Office: Animation hinzufügen

Helfe beim Thema Animation hinzufügen in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9e2a6f36-5066-46a6-b78f-64d497b7534f/0048861a-c667-484b-a075-ac5fc17e_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Animation hinzufügen



    Probieren Sie es aus!
    Hinzufügen von Animationen und Effekten zu Text, Bildern, Formen und Objekten in Ihrer PowerPoint-Präsentation 

    Hinzufügen von Animationen und Effekten
    1. Wählen Sie das Objekt aus, oder markieren Sie den Text, das bzw. den Sie animieren möchten.

    2. Wählen Sie Animationen und die gewünschte Animation aus.

    3. Wählen Sie Effektoptionen und den gewünschten Effekt aus.

    Verwalten von Animationen und Effekten
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Starten von Animationen in Ihrer Präsentation:

    • Beim Klicken – Eine Animation wird gestartet, wenn Sie auf eine Folie klicken.

    • Mit Vorherigen –Eine Animation wird zur gleichen Zeit wie die vorherige Animation in Ihrer Sequenz gestartet.

    • Nach Vorherigen – Eine Animation wird sofort nach Ausführung der vorherigen Animation gestartet.

    • Dauer – Ein Effekt wird verlängert oder verkürzt.

    • Verzögerung – Ein Effekt wird erst nach der hier festgelegten Zeitspanne ausgeführt.

    Hinzufügen von weiteren Effekten zu einer Animation
    1. Wählen Sie ein Objekt oder Text mit einer Animation aus.

    2. Wählen Sie Animation hinzufügen und dann die gewünschte Animation aus.

    Ändern der Reihenfolge von Animationen
    1. Wählen Sie eine Animationsmarkierung aus.

    2. Wählen Sie die gewünschte Option aus:
      • Früher – Legt fest, dass eine Animation früher in der Sequenz ausgeführt wird.

      • Später – Legt fest, dass eine Animation später in der Sequenz ausgeführt wird.

    Hinzufügen einer Animation zu gruppierten Objekten
    Sie können eine Animation zu gruppierten Objekten, Text und mehr hinzufügen.

    1. Drücken Sie STRG, und wählen Sie die gewünschten Objekte aus.

    2. Wählen Sie Format > Gruppieren > Gruppieren aus, um die Objekte zu gruppieren.

    3. Wählen Sie Animationen und die gewünschte Animation aus.

    Weitere Tipps gefällig?
    Animieren von Text oder Objekten

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Animation hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Animation hinzufügen - Similar Threads - Animation hinzufügen

  2. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  3. Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen?: [ATTACH] Hallo, ich würde gerne diese Animation verwenden, aber ich finde nichts wie man das genau bewerkstelligt. Also die Blasen oder Sterne fliegen über den Text, der nach dem überfliegen der...
  4. Zeitverzögerte Animation / Überspringen von Animation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeitverzögerte Animation / Überspringen von Animation: Hallo, im Rahmen meiner Präsentation findet eine Vorstellungsrunde statt. Ich möchte dort ein "Klingel-Sound" einbauen, welcher nach 3 Minuten automatisch ertönt um die Teilnehmer auf das...
  5. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  6. Tabelle zeilenweise animieren?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Tabelle zeilenweise animieren?: Ist das immer noch nicht möglich, wie der gruselige Würgaround von Microsoft hier nahezulegen scheint?
  7. Animationen blitzen verfrüht auf

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animationen blitzen verfrüht auf: Hallo zusammen, ich habe gerade ein echt nerviges Problem in Powerpoint, dass ich so nicht kenne: habe meine Folien animiert und wenn ich in den Präsentationsmodus gehe blitzen beim Klicken für...
  8. Animation in einer Excel Tabelle in PP

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animation in einer Excel Tabelle in PP: Hallo ich möchte Werte in einer Excel-Tabelle zu unterschiedlichen Zeiten in meiner Präsentation einblenden ( über Animation). Wie kann ich verschiedene -nicht zusammen stehende- Werte in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden