse fügt der mir alle nochmal hinzu mit dem Datum = leer obwohl die Namen mit leerem Datum schon in der tabelle sind

Hoffe mich jetzt genauer ausgedrückt zu haben

Anbei Hab ich einen Screenshot der Tabelle gemacht.
    Frühauf sollte zwei mal drin stehen (einmal ohne Datum und einmal mit einem Datum) und die anderen Namen NUR einmal weil das einsatzdatum leer ist

andritz1986, 9. Oktober 2014
  6. Hab' ich doch schon gesagt: Du musst auch das Datum mit anfügen:
    Code:
    maike

7. SUPPPPIII

DAs wars !!! VIELEN VIELEN DANK

andritz1986, 10. Oktober 2014
Thema:

Anfügeabfrage mit Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Anfügeabfrage mit Datum - Similar Threads - Anfügeabfrage Datum

2. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  3. Anfügeabfrage- schon vorhandene Datensätze überspringen

Anfügeabfrage- schon vorhandene Datensätze überspringen: Guten Tag, ich habe eine Anfügeabfrage erstellt, welche die Daten von einer Excel Verknüpfung in Access in eine identische Tabelle der DB importiert. Die Anfügeabfrage soll nun die Datensätze aus...
  4. Anfügeabfrage Gültigkeitsverletzungen

Anfügeabfrage Gültigkeitsverletzungen: Hallo zusammen, ich habe eine Anfügeabfrage, die etwa 1000 Datensätze mit 30 Feldern anfügen soll, und erhalte anschließend die Meldung, dass X Datensätze nicht angefügt werden können wegen einer...
  5. Anfügeabfrage läuft ins Leere.

Anfügeabfrage läuft ins Leere.: Moin, folgendes Problem: Ich habe eine Anfüge abfrage die Daten aus 3 Tabellen zusammen bringt. Nun habe ich ein Berechnetes Feld in einer anderen Abfrage gebaut und möchte diesen wert auch über...
  6. Anfügeabfrage per VBA

Anfügeabfrage per VBA: Hallo, ich habe eine Anfügeabfrage, bei der ich mit Ausführen per VBA folgende Fehlermeldung erhalte: 1 Parameter wurde erwartet, es wurden aber zu wenig Parameter übergeben. Folgender Code...
  7. Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage: Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage: Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden