Office: Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie?

Helfe beim Thema Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi es gibt doch solche animierten smilys. wie zum beispiel *streit sowas würde ich gern in exceltabellen und userformen einfügen. hat jemand ne idee... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trantüte, 27. September 2006.

1. Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie?

hi

es gibt doch solche animierten smilys. wie zum beispiel *streit

sowas würde ich gern in exceltabellen und userformen einfügen. hat jemand ne idee wie das geht? und ob das überhaupt möglich ist?

wenn bild speichere und dann einfüge ist nur das bild da aber keine animation.

wäre wie immer schön wenn ich hilfe bekomme. *biggrin.gif*

mfg david

:)

Trantüte, 27. September 2006
  2. Hallo David,

mit
    Eine immer wieder gestellte Frage: Kann ich animierte *.gif-Dateien in mein Tabellenblatt einbinden?
    EXCEL ist zwar nicht als Grafikprogramm konzipiert, aber wenn es denn unbedingt sein muss, gibt es einen Trick.
    Klick auf ANSICHT - SYMBOLLEISTEN - STEUERELELEMT-TOOLBOX
    Klick nun das -Symbol für "Weitere Steuerelemente" und wähle "Microsoft Webbrowser".
    Nach Ausführen des untenstehenden Codes (Speicherort der *.gif-Datei anpassen) wird die animierte Grafik angezeigt.

Code:
    gruß Peter9

3. Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie?

hi ihr beiden

@jinx danke für den hinweis. in dem code fehlt allerding der hinweiß was für ein steuerelement "Animation1" ist.

@Peter danke für deine antwort. zwei dinge sind leider noch nicht so wie ich sie brauche.
    1. ich will nicht auf eine website zugriffen sondern auf meine festplatte um das .gif zu zeigen.
    2. in dem steuerelement ist eine bildlaufleiste. ich hab leider keine eigenschaft entdeckt die diese ausschaltet und auch keine die den "rahmen" ums steuerelement entfernt.

*Smilie

ausserdem hab ich festgestellt als ich das smily auf festplatte gespeichert habe, dass es dann eine bmp ist und keine gif mehr. kann man smilys überhaupt als gif auf seiner festplatte aus dem internet speichern? wenn ja wie? mit rechte maustaste und speichern unter hat ers als bmp gespeichert.

mfg david

Trantüte, 3. Oktober 2006
  4. Hallo David,

ja, einfach mit rechter maustaste auf smily und speichern unter angeben
    nicht das bild format dabei ändern bei mir geht das so

ich lade mal eine beispiel Mappe mit einen Image ordner hoch

die mappe David und der Ordner Image müssen beide in einem Ordner
    sein

ich denke mal das es Dir weiter hilft

Gruß Peter9

5. hi ihr beiden

@Peter das mit dem smily auf festplatte klappt jetzt. keine ahnung warum es beim ersten mal nicht geklappt hat. da hatte ichs mir von einer anderen seite geholt. das gif 2 aus deinem beispiel klappt auch aber das gif 1 nicht. da sind zwar keine scrollleisten mehr, aber statt des gifs wird diese rote X angezeigt.

ausserdem soll es keine link zum anklicken werden sondern nur das gif an sich.

@Student schöne beschreibung danke *Smilie

mfg david

Trantüte, 4. Oktober 2006
Thema:

Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie? - Similar Threads - Animierte Bilder Userform

2. Animierte Fluroute

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animierte Fluroute: Hallo zusammen, für unseren geplanten USA-Urlaub möchte ich gerne die Flüge in einer PowerPoint-Animation darstellen. Zum einen möchte ich gerne alle geplanten Flüge (8) ohne Untergrechung...
  3. Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps

in Microsoft Excel Tutorials
    Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps: Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger Excel für...
  4. Einfügen von animierten 3D-Grafiken

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von animierten 3D-Grafiken: Einfügen von animierten 3D-Grafiken Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für...
  5. Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden

in Microsoft Outlook Tutorials
    Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden: Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  6. Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps

in Microsoft Word Tutorials
    Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps: Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps Word für Android-Smartphones Mehr... Weniger Word...
  7. Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation: Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Animierte Textbox

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animierte Textbox: Hallo, ich stehe vor folgendem Probem. Im Rahmen einer Unterrichtsstunde soll die Klasse ein Tafelbild erarbeiten. Dazu benutze ich drei Textboxen oder Textfelder (Entwicklertools - Textfeld),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden