Office: Angebot makieren

Helfe beim Thema Angebot makieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich hab jetzt seit geraumer zeit gesucht und noch kein Thema dazu gefunden...falls doch schon eins existiert...sorry... zu meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rahzael, 15. Juli 2008.

1. Angebot makieren

hallo,

ich hab jetzt seit geraumer zeit gesucht und noch kein Thema dazu gefunden...falls doch schon eins existiert...sorry...

zu meinem Problem...

es soll in einem Preisvergleich (6er Reihe) das günstigste Angebot automatisch makiert werden (farbig)...nur leider weiß ich nicht ob das mit der Makierung überhaupt funktioniert...wenn ja wie?

danke für die Antworten im voraus.

mfg

-rah-

rahzael, 15. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Angenommen, deine Daten stehen in C4:C9.
    Markiere C4 und wähle Menü Format > Bedingte Formatierung
    Formel ist: =C4=MIN(C$4:C$9)
    Über den Button "Format..." kannst du das gewünschte Format einstellen.
    Klicke nun bei markierter Zelle C4 in der Symbolleiste auf den Format-übertragen-Pinsel und streiche mit diesem über die restlichen Zellen C5:C9.

schatzi, 15. Juli 2008
  3. danke. das war genau das was ich brauchte... nun hab ich allerdings noch eine Frage... sofern das möglich ist.. und nicht zu kompliziert wird...und zwar sind in manchen Zellen keine Preise bzw nur eine Null.. kann man es hinbekommen das die Nullen ignoriert werden beim makieren?

und eine Kleinigkeit noch (ich komm mir grade vor wie jemand der excel das erstemal benutzt :-D )...die liste ist ziemlich lang.. insgesammt 625 Zeilen.. muss die die Formel für jede Zeile neu schreiben oder gibt es eine leichtere Möglichkeit.. mit normalem rüberziehen klappt es nicht, dann überschreibt er leider nur die preise...

danke nochmals für die Antwort

mfg

-rah-

rahzael, 15. Juli 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Angebot makieren

Hallo!

Um Nullen zu ignorieren, benutze diese Formel:

=C4=MIN(WENN(C$4:C$9>0;C$4:C$9))

Die Formatierung kannst du auch auf weitere Bereiche mit dem Format-übertragen-Pinsel ausweiten. Dabei musst du allerdings auf die korrekte Zelladressierung achten, also ob absolut oder relativ.

schatzi, 15. Juli 2008
  5. okay danke.

mfg

-rah-

rahzael, 15. Juli 2008
Thema:

Angebot makieren

Die Seite wird geladen...
  1. Angebot makieren - Similar Threads - Angebot makieren

2. Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe die folgende Herausforderung: Es gelten die folgenden Eckdaten - es gibt 6 Mietzeiträume bei denen es jeweils 3 unterschiedliche Zeitraumvorgaben gibt (...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Verwalten und erstellen Sie auf einfache Weise Angebote gemeinsam.

in Microsoft Teams Tutorials
    Verwalten und erstellen Sie auf einfache Weise Angebote gemeinsam.: Verwalten und erstellen Sie auf einfache Weise Angebote gemeinsam. Microsoft Teams Mehr... Weniger Die Verwaltung...
  5. Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen"

in Microsoft Access Tutorials
    Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen": Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen" Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  6. Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten: Hallo, ich habe innerhalb eines Teams mehrere Kanäle angelegt. bei den offenen Kanälen kann man planner auswählen um Aufgaben zu organisieren. Im privaten Kanal, steht der planner nicht als...
  7. Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste: Schönen Tag :), ich stehe momentan vor einer Aufgabe, die mich etwas zum verzweifeln bringt. Mein Wunschdenken ist es, aus einer Preisliste (Tabelle1) meine benötigten Mengen anzugeben....
  8. Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit: Hallo, ich habe mir einen Artikeldatensatz in Excel zusammengestellt. Mit Excel würde ich daher nun auch gerne daraus Angebote erstellen. Hatte dabei daran gedacht die Artikel mit abhängigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden