Office: (Office 2007) Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen

Helfe beim Thema Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Excel-Rechnung: Ist es möglich, dass wenn eine Kundennummer eingetragen wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Monja_1993, 23. Mai 2019.

1. Monja_1993 Neuer User

Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Excel-Rechnung:

Ist es möglich, dass wenn eine Kundennummer eingetragen wird, automatisch die Adresse des Rechnungsempfängers erscheint?

Hier die Datei, wie ich es mir vorstelle

Auf der linken Seite sollte dann, wie bei einem Brief der Empfänger mit Adresse stehen ....

Leider bin ich nicht wirklich fit, was Excel angeht...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen lieben Dank schonmal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Monja_1993, 23. Mai 2019
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

nimm den Sverweis:

Code:
     =WENNFEHLER(SVERWEIS($H$10;Adressliste!$A$2:$E$28;ZEILE(A2);0);"")
    Die Formel nach unten ziehen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. Mai 2019
  3. Monja_1993 Neuer User
    Hallo steve1da,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. :-)

Funktioniert wunderbar!!!

Nochmals vielen lieben Dank!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Monja_1993, 23. Mai 2019
Thema:

Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen - Similar Threads - Anhand komplette Adresse

2. Tabelle früllen anhand Dropbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle früllen anhand Dropbox: Hallo miteinander. Ich habe eine frage bezüglich Excel. Ich mache eine Kalkulation für Baugruppen und möchte per Dropdown das eine Baugruppe automatisch gefüllt wird mit den Infos die ich...
  3. Datum anhande eines vorhanden Datumauswahlfeldes berechnen und einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Datum anhande eines vorhanden Datumauswahlfeldes berechnen und einfügen: Ich verwende ein selbst erstelltes Dokument als Vorlage (keine Wordvorlage) Ich habe in dieses Dokument zwei "Datums-Inhaltssteuerelemente" für die Definition eines Zeitraumes eingefügt. Diese...
  4. Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe

in Microsoft Excel Tutorials
    Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe: Aufteilen einer Datenspalte anhand Ihrer Eingabe Excel 2013 Mehr... Weniger Sie müssen die vor-und...
  5. Erstellen einer Kontaktgruppe anhand einer Liste

in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen einer Kontaktgruppe anhand einer Liste: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/dfc9068c-c5d8-4cd9-a7aa-19920322a27f/1ba3e85d-e92d-4c24-95f0-db43a189_3400.mp4 Übersicht...
  6. Tabellenauswertung anhand von 2 ListBoxen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenauswertung anhand von 2 ListBoxen: Hallo zusammen Ich bin ein absoluter "Nichtwisser", was VBA angeht. Trotzdem habe ich eine Datenerfassung mit Formular und VBA Code fertiggebracht. Alles aus dem WEB zusammengekratzt, aber es...
  7. Anhand Kontrollkästchen Filter in Abfrage bedienen

in Microsoft Access Hilfe
    Anhand Kontrollkästchen Filter in Abfrage bedienen: Hallo Miteinander, ich habe ein Art Benutzerformular in dem ich gerne durch Kontrollkästchen eine Auswahl in einer Abfrage treffen möchte, aus der dann wiederum ein Bericht entsteht. Und zwar...
  8. Zell-Wert anhand der Usereingabe in der selben Zelle definieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zell-Wert anhand der Usereingabe in der selben Zelle definieren?: Hi, Ist es möglich, den eigentlichen Wert einer Zelle abhängig von der User-Eingabe in der selben Zelle zu machen? Beispiel: 1. Gebe ich z.B. 7:30 ein, so ist dies auch der Wert und soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden