Office: Angebotserstellung über Dropdown aus komplexer Liste

Helfe beim Thema Angebotserstellung über Dropdown aus komplexer Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe Google schonmal etwas bemüht aber nichts gefunden was 100%ig passt oder was sich zusammenbasteln lässt. Ich bin in Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von A-Dizzl, 8. März 2012.

  1. A-Dizzl Neuer User

    Angebotserstellung über Dropdown aus komplexer Liste


    Hallo zusammen,

    ich habe Google schonmal etwas bemüht aber nichts gefunden was 100%ig passt oder was sich zusammenbasteln lässt.

    Ich bin in Excel aber auch noch recht unerfahren.


    Folgende Aufgabe habe ich:

    Ich habe eine Kalkulation mit mehreren Blättern. Jedes Blatt enthält ein Produkt (nehmen wir mal Obst als Beispiel).

    In jedem Blatt gibt es eine Zeile mit "Möglicher Auflage" und eine mit "VK-Preis" (der Rest ist uninteressant).
    Falls es das einfacher macht gibt es auch noch ein Blatt bei dem in Spalte A alle möglichen Auflagen untereinander stehen.
    In Zeile 1 stehen alle Obstsorten und darunter der Preis zur passenden Auflage. Falls eine Obstsorte in einer bestimmten Auflage nicht verkauft wird, steht dort dann #NV.

    Ziel ist es nun ein weiteres Blatt zu haben, in dem man ein Angebot hat, wo man nur noch via Dropdown alle Variablen eintragen muss.
    Sprich in DD 1 wählt man die Obstsorte aus, in DD 2 die Auflage und in Feld 3 erscheint der passende Preis.

    Habs schon über Gültigkeit probiert, aber da komme ich irgendwie nicht weiter... Angebotserstellung über Dropdown aus komplexer Liste :confused:

    Kann mir da jemand vielleicht kurzfristig weiterhelfen? Bin über jede Idee / jeden Gedanken dankbar.

    Ich benutze Excel 2011 für Mac.

    Beste Grüße,
    Adrian
     
    A-Dizzl, 8. März 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    silex1, 8. März 2012
    #2
  3. A-Dizzl Neuer User
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Das Tutorial habe ich schon ausprobiert, ich bekomme dann aber beim 2. DD die Fehlermeldung das die Formel mit Vereinigungen, Kreuzungen oder Matrizen nicht funktioniert.
    Weißt du da eine Lösung für?
     
    A-Dizzl, 8. März 2012
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Angebotserstellung über Dropdown aus komplexer Liste

    Hallo,

    wenn Du mal ne anonymisierte Bsp.-Datei postest, kann ich mal nachschauen (aber erst heute Abend) an was dies liegt.
     
    silex1, 8. März 2012
    #4
Thema:

Angebotserstellung über Dropdown aus komplexer Liste

Die Seite wird geladen...
  1. Angebotserstellung über Dropdown aus komplexer Liste - Similar Threads - Angebotserstellung Dropdown komplexer

  2. Dropdown-Zelle: geänderte Werte aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Zelle: geänderte Werte aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Dropdown-Feld welches die Daten aus einer Tabelle bezieht. Es kommt es vor, dass ich Werte in der Tabelle ändere. Damit meine ich nicht hinzufügen oder entfernen von...
  3. Dropdownliste ohne Leerzeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste ohne Leerzeilen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung für das erstellen einer Dropdownliste ohne Leerzeilen. Ich habe dazu eine kleine Musterdatei angehängt. In meinem Projekt gibt es in einer Spalte mit...
  4. Dyn. Dropdown funktioniert/funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dyn. Dropdown funktioniert/funktioniert nicht: Hallo, aus der Aufgabenstellung eines anderen Beitrags, ergab sich die Anforderung einer dynamischen Dropdownliste, die aus der Gesamtliste immer nur noch die Einträge als auswählbar zeigt, die...
  5. Dropdown Werte aus anderer Tabellen erhalten

    in Microsoft Access Hilfe
    Dropdown Werte aus anderer Tabellen erhalten: Hallo Zusammen, bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche, frag ich mal lieber hier nach. Und zwar habe ich drei Tabellen, in der Hauptabelle (Bank) sind die jeweiligen Banken und die dazugehörige...
  6. Dropdown und "Wenn()" kombinieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown und "Wenn()" kombinieren: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem im Excel für welches ich derzeit noch keine Lösung habe, bin mir jedoch sicher das ihr Experten mich hier unterstützen könntet :-) : Ich habe ca. 24...
  7. Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich aus anderer Tabelle einfügen je nach Dropdown Wert: Hallo zusammen, ich würde gerne ein einer Tabelle, in der sich ein Dropdown befindet einen Bereich aus einer anderen Tabelle einfügen, sagen wir A3 bis E8 wenn in dem Dropdown ein gewisser Wert...
  8. Preisberechnung mit mehreren Saisonzeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preisberechnung mit mehreren Saisonzeiten: Hallo Profis, ich bin dabei ein kleines Angebotstool zu erstellen und würde mich über Eure Hilfe freuen. Das zu mietende Objekt hat je nach Saison unterschiedliche Preise: [ATTACH]...