Office: Animationen und Übergange

Helfe beim Thema Animationen und Übergange in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2113a064-505b-4b09-826f-2fb009a391da/388cdc06-c84e-4959-ac7f-ebe8ab61_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Animationen und Übergange



    Probieren Sie es aus!
    Mit Animationen und Übergängen können Sie Ihre Präsentationen dynamischer und flüssiger machen. Aber überfordern Sie Ihr Publikum nicht: Die Verwendung von 1-2 unterschiedlichen Formatvorlagen pro Präsentation ist eine bewährte Methode.

    Animationen

    1. Wählen Sie den Text oder das Objekt aus, auf das Sie eine Animation anwenden möchten.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Animationen einen Animationseffekt aus dem Katalog aus. Symbole für Eingangseffekte sind grün, Symbole für Hervorhebungseffekte sind gelb und Symbole für Ausgangseffekte sind rot.

    3. Einige Animationen weisen Effektoptionen auf, mit denen Sie der Animationen einen Richtung hinzufügen.

    4. Wählen Sie die Schaltfläche Bildschirmpräsentation
      Animationen und Übergange [​IMG]
      aus, um die Animation anzuzeigen.

    Übergänge

    1. Wählen Sie im Miniaturansichtenbereich die Folie aus, auf die Sie einen Übergang anwenden möchten.

    2. Suchen Sie auf der Registerkarte Übergänge im Katalog mit den Übergängen den gewünschten Effekt.

    3. Wählen Sie Effektoptionen aus, um anzugeben, wie der Übergang erfolgen soll.

    4. Wenn alle Folien in der Präsentation denselben Übergang verwenden sollen, wählen Sie Für alle übernehmen aus.

    5. Wählen Sie die Schaltfläche Bildschirmpräsentation
      Animationen und Übergange [​IMG]
      aus, um den Übergang anzuzeigen.

    Weitere Tipps gefällig?
    PowerPoint-Hilfe und -Schulungen

    Office für das Web – Schnellstarts

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Animationen und Übergange

Die Seite wird geladen...
  1. Animationen und Übergange - Similar Threads - Animationen Übergange

  2. Animierte Fluroute

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animierte Fluroute: Hallo zusammen, für unseren geplanten USA-Urlaub möchte ich gerne die Flüge in einer PowerPoint-Animation darstellen. Zum einen möchte ich gerne alle geplanten Flüge (8) ohne Untergrechung...
  3. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  4. Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen?: [ATTACH] Hallo, ich würde gerne diese Animation verwenden, aber ich finde nichts wie man das genau bewerkstelligt. Also die Blasen oder Sterne fliegen über den Text, der nach dem überfliegen der...
  5. Zeitverzögerte Animation / Überspringen von Animation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeitverzögerte Animation / Überspringen von Animation: Hallo, im Rahmen meiner Präsentation findet eine Vorstellungsrunde statt. Ich möchte dort ein "Klingel-Sound" einbauen, welcher nach 3 Minuten automatisch ertönt um die Teilnehmer auf das...
  6. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  7. Tabelle zeilenweise animieren?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Tabelle zeilenweise animieren?: Ist das immer noch nicht möglich, wie der gruselige Würgaround von Microsoft hier nahezulegen scheint?
  8. Animationen;Übergänge

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animationen;Übergänge: Hallo, Man findet im Internet sehr viel. Ich habe eine Seite gefunden für PowerPoint www.Seniorennet.be Dort gibt es viele PowerPoint Leute die sehr gute PPS herstellen. Hier frage ich immer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden