Office: Anhand von Maßen Preise aus einer Tabelle nehmen

Helfe beim Thema Anhand von Maßen Preise aus einer Tabelle nehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versuche ein kleines Programm zu erstellen das mir das ausrechnen von Preisen erleichtert. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chris100189, 18. September 2009.

  1. Anhand von Maßen Preise aus einer Tabelle nehmen


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich versuche ein kleines Programm zu erstellen das mir das ausrechnen von Preisen erleichtert.

    Ich habe eine Breite und eine Höhe (angenommen B 90 x H 100)

    Jetzt soll der den Preis nehmen und in die Spalte D7 bei Blatt "Preiskalkulation" schreiben.

    zusätzliche Erschwerniss: das Maß kann auch B 92 x 107 o ä. sein...

    ist sowas möglich?
     
    Chris100189, 18. September 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Leider hast Du nicht geschrieben welcher Wert bei 102 genommen werden soll ich bin vom kleineren ausgegangen.
    =INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH(B7;ARS80E!A:A;1);VERGLEICH(C7;ARS80E!10:10;1);;;"ARS80E"))
    Die Anzeige in der Wertetabelle ist ohne Komma, obwohl da Kommawerte sind die in der anderen Tabelle angeueigt werden.
     
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Formel geändert damit unter 100 und 80 das min. genommen wird.
    =INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH(MAX(B7;100);ARS80E!A:A;1);VERGLEICH(MAX(C7;80);ARS80E!10:10;1);;;"ARS80E"))
     
  4. Anhand von Maßen Preise aus einer Tabelle nehmen

    danke für die hilfe, ich probiers mal aus und versuchs zu verstehen :D
    sollten fragen sein meld ich mich wieder

    thx
     
    Chris100189, 25. September 2009
    #4
Thema:

Anhand von Maßen Preise aus einer Tabelle nehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Anhand von Maßen Preise aus einer Tabelle nehmen - Similar Threads - Anhand Maßen Preise

  2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  4. Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?: Hallo, ich frage mich gerade, ob Excel das auch könnte, ich wüsste allerdings nicht ob und wie das gehen sollte, deswegen sind meine Erwartungen sehr gering. Wenn wir in unserem Betrieb Bargeld...
  5. Suche POs, zähle die Anzahl_NVE anhand der VAS Kennzeichen und summiere/sortiere die gesamten Treffe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche POs, zähle die Anzahl_NVE anhand der VAS Kennzeichen und summiere/sortiere die gesamten Treffe: Moin zusammen, ich hätte da eine Aufgabe, die mich beschäftigt, aber ihr vielleicht eine Lösung habt. Ich komme da durch die Sortierungen nicht weiter. INDEX VERGLEICH bricht nach dem ersten...
  6. Schichtzuordnung anhand von Zeitfenstern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtzuordnung anhand von Zeitfenstern.: Hallo, ich würde bei einem Datensatz die Zeitstempel verschiedenen Schichten zuteilen. Aktuell schaut das ganze so aus: [ATTACH] Ich möchte die Schichten (Früh: 6-14; Spät 14-22; Nacht 22-06)...
  7. Datum anhand Zellen ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum anhand Zellen ausgeben: Ich brauche mal Hilfe von den Experten Auf der Arbeit haben wir ein Kalender wo 7 Mitarbeiter ihren Urlaub in einer Tabelle per Klick eintragen Jetzt habe ich vor das auf einer weiteren Seite...
  8. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden