Office: (Office 2007) Anfügeabfrage

Helfe beim Thema Anfügeabfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe Zwei Tabellen. Tabelle _tmpDaten Code: ID---Produktname---Datum---Preis---MwstArt Ich Importiere Daten von Excel-Datei in TmpTabelle.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von palpalo, 5. Januar 2015.

1. Anfügeabfrage

Ich habe Zwei Tabellen.

Tabelle _tmpDaten
    Code:
    Ich Importiere Daten von Excel-Datei in TmpTabelle. Vorherwird TmpTabelle immer geleert.
    Nach Import möchte ich die Datensätze von der TmpTabelle in eigentliche Tabelle anfügen.

Beide Tabelle haben gleiche Struktur.

und Tabelle Preisliste

Code:
    Nun möchte ich Verhindern, dass kein Doppelte Datensätze Angefügt werden.

Anfüge Abfrage sieht so aus.

Code:
    Die Daten werden angefügt, wie verhindere Doppelte Datensätze.

:)

palpalo, 5. Januar 2015
  2. Code:

hcscherzer, 7. Januar 2015
  3. Ich erlaube mir mal kurz diesen Thread zu kapern...

Ich brauche die gleiche Überprüfung, allerdings nicht bei einem Import als Abfrage, sondern bei der Eingabe von Daten in einem Unterformular. Habt ihr da eine gute Idee für mich?

Alekij, 7. Januar 2015
  4. Anfügeabfrage

naja es dürfen schon Produkte mit gleiche Name geben, soll nur dann nicht angefügt werden, wenn komplete Datensatz gleich ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    palpalo, 7. Januar 2015
  5. Siehe SQL ist leicht (4) - Aktualisierung einer Tabelle.
    Wie die kompletten Schlüssel für doppelt lauten, weißt Du hoffentlich.

6. danke

palpalo, 7. Januar 2015
  7. \@Alekij
    Dazu würde ich im Ereignis BeforeUpdate des Formulars entweder ein Recordset erstellen auf Basis einer Abfrage mit den eingegebenen Daten (wenn Datensätze enthalten, dann doppelt) oder per DCount/DLookup prüfen.
    maike

maikek, 8. Januar 2015
Thema:

Anfügeabfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Anfügeabfrage - Similar Threads - Anfügeabfrage

2. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  3. Anfügeabfrage- schon vorhandene Datensätze überspringen

Anfügeabfrage- schon vorhandene Datensätze überspringen: Guten Tag, ich habe eine Anfügeabfrage erstellt, welche die Daten von einer Excel Verknüpfung in Access in eine identische Tabelle der DB importiert. Die Anfügeabfrage soll nun die Datensätze aus...
  4. Anfügeabfrage Gültigkeitsverletzungen

Anfügeabfrage Gültigkeitsverletzungen: Hallo zusammen, ich habe eine Anfügeabfrage, die etwa 1000 Datensätze mit 30 Feldern anfügen soll, und erhalte anschließend die Meldung, dass X Datensätze nicht angefügt werden können wegen einer...
  5. Anfügeabfrage läuft ins Leere.

Anfügeabfrage läuft ins Leere.: Moin, folgendes Problem: Ich habe eine Anfüge abfrage die Daten aus 3 Tabellen zusammen bringt. Nun habe ich ein Berechnetes Feld in einer anderen Abfrage gebaut und möchte diesen wert auch über...
  6. Anfügeabfrage per VBA

Anfügeabfrage per VBA: Hallo, ich habe eine Anfügeabfrage, bei der ich mit Ausführen per VBA folgende Fehlermeldung erhalte: 1 Parameter wurde erwartet, es wurden aber zu wenig Parameter übergeben. Folgender Code...
  7. Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage: Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage: Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden