Office: Anhang mit PDF wird in .pd_ umbenannt

Helfe beim Thema Anhang mit PDF wird in .pd_ umbenannt in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen. Ich nutze die aktuelle Version von Outlook 365. Outlook hat plötzlich vor ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von munger, 21. Dezember 2020.

  1. munger Neuer User

    Anhang mit PDF wird in .pd_ umbenannt


    Hallo Zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen.
    Ich nutze die aktuelle Version von Outlook 365.

    Outlook hat plötzlich vor ein paar Tagen, alle Mail-Anhänge mit der Endung .pdf in .pd_ umbenannt. Sowohl die alten als auch neu heruntergelandene Mails.
    Und wenn ich eine Mail verschicken möchte, ändert Outlook beim Versenden auch wieder die Endung von .pdf in .pd_ um. Beim Erstellen der Mail zeigt er aber noch die richtige Dateiendung an.
    Also irgenwie verändert Outlook auf dem Weg die Mailendung.

    Ich bin etwas verzweifelt. Kennt jemand das Problem?

    Vielen Dank
     
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    1 Person gefällt das.
  3. audi012015 Neuer User
    Wird durch das deaktivieren kein Mail Anhang mehr durch Kaspersky geprüft?
    Das wäre ja nicht optimal?!
    Gibt es noch eine andere möglichkeit?
     
    audi012015, 14. Januar 2021
    #3
Thema:

Anhang mit PDF wird in .pd_ umbenannt

Die Seite wird geladen...
  1. Anhang mit PDF wird in .pd_ umbenannt - Similar Threads - Anhang PDF pd_

  2. VPA PDF Anhängen

    in Microsoft Word Hilfe
    VPA PDF Anhängen: Hallo zusammen, Das untenstehende Makro funktioniert zu 90% das einzige Problem, das PDF wird der E-Mail nicht angehängt. Bitte um Hilfe Private Sub Senden_Click() Dim Emailadresse As String...
  3. PDF als E-Mail Anhang nur die erste Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    PDF als E-Mail Anhang nur die erste Seite: Hallo liebes Forum, Den u. s. Code habe ich mir zusammengebastelt. Das Makro sorgt dafür, dass die Datei als PDF in eine neue E-Mail angehängt wird. Außerdem werden noch Betreff und Text gefüllt....
  4. Kopieren eines Anhangs eines PDF-Formulars in eine neue Mail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kopieren eines Anhangs eines PDF-Formulars in eine neue Mail: Schönen guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme ein PDF-Formular (Formular1.pdf) per Mail. In diesen Formular ist ein weiters Formular (Formular2.pdf) angehängt. Mit einem Makro...
  5. Serienbrief mit PDF Funktion, Variabler Betreffzeile, -text und mehreren Anhängen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit PDF Funktion, Variabler Betreffzeile, -text und mehreren Anhängen: Hallo, ich hab über Microsoft Word 2010 einen Serienbrief geschrieben mit Datenquelle und Bezug auf einer Excel Tabelle und versuche diese über Outlook zu versenden. Hierbei würde ich gerne...
  6. VBA fü Senden einer Email mit PDF Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA fü Senden einer Email mit PDF Anhang: Hallo, ich stecke ein wenig fest. Ich musste von Excel auf Word umsteigen bei ein Formular. Nun baue ich die Macros auf Word um. Bei ein Marco hänge ich aber fest. Das Versenden der...
  7. per Befehlsschaltfläche PDF in Anhängigkeit eines Zellenwertes öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per Befehlsschaltfläche PDF in Anhängigkeit eines Zellenwertes öffnen: Hallo Zusammen, ich verzweifle, an einem wahrscheinlich sehr einfachen Problem. Ich möchte mit einer Schaltfläche ein PDF öffnen, das schaffe ich schon... Nun möchte ich mit einer...
  8. PDF Anhänge öffnen, Nummer aus PDF kopieren und .msg unter dieser Nummer speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF Anhänge öffnen, Nummer aus PDF kopieren und .msg unter dieser Nummer speichern: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich bekommen automatisch generierte Mails, welche immer einen PDF Anhang haben. Es gibt 2 verschiedene Versionen, entweder das PDF liegt direkt im...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden