Office: Angebote schreiben

Helfe beim Thema Angebote schreiben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wißt ihr eine lösung ich suche eine lösung womit ich angebote erstellen und verwalten kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von 43uwe43, 24. Januar 2011.

  1. 43uwe43 Erfahrener User

    Angebote schreiben


    hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin
    wißt ihr eine lösung
    ich suche eine lösung womit ich angebote erstellen und verwalten kann

    kundenstamm
    artikelstammmit frei wählbaren artikelnummern (ist im xls format vorhanden (1000 -1500 Artikel))
    formulare
    ich möchte ein angebot mit mehreren Artikeln (ca 4-6)+artikelfoto erstellen
    das angebot soll an ausgesuchte kunden aus dem kundenstamm als pdf anhang per mail personalisiert versendet werden
    es soll in der einzelnen kundenhistorie eine möglichkeit geben die kunden in verschiedene gruppen einzuteilen.
    zusätzlich möchte ich im angebot eine kurze artikelbeschreibung haben und bei manchen artikeln soll ein ausführliches datenblatt im anhang als pdf mit versendet werden

    ich benötige keine rechenfunktionen da im angebot nur die verkaufsmenge angegeben werden soll (z.b 100 stück) und der einzelpreis pro stück.
    und auch keine rechnungen lieferscheine usw

    habt ihr eine lösung für mich ???
     
    43uwe43, 24. Januar 2011
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Eine komplette Auftrags-Verwaltung, egal ob klein oder sehr umfangreich, wird Dir hier wohl kaum jemand fertig bereitstellen können. Da gibt es aber sogar im Free- und Shareware Bereich schon einiges für kleinere Unternehmen.

    Das Problem, weswegen man ja meist bei Access und hier im Forum landet, damit ist, daß diese Dinger zwar grundlegend funktionieren, aber eben einiges nicht können, was man sich so vorstellt.

    Das klingt so auf den ersten Blick alles eigentlich nicht wirklich problematisch. Einiges davon kann Access von Haus aus nicht, läßt sich aber über VBA-Module realisieren.

    Eine fertige Lösung? Eher nicht. Da könnte Google Dir eher weiterhelfen.

    Wenn Du aber etwas in Access gebastelt hast, was Du um bestimmte Funktionen erweitern möchtest und dabei nicht weiter weißt, dann wird Dir hier sicher der eine oder andere helfen können.

    Und als ersten Ansatz kannst Du vielleicht sogar was über den Datenbank-Assistenten von Acces werden. Da gibt's so einige Dinger für den privaten und "small business" Anwender.

    Gruß, Michael
     
Thema:

Angebote schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Angebote schreiben - Similar Threads - Angebote

  2. Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung Angebot mit 6 Zeiträumen und 4 Preiskategorien: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe die folgende Herausforderung: Es gelten die folgenden Eckdaten - es gibt 6 Mietzeiträume bei denen es jeweils 3 unterschiedliche Zeitraumvorgaben gibt (...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Verwalten und erstellen Sie auf einfache Weise Angebote gemeinsam.

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwalten und erstellen Sie auf einfache Weise Angebote gemeinsam.: Verwalten und erstellen Sie auf einfache Weise Angebote gemeinsam. Microsoft Teams Mehr... Weniger Die Verwaltung...
  5. Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen"

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen": Verwandeln von Angeboten in bezahlte Rechnungen mit der Webdatenbankvorlage "Dienstleistungen" Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  6. Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten: Hallo, ich habe innerhalb eines Teams mehrere Kanäle angelegt. bei den offenen Kanälen kann man planner auswählen um Aufgaben zu organisieren. Im privaten Kanal, steht der planner nicht als...
  7. Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste: Schönen Tag :), ich stehe momentan vor einer Aufgabe, die mich etwas zum verzweifeln bringt. Mein Wunschdenken ist es, aus einer Preisliste (Tabelle1) meine benötigten Mengen anzugeben....
  8. Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit: Hallo, ich habe mir einen Artikeldatensatz in Excel zusammengestellt. Mit Excel würde ich daher nun auch gerne daraus Angebote erstellen. Hatte dabei daran gedacht die Artikel mit abhängigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden