Office: (Office 2007) Anmeldeformular mit Benutzer und evtl. Kennwort

Helfe beim Thema Anmeldeformular mit Benutzer und evtl. Kennwort in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Jetzt habe ich meinen Eintrag nochmals auf unerledigt gestellt, da ich nun draufgekommen bin, dass meine Datenbank jeweils nur von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von romae, 1. März 2011.

1. Anmeldeformular mit Benutzer und evtl. Kennwort

Hallo!

Jetzt habe ich meinen Eintrag nochmals auf unerledigt gestellt, da ich nun draufgekommen bin, dass meine Datenbank jeweils nur von einem Benutzer geöffnet werden kann und außerdem wird die DB (bzw. das Formular Frm_Login) auf anderen PC komisch geöffnet. D.h. es werden die unsichtbar gemachten Textfelder,... sichtbar, doch ich kann nach keine User auswählen und auch die Schaltfläche (Login) funktioniert nicht.

Ich habe bereits versucht die DB in einen freigegebenen Ordner zu stellen, doch es hat sich leider nichts verändert.

Ich bitte nochmals um hilfe. Danke!

2. das dürfte wohl am Öffnungsmodus liegen... es gibt da sowas wie exklusiv, was in meinen Augen innerhalb einer Firmenumgebung nicht gerade Standard sein sollte.

Nicht sichtbare Felder werden auf einem anderen PC nicht einfach sichtbar... läuft da noch Code beim Öffnen des Formulars?

Micha_DU, 9. März 2011
  3. Ich habe bereits unter den Access-Optionen - Erweitert – Erweitert – Standartöffnungsmodus nachgeschaut und hier ist Freigegeben markiert.

4. Anmeldeformular mit Benutzer und evtl. Kennwort

Das dürfte aber eher eine User-Sache sein als eine Option der konkreten Access-DB... wenn ich mich nicht irre :-)

Micha_DU, 9. März 2011
  5. D.h. ich kann nichts verändern und kann die DB auf diesem PC leider nicht öffnen?

6. Du solltest die Einstellungen einfach mal auf den anderen PC´s bzw. bei den anderen Usern überprüfen.

Micha_DU, 9. März 2011
  7. Ich habe nun am anderen PC unter den Access-Optionen - Erweitert – Erweitert – Standartöffnungsmodus nachgeschaut und hier ist Freigegeben ebenso markiert.

8. Anmeldeformular mit Benutzer und evtl. Kennwort

Hast du deine Datenbank in ein Backend (mit den Tabellen) und für jeden Nutzer lokal ein Frontend geteilt?
    maike

maikek, 9. März 2011
  9. Wie in der Anlagedatei ersichtlich, wird das Login-Formular am anderen PC angezeigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  10. Wie in der eingefügten Datei "Dokument1" ersichtlich, soll das Login-Formular angezeigt werden.

11. Kannst du das Bild nicht hochladen, ohne da noch ein Word-Dokument drumrumzutüdeln?
    An dem Login-Form kann ich nix sehen, was weiß ich wie das sonst aussehen müsste. Aber was steht da über dem Login-Form in der Leiste?
    Inhalte deaktiviert, schreibgeschützt geöffnet, Sicherheitswarnung ...
    maike

maikek, 9. März 2011
  12. Hallo
    falls Du noch Keine FE / BE lösung hast
    empfele ich Dir in meiner PDF Datei den link habe ich Dir
    etwas früher schon gegeben
    auf Seite 38 bis 40 zulesen

Lanz Rudolf, 9. März 2011
  13. Anmeldeformular mit Benutzer und evtl. Kennwort

Vielmals DANKE! Ich musste die Makrosicherheitsstufe im Access selber umstellen. Nun klappt es!

Ich dachte mir schon, dass es an den Rechten liegen muss, doch dass ich unter der Makrosicherheitseinstellung nachgucken muss, darauf bin ich leider nicht gekommen.

Danke nochmals.

14. Ich exakt diese aufgabenstellung realisieren. Dabei hab ich mir die bsp. Db1 (#27) angesehen und sie versucht nachzbasten. Jochdoch verstehe ich die in #28 vorgeschalgen Änderungen (punkt 2) nicht. Könnte mir das jemand erklären was dazu ändern müsste?

Daniel86, 30. März 2011
  15. Das ist ja nix Geheimnisvolles: Du darfst einfach das Formular nicht schließen (DoCmd.Close), wenn du hinterher noch was von ihm willst. Schließ es halt später.
    maike

Thema:

Anmeldeformular mit Benutzer und evtl. Kennwort

Die Seite wird geladen...
  1. Anmeldeformular mit Benutzer und evtl. Kennwort - Similar Threads - Anmeldeformular Benutzer evtl

2. OneNote Clipper benutzen

in Sonstiges
    OneNote Clipper benutzen: Hallo, ich bin bislang kein OneNote-Nutzer, würde jetzt aber gerne den OneNote Clipper testen. Wenn ich mich dort mit meinem Firmenaccount anmelde, kommt die Meldung: Administratorgenehmigung...
  3. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren: Hallo zusammen, Ich habe eine eine Excel Datei mit mehreren Tabellen in Onedrive hochgeladen. Darunter u.a. pivot Tabellen welche aktualisiert werden müssten um in einem anderem Sheet etwas...
  6. Tabelle mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo zusammen, Wir haben in der Firma Office 2016 Professionell drauf. Jetzt habe ich eine Tabelle über Onedrive freigegeben weil ich schauen wollte, ob dann mehrere Benutzer gleichzeitig darin...
  7. Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird

in Microsoft Outlook Hilfe
    Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird: Hallo Leute, Ich habe folgende Frage: Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig, der seine EDV jetzt auf Office365 umgestellt hat, und auch die Mail-Adressen jetzt über office365 verwaltet. Unter...
  8. Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeigen von Änderungen für alle Nutzer der Mappe: Hallo zusammen, bei Excel gibt es die Funktion "Änderungen Nachverfolgen". Ich habe die Excelmappe für andere Bearbeiter freigegeben (aus Gründen nicht über die Cloudfunktion) und diese Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden